“excelant Food”
Bewertung zu The Olive Tree

The Olive Tree
Platz Nr. 8 von 181 Restaurants in Knysna
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 9. Juli 2018

Sehr gutes Essen. Excelenter Wein zu vernünftigen Preisen. Für Fleischliebhaber eine sehr zu empfehlende Adresse.

Danke, aloisf2018!
Bewertung schreibenBewertungen (1 309)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 1 309 Bewertungen

Bewertet 7. April 2018

Das Essen war sehr gut. Das Beef Filet ist sagenhaft, ebenso die Lammkottlets. Die Starter waren sehr gut, die Fischgerichte ebenso. Sehr freundlicher Service. Reservierungen sind ein Muss. Das Restaurant ist klein und hat eine tolle Atmosphäre. Die Weinempfehlung der Chefin, Conradi Sauvignon Blanc war perfekt. Sehr sehr empfehlenswert.

Danke, viagantealex18!
Bewertet 6. April 2018 über Mobile-Apps

Gemütliches und sehr lebendiges Restaurant in der Innenstadt von Knysna.
Das Essen kommt aus einem großen Backofen am Rand des Gastraums. Kleine Karte (siehe Foto der Tafel). Die Spring Rolls waren wirklich so lecker wie angekündigt.
Kleine Weinliste, freundliche Bedienung und alles zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis

1  Danke, Ricarda B!
Bewertet 6. April 2018

Wir hatten nach einer sehr kurzfristigen, telefonischen Reservierung noch einen Tisch ergattert und wurden von der Chefin am Tisch bedient. Eine sehr nette und aufgeschlossene Person mit Leidenschaft für ihren Beruf. Sie und ihr Team berieten uns hervorragend mit Blick auf die Tageskarte (etwas anderes als das gibt es nämlich nicht). Wir nahmen beide ein Filetsteak und wurden nicht enttäuscht. Sowohl was das Steak, das Anrichten, aber auch die Beilagen angeht, war alles geschmacklich auf einem hervorragenden Niveau. Auch die Weinempfehlung hat bestens gepasst. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

1  Danke, Johannes H!
Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Aufgrund einiger Kritiken war ich erst ein wenig skeptisch. Allerdings haben wir in den vergangenen 1,5 öfters eher euphorische Kritiken gelesen, über die wir uns gewundert haben.
Hier war es genau anders herum.

Relativ kleines, sehr gemütliches Restaurant mit angenehmer Atmosphäre und sehr persönlicher Bedienung.

Die kleine Karte wird von jedem der 4 Mitarbeiter/-innen /Inhaberin persönlich
und liebevoll erklärt.

Alle sind bestens aufeinander abgestimmt und wirklich jeder hat ein Auge auf alle Tische.

Ich bin selten euphorisch, aber besser geht es nicht.

Gleiches gilt für die Speisen.

Vorweg Bobotie-Springroll und Beef-Tatare. Total lecker.

Hauptgerichte: Fisch of the day aus dem Ofen und Rinderfilet.
Beides absolut perfekt gegart und auf dem Punkt. Fisch noch leicht glasig. Filet butterweich und medium rare ideal getroffen. Die Beilagen zudem wirklich lecker und alles zudem heiß.

Als Finale das Dessert des Tages.
Ebenfalls sehr lecker.

Dazu einen tollen Chenin blanc (Bergsig Reserve 2016). Sehr gut.

Ein absolut perfekter Abend und wohl der Beste auf unser bisherigen Rundreise!!

Unbedingt hingehen - aber unbedingt vorher buchen. Es war komplett ausgebucht.

1  Danke, Matte1962!