“Fusionküche mit Bergblick in äußerst luxuriöserund geschmackvoller Umgebung ”
Bewertung zu Indochine

Indochine
Platz Nr. 12 von 287 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: $ 25 - $ 60
Geeignet für: Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. April 2018 über Mobile-Apps

Hier hat die Familie De Graeff mit unglaublich viel Geschmack unter Verwendung teuerster Materialien eine 5 Sterne Oase mit mehreren Restaurants geschaffen. Tolle Kunst, die sich perfekt in das Ambiente einfügt . Die Gerichte, vor allem die Schärfegrade der einzelnen Gerichte, werden vom Kellner detailliert beschrieben. Ich hatte Thunfisch, nur Sekunden gebraten, fast roh mit asiatischen Gewürzen als Vorspeise. Danach den Linefisch mit Gemüse und gebratenen Reis. Ich kann die Gewürze nicht benennen, aber es schmeckte himmlisch. Zum schokodessert empfahl der Chef einen Portwein, ich wollte eigentlich keinen Alkohol trinken, aber der Port passte ausgezeichnet zur Schokolade. Solche Anstöße erwarte ich in einem guten Lokal.
Wir gehen morgen nochmal dort essen.

Danke, Andrea C!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Phantastische Lokation in den Weinbergen,außergewöhnliche Speisen. Ein Erlebnis.Eines der besten Asiatischen Restaurantes die wir je besucht haben.

1  Danke, heike_tiesi!
Bewertet 21. März 2018

Vorab möchte ich erwähnen, das wir im März 2017 das Restaurant erstmals besucht haben und in allen Bereichen außerordentlich zufrieden waren.

Aufgrund der gemachten positiven Erfahrungen reservierten wir für den 03.03.2018 einen Tisch für 4 Personen im Restaurant Indochine, was uns sowohl schriftlich als auch telefonisch bestätigt wurde. Es begann damit, dass meine Frau und ich vor dem Restaurant warteten. Nachdem wir mehrmals beim Empfang nachgefragt haben, stellte sich heraus, daß unsere Bekannten in dem 2. Restaurant gelandet waren, obwohl die Buchung ausdrücklich für das Indochine abgegeben wurde und dort auch registriert war. Nachdem dieser Faux pas endlich aufgeklärt war, begann ein "unvergesslicher" Abend. Der von uns bestellte Wein war angeblich ausverkauft. Der Restaurantleiter präsentierte daraufhin 3 andere Weine zur Auswahl, die allerdings, wie sich bei der Rechnung herausstellte 3 mal so teuer waren. Die für uns zuständige Bedienung, so hatte er sich bei der Ankunft vorgestellt, nahm die Bestellung des Essens auf und war danach nicht mehr gesehen.
Über die Qualität der Speisen möchte ich nur kurz sagen, aufgrund der Schärfe kann ich keine Beurteilung abgeben. Nur kurz, wir mussten noch 4 Schalen Reis bestellen, damit man es überhaupt essen konnte. Da unsere Bedienung verschwunden war, habe ich das Wein einschenken an diesem Abend selbst übernommen. Am späten Abend kam dann eine neue Bedienung, der mit Scherzen versuchte, die Stimmung aufzuheitern. Wir baten dann um die Rechnung, die er dann unverzüglich präsentierte. Nach Zahlung und Rücksprache mit dem Restaurantleiter kam er zurück, zeigte noch einmal die Rechnung und forderte uns auf, Trinkgeld zu geben. Zusammenfassend möchte ich sagen, dieses Restaurant war mit dem von 2017 nicht zu vergleichen. Es ist allerdings festzuhalten, der Fisch stinkt vom Kopf. Hier sollte der Besitzer einmal ansetzen.

Danke, travelsa18!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Indochine ist neu und hat mir sehr gut gefallen. Sehr gutes Essen, fein abgestimmt und die Weine und der Service absolut hervorragend. Der nächste Besuch ist schon geplant.

Tipp: frühzeitig Tisch reservieren und nahe am Fenster.

Danke, Cars10L!
Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Nachdem wir in diesem Jahr bereits im Hauptrestaurant in Delaire waren und in Bezug auf Essen, Wein und vor allem Service begeistert waren, hatten wir für unseren letzten Abend in Südafrika hier einen Tisch gebucht.

Erschreckend wie sich 2 Restaurants auf dem gleichen Weingut unterscheiden. Wir haben das Signature Menü mit Wein gewählt und sind restlos enttäuscht. Mit Ausnahme zweier Gänge, Thunfisch und Rind, waren alle Gänge nahezu geschmacksfrei und wurden zudem fast kalt serviert. Der Service ist unterirdisch um nicht zu sagen peinlich. Es ist mir unerklärlich wie die vielen guten Bewertungen zustande kommen. Bei 2.700,- Rand erwarte ich deutlich mehr, was in Stellenbosch kein Problem darstellt. Dieses Lokal wird uns nie wieder sehen.

Danke, Thomas S!