“Sehr gutes türkisches Essen”

Anatoli Turkish Restaurant
Platz Nr. 52 von 1 252 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Preisbereich: $ 12 - $ 20
Küche: türkisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Waren Jahre nicht mehr im Anatoli,obwohl wir zwischenzeitlich immer wieder beruflich als auch privat in Capetown waren.Umso größer war die Freude auf unser Abendessen.Und es hat sich doch sehr gelohnt.Eine wunderbare Atmosphäre umhüllt dieses Restaurant und das Essen war sehr lecker.Preislich etwas gehobener,aber das hat uns nicht gestört.Würden jederzeit dort wieder essen gehen,denn es ist für Capetown mal was anderes.

Danke, Saschamami!

Bewertet 18. Februar 2016

Die Tripadvisor Community lobt das türkisch gefärbte Anatoli-Restaurant ja über alle Maßen – und wenn Daniel Craig und Steffi Graf dort waren, wollten wir es auch ausprobieren (an dem Abend war jedoch kein bekannter Star anwesend). Da wir praktisch um die Ecke wohnten, schien es eine gute Wahl zu sein.
Man muss in jedem Fall reservieren, weil es ein beliebtes Restaurant ist, nur einen Block entfernt vom belebten und beliebten Waterkant-Viertel – im Grunde ist das ein gutes Zeichen.
Das Interieur erinnert entfernt an ein schummeriges Etablissement mit orientalisch-osmanischem Einschlag – zumindest wie sich Leute ein Bilderbuch-Istanbul vorstellen; allerdings gibt es in Istanbul mehr trendige Szene-Bars mit unterkühltem Charme als osmanisch anmutende Restaurants. Aber das hat nichts mit dem Essen, sondern höchstens mit dem Drumherum zu tun.
Es war ein ganz netter Abend, keine Frage, aber der Wiederholungsfaktor blieb aus. Das Restaurant-Konzept ist anders, da die Vorspeisen vom Kellner auf einem Riesentablett an den Tisch gebracht werden und jeder sich so viel nehmen kann, wie er möchte und sein Magen verträgt. Danach kommt der Kellner und zählt die begrenzte Auswahl an Hauptgerichten auf, die Huhn oder Lamm als Hauptkomponente haben bzw. vegetarisch ausgerichtet sind.
Wie gesagt, es war ein netter Abend, das Essen lief eher unter dem Motto „Mehr ist mehr“, wobei die Qualität leider auf der Strecke blieb. Gute türkische Küche muss nicht automatisch bedeuten, alles bis zur Unkenntlichkeit im Backofen köcheln lassen, bis es schon beim Anschauen in seine Einzelteile auseinanderfällt.
Wer gut türkisch essen gehen möchte, ist in der Kölner Keupstraße besser aufgehoben oder sollte sich am Bosporus in der Muallim Naci Straße etwas suchen. In Kapstadt gibt es mannigfache Alternative, die es zwar nicht türkisch, aber besser können.

3  Danke, Anton R!
Bewertet 29. Oktober 2014

Wir kamen auf Empfehlung unseres B&Bs hierher.
Ein tolles authentisches Restaurant.
Der Service und das Essen waren sehr gut.
Eine große Auswahl an Mezze wird einem am Tisch auf einem großen Tablett serviert.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Ambiente
Danke, Lena S!
Bewertet 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und die Atmosphäre ist gemütlich und authentisch.
Der Kellner kommt mit einer großen Platte voller Vorspeisen an den Tisch und erklärt sie. Wir haben uns zu zweit 6 Vorspeisen geteilt mit Knoblauchbrot. Haben das nicht einmal ganz geschafft. Auch beim Nachtisch zeigt der Kellner die verschiedenen Desserts am Tisch. Das Essen war sehr lecker. Die Preise sind in Ordnung und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Restaurant ist insgesamt absolut empfehlenswert!

Danke, Dani F!
Bewertet 12. Jänner 2011

Dieses Restaurant besticht durch seine Authentizität - schon beim Eintritt fühlt man sich als würde man ein Restaurant im Herzen Istanbuls betreten. Frühzeitiges Reservieren ist wichtig, da dieses Restaurant sehr gefragt ist und somit ein spontanes Abendessen scheitern könnte. Bei einer frühen Buchung wird man herzlichst von dem Betreiber begrüßt was sich im Laufe des Abends aufgrund der Besucherzahl nicht immer ergibt. Fantastisch ist die Idee mit der Auswahl einer Vielzahl an Vorspeisen direkt am Tisch. Dabei kommt einer der Kellner mit einem großen Tablett mit Portionstellern der angebotenen Vorspeisen, die dann direkt und nach "Gusto" serviert werden.
Auch die Hauptgerichte sucht man nach "Sicht" aus. Ein Blick in die offene Küche erschwert die Entscheidung allerdings, weil das Angebot vielfältig ist und köstlich präsentiert wird. Das heiße Brot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter, das heiß serviert, in kleine Stücke geschnitten direkt auf den Tisch (mit Papiertischdecke) gekippt wird ist eine köstliche Variante Brot zum Essen zu servieren.
Die Auswahl an Weinen ist ebenfalls gut, die Auswahl fällt manchem schwer. Das anheimelnde Ambiente der großzügigen Gasträume, das gute Essen und das erstaunlich gute Preis- Leistungsverhältnis macht einen Abend im Anatoli zu einem Highlight. Auch wenn man aus Europa kommt und die türkische Küche kennt - es muß nicht nur Strauß, Zebra oder Kudu sein.

• Ambiente
Danke, HeikeJ21224!

Reisende, die sich Anatoli Turkish Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kapstadt, Westkap
Kapstadt Zentrum, Kapstadt

Sie waren bereits im Anatoli Turkish Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!