Bewertet am 7. April 2017 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt einsam etwas abseits der N2. Kein Strassenlärm zu hören. Ohne Auto geht hier nix! Der Blick auf den Fluss und ins Tal wirkt entspannend. Das Zimmer ist gross und liebevoll eingerichtet. Leidet ist der Kühlschrank sehr laut. Wir haben ihn abgestellt. Vor dem Zimmer konnten wir einen gemütlichen Abend überbringen, aber nur weil keine Nachbarn da waren. Das Essen im Restaurant war okey. Das Frühstück super.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Charly S!
Bewertet am 2. April 2017

Steinharte Matratzen, die auch nicht ausgewechsel werden können, da es in allen Zimmern (bzw. Betten) dieselben sind. Wir haben es nur eine Nacht ausgehalten, wobei "ausgehalten" stark übertrieben ist.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, angelawW9211GV!
Bewertet am 6. März 2017

Die Anlage liegt sehr idyllisch an einem kleinen Fluß und ist wie ein PArk gestaltet. Der Golfplatz fügt sich zwar harmonisch ein, man muß jedoch aufpassen, wenn Golfer aktiv sind, damit man sich nicht gegenseitig stört. Wir hatten ein riverview Zimmer, allerdings eines der älteren Art. Keine Klimaanlage, das war schon echt nervig. Frühstück akzeptabel. Die Mitarbeiter super freundlich. Als Durchgangsstop für eine Nacht machbar.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, bernd935!
Bewertet am 6. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Die Anlage und die Umgebung der Lodge ist wirklich sehr schön. 10 km nach knysna, Auto erforderlich. Hatten ein riverview Zimmer und der Blick auf den kleinen Fluss und die Berge war wirklich toll. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber! Es gibt eine quasi mobile klimaanlage. Die Abfuhr der heißen Luft über einen Schlauch müsste man selbst aus dem Fenster hängen. Das ist etwas schade, da es das sonst perfekte Bild vom Zimmer etwas stört. Die Betten sind riesig und sehr bequem.
Was nicht so gut ist: die Wände der Zimmer bestehen anscheinend aus Papier! Man hört wirklich alles vom Nachbarn. Auch den Toilettengang. Auch der Kühlschrank der im Raum steht, macht die ganze Zeit Geräusche. Haben ihn dann einfach ausgeschaltet. Die Lage ansonsten ist sehr ruhig, wenn nicht gerade ein Kindergeburtstag oder das regelmäßige Outdoor-Kino stattfindet. Hier wär eine Info schön gewesen. Bis ca. 23:00 dröhnte I.T. über das ganze Gelände. Für die, die Ruhe suchen nix.
Und die Mücken, die natürlich durch den fluß zu tausenden vorhanden sind, sind ein echtes Problem. Draußen gemütlich sitzen fast nicht möglich. Keine Mückengitter, Anti-Mücken-Kerzen o.ä. Wäre mit relativ wenig Aufwand sicher angenehmer für die Gäste zu gestalten.
Das Essen im Restaurant ist ok, aber nix besonderes. Das Frühstück englisch und die Rühreier nicht genießbar (werden irgendwie durch den Mixer gedreht, so dass man eher Brei als Ei bekommt).
Das Personal sehr, sehr freundlich, vor allem Gerald im Restaurant ist sehr witzig. Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit leider kleinen Mängeln!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, D M!
Bewertet am 25. November 2016

Wir hatten leider nur eine Nacht im Blackwaters gebucht. Das Blackwaters Hotel ist in britisch-kolonial Stil gebaut und super ruhig inmitten der Natur gelegen und für ruhesuchende Reisende nur zu empfehlen und auch das Restaurant mit Blick auf den Golfplatz ist spitze.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Danke, andreas2908!