TripAdvisor
1 562
Ausgewählte Filter
4 - 9 von 1 673 Bewertungen
Bewertet am 3. September 2019

Ich hatte einen wundervollen Aufenthalt in dem Appartement 6 vom Derwent House. Ein Appartement mit Blick auf die Cape Town City und dem Tafelberg, ein Traum so morgens immer aufstehen zu dürfen. Das Appartement hat eine gute Ausstattung an Küchenmaterialien etc.
Die Lage des Hotels ist wunderbar, Fortbewegen ohne Auto ist sehr gut möglich, da die City in nur 5 Minuten liegt, mit lauter bunten und verschiedenen Geschäften und kleinen Shops.
Ein Urlaub, so wie man ihn sich nur erträumen kann: Urlaub mit Sonne,Meer,Stadt,Kultur,Essen und Relaxen.
Danke Derwent House für die tolle Zeit

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tom_mathis!
Derwentowners, Owner von Derwent House Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2019

Danke ihnen, Tom!

Es freut uns sehr zu lesen wie toll Du Kapstadt gefunden hast und auch dass unser Apartment sowie die gute Lage sehr vorteilhaft waren. Schön von einen super Aufenthalt bei uns zu hören, komme bald wieder!

Best Grüße aus dem sonnigen Kap,

Anahid & das Derwent Team

Bewertet am 6. August 2019

Unglaublich liebevoll und stilvoll eingerichtetes Hotel! Beim Betreten wird man sehr herzlich begrüsst, das Kaminfeuer brennt - man vergisst, dass man in einem Hotel wohnt! Das Personal beherrscht die hohe Kunst, immer da zu sein wenn was ist, ohne aufdringlich zu werden. Sie versuchen stets bei Ausflügen oder anderen Problemen Lösungen anzubieten, ohne überteuerte Preise dafür zu verlangen. Es ist zu spüren, dass sie ihre Arbeit gerne tun und sie wissen, was Gäste für Bedürfnisse haben. Vielen Dank für die liebevolle Behandlung!

Danke, BunkerWilli!
Derwentowners, Owner von Derwent House Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2019

Lieber Michael,

Schön dass es Euch bei uns so gut gefallen hat, scheinbar ist es uns gelungen ein heimeliges ‚home away from home‘ Gefühl zu vermitteln, durch Kaminfeuer, unsern persönlichen Service sowie Ambiente und Einrichtungsdetails. Das alles muss natürlich zusammen passen!

Wenn in Europa der kalte Winter kommt dann ist es Zeit wieder eine gute Reise ans warme Kap zu planen, nicht zu lange warten.

Bis bald,

Armin & Anahid

Bewertet am 1. August 2019

Nach einem langen anstrengenden Flug war der herzliche Empfang im Derwent House Balsam für die Seele! Ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben. Die stilvolle gemütliche Lobby mit Kamin, wunderschönen Bildern und Kunstwerken aus aller Welt habe ich täglich bei einem Gläschen Wein genossen und den Tag ausklingen lassen. Das Zimmer war ebenfalls sehr geschmackvoll aber auch praktisch eingerichtet. Der Blick auf den Tafelberg sehr beeindruckend. Die Lage des Hotels ist aufgrund der Nähe zu Geschäften, Bars und Restaurants perfekt. Alles zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team und die Eigentümer Anahid und Armin! Ich kann einen Aufenthalt im Derwent House nur empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer 8 mit Blick auf den Tafelberg
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Culinary20!

Recht herzlichen Dank für die netten Wörter, MHP. Es freut uns sehr, dass es euch bei uns so gut gefallen hat--wir sind begeistert! Sie haben die guten Dinge des Derwent Haus so schön erwähnt, wir sind bekannt für den guten Service, den farbfrohen Einrichtungsstil mit lokalen Flair und natürlich die gute Lage fuß nah der bekannten Kloof Street.

Nochmals vielen Dank für Ihre großzügigen Komplimente. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Alles Gute vom gesamten Team,

Armin & das Derwent Team

Bewertet am 31. Juli 2019

Die Qualität eines Aufenthalts ist immer auch vom Hotel geprägt. Dies ist kein Hotel sonder das Paradies! ;) Perfekte Lage inklusive Tafelbergblick, rasend gute Restaurants in sicherer Gehweite (Black Sheep!). Aber warum das Hotel verlassen wenn der perfekt gepflegte Pool, der abendliche Kamin, das grosse wunderbar gestaltete 'Wohnzimmer' zum Verweilen einladen? Zum Frühstück gibt es uva. von der Hausherrin Anahid kreierte Specials mit lokalen und internationalen warmen Gerichten, gleich danach kann man sich vom Hausherrn Armin Tipps für den restlichen kulinarisch besonderen Tag holen, der abendliche Flyer auf dem Bett informiert über Jazzkonzerte, Ausstellungen des nächsten Tages etcetc.
Die individuell gestalteten Zimmer sind dann die Krönung, die winterliche kleine Wärmflasche das Sahnehäubchen unserer perefekten Woche gewesen.
Danke, Derwent House!

Zimmertipp: Nummer 10 war super!
  • Reiseart: als Paar
Danke, MrvaBenesch!

Hallo nach Wien!

Danke für die tolle Beurteilung, MrvaBenesch--wir freuen uns sehr darüber. Sie haben die wichtigen Details so gut zusammen gefasst, diese kleinen Extras machen oft den Unterschied zwischen sehr gut und exzellent aus. Wir versuchen immer unsere Gäste zu verwöhnen um den best möglichen Aufenthalt in Kapstadt zu gestalten. Auch wollen wir im Derwent Haus einen starken lokalen Flair vermitteln, mit dem fröhlich- farbfrohen Interior Design, unser lokales Wissen und Empfehlungen sowie unser Frühstück, liebevoll gekocht von Florence die sich super über das Bild gefreut hat.

Wir sind sicher Ihr kommt bald wieder nach Kapstadt !

Beste Grüße aus dem sonnigen Kap,

Anahid & Armin

Bewertet am 27. April 2019 über Mobile-Apps

Ich war über Ostern 2019 mit Freunden im Derwenthouse und habe mich dort unglaublich wohl gefühlt. Das Personal war ständig um unser Wohl bemüht und die Eigentümer Armin und Anahid jeden Tag mit Rat und Tipps zur Stelle. Sie kennen alle guten Restaurants und Geheimtipps und haben für uns die Reservierungen veranlasst. So konnten wir uns ohne Stress durch die Tage schlemmen. Außerdem brauchen wir von der ruhigen Derwent Road nur 5 Minuten zu Fuß zu gehen und fanden in der Kloofstreet viele gute Restaurants, Bars, Kaffeehäuser und Geschäfte. Wenn man Derwenthouse betritt, taucht man ein in eine ästhetische Welt aus wundervollem modernem Afrikanischem Design. So ist die Lobby vielmehr Wohnraum und Augenweide für alle, wo man sich gerne aufhält - und abends bei gemütlichem Kaminfeuer mit einem guten Glas Pinotage den Tag ausklingen läßt. Wir waren in einer Vierergruppe dort; aber ich würde mich auch als Alleinreisende im Derwenthouse sehr wohl fühlen. Der Ostersonntag begann mit netter Osterdeko am Frühstückstisch - sogar die bunten Ostereier zum traditionellen Eierpecken fehlten nicht. Das Frühstücksbüffett war immer variantenreich. Mein Highlight waren die täglich wechselnden speziellen Eiergerichte ( Huevos Rancheros, Africa Sunrise, Shakshuka,etc ) Sie wurden auf Wunsch extra zubereitet und waren einfach köstlich. Und als Österreicherin freute ich mich am Nachmittag auf die täglich im Hause frischgebackenen Kuchen und Torten. So war die Schokotorte ( von Bongi ) einfach ein Traum! Wer wissen will, ob der Tafelberg heute seine berühmte Tischdecke hat, braucht nur zum hauseigenen Swimmingpool zu schlendern, und schon zeigt er seine faszinierende Gestalt. Derwenthouse wurde unser Zuhause in Kapstadt, und wenn ich wiederkomme, ob alleine oder mit Freunden, werde ich dort wohnen wollen.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, SMG-Girl!
Derwentowners, Owner von Derwent House Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2019

Danke, SMG-Girl!

Ihre nette Beurteilung hat uns sehr gefreut und wir mussten natürlich auch dem Team den Inhalt erklären--alle waren begeistert. Besonders wenn Gäste unsere gute Bedienung erwähnen, sich an Namen erinnern können und nicht zu vergessen, das schmackhafte Kochen der Frühstücksspezialitäten und auch für Österreicher die so wichtigen Torten!

Ostersonntag ist ein besonderer Tag und wir wollen unsere Gäste auch daran erinnern und ein bisschen Tradition ins Derwent Hause bringen.

Sie haben sich bei uns wohl gefühlt, die Gemütlichkeit und afrikanische Ambiente genossen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmal, vielen lieben Dank vom Team!

Beste Grüße aus dem sonnigen Kap,

Anahid & Armin