“Toller Familienausflug mit exzellentem Essen!”
Bewertung zu Warwick Wine Estate

Warwick Wine Estate
Platz Nr. 26 von 300 Restaurants in Stellenbosch
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben ein Picknick bei Warwick vorreserviert, da es für Familien mit Kindern - absolut zu Recht - sehr empfohlen wird. Wir sind nicht enttäuscht worden!
Zwar ist die Lage des Estates nahe der Hauptstraße nicht so schön wie auf anderen Weingütern. Aber sowohl der Picknickplatz selbst (Decke, Tischchen mit richtigem Besteck und Gläsern sowie großer Sitzsack und geschmackvoller Sonnenschirm) als auch Präsentation und Qualität des Essens waren hervorragend! Haben wir so bei keinem anderen Picknick erlebt. Bei der Verpackung wird darauf geachtet, dass alles biologisch abbaubar ist, also nicht alles nur Plastikmüll produziert.
Wir hatten das vegetarische Picknick und einen kiddies basket bestellt und das Essen war nicht 08/15, wie sonst oft bei vegetarischen Optionen, es gab verschiedene ausgefallene und sehr leckere Salate, verschiedene Chutneys, Dips und leckeren Käse (auch nicht immer einfach in Südafrika). Nachtisch ansprechend in Gläschen präsentiert. Alles sehr sehr lecker! Und reichlich.

Für uns war die Option des Picknicks wirklich eine sehr gute, weil die Kinder sich frei bewegen konnten (es gibt tolle Spielbereiche/Spielplätze für die Kinder, teils auch unter Bäumen im Schatten) und man dennoch - bzw gerade deswegen - leckeres Essen entspannt genießen konnte. Besonderes Highlight für alle Kinder (und es waren viele Familien mit Kindern da, das muss man wissen, wenn man es eher ruhig und formaler haben will) war der Brunnen mit Wasserspielplatz, also unbedingt Wechselwäsche mitnehmen!

Wir hatten einen tollen Nachmittag! Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gäbe, dann wäre es, dass das Personal nicht wirklich enthusiastisch war. Dies würde uns aber nicht abhalten, wieder zu Warwick zu gehen! Sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, 739AndreaS739!

Bewertet 23. November 2017 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich hatten den Gourmet-Basket, eine Flasche super leckeren Rosé, Cappuccino und Wasser. Das Essen war wirklich lecker und für ein Picknick auch sehr besonders. Eine entspannte Atmosphäre mit tollem Blick auf den See, super nettes Personal. Können wir wirklich jedem empfehlen!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, rote_roeschen11!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr gemütliches Gourmet Picknick - unbedingt vorher reservieren!
Der Korb war sehr liebevoll bestückt mit vielen Leckereien und man saß sehr schön am See.
Die Weinprobe danach war auch gut gemacht, man merkt allerdings, dass das Weingut eher kommerziell ist als andere kleinere Weingüter.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Josy898!
Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Bei schönstem Wetter haben wir das Gourmet Picknick und die Weinprobe genossen. Essen und Wein waren genauso gut wie die tolle Location.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Beiserth!
Bewertet 11. April 2017

Die Warwick Wine Farm gehört geschätzt auch zu den großen Farmen in Stellenbosch. Der (sehr gute) Pinotage ist uns in Kapstadt noch öfter begegnet. Die Farm hat eine große Wiese mit einem kleinen See. Auf ihr gibt es zum Picknicken entweder riesige Kissen mit Sonnenschirmen oder für mehr Personen überdachte Holzlauben mit Bänken. Zum gemütlichen Flönzen nach dem Essen sind die natürlich nicht so bequem.
Das Essen kommt in Pappschachteln, ist aber viel und sehr lecker. Wein bestellt und bezahlt man extra. Man könnte sogar (wie so oft in Südafrika) seinen eigenen Alkohol mitbringen, dann werden 8€ 'Korken' fällig.
Kinder sind sogar ausdrücklich gewünscht und werden bespaßt mit einem kleinen Spielplatz und einem schönen Spielbrunnen.
Ein sehr schöner Tag. Einzig den Preis für ein zwar gutes, aber immerhin nur in Pappe serviertes Essen für 40€ pro Paar ohne jegliches Getränk finde ich schon happig. Immerhin sollte das ja vor allem Werbung sein, ihren Wein zu kaufen. Soll aber jeder selber entscheiden - ich würde es nicht nochmal machen, aber einmal war ganz nett. Für Familien mit Kindern aber sicherlich ein schönes Ausflugsziel.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Birgitt_Lothmann!