Bewertet am 17. November 2017

Wir waren 4 Nächte im House on the Hill und uns hat es gut gefallen! Das Zimmer war sauber und gepflegt, außerdem nett eingerichtet. Da wir im Oktober vor Ort waren, war es nachts teilweise etwas kalt, da es auf dem Zimmer jedoch einen kleinen Heizkörper am Bett gab, war die Kälte kein Problem. Super fand ich, dass es im Zimmer auch eine Wärmflasche gab, die hab ich doch glatt mal benutzt!
Das Frühstück war lecker (richtige Brötchen, verschiedene Aufschnitte und Käse, Obst, Müsli, Yoghurt) und eher deutsch, was aber super ist nach 3 Wochen südafrikanischem fettigem Frühstück!
Die Lage ist auch ganz gut, wir haben uns stets sicher gefühlt, auch nachts zu Fuß zu einem Restaurant in der näheren Umgebung zu laufen war kein Problem.
Parken kann man auf der Straße vor der Unterkunft (nicht privat!), wir haben immer einen Platz gefunden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch mal eng mit Plätzen werden könnte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, enit87!
Claudia B, Owner von House on the Hill, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2017

Schoen, dass es euch bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir euch wieder bei uns gegruessen duerfen. Lieben Gruss

Bewertet am 16. November 2016

Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Es war alles sauber und gemütlich.

man hat keinen Straßenlärm und einen netten Innenhof. Die Küche ist gut eingerichtet und jeder hat seinen eigenen zugewiesenen Stauraum und Kühlschrankplatz.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Einzig die Dusche ist ein einziges Rinnsal und bleibt lange kalt. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Danke, Samuel O!
Claudia B, Owner von House on the Hill, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2016

Hallo Samuel, schön dass es euch gefallen hat bei uns.
Zur Dusche... wir befinden uns ja in Phase 3 Wassersparen durch die momentane Duerre am Kap. Wir haben bereits vor Jahren Wasserspar-Duschköpfe installiert. Nun hat die Stadt den Wasserdruck gesenkt, um die Leute zum Wassersparen zu animieren. Da kann es dann mit den Sparköpfen ein wenig druckarm sein (und dadurch braucht das warme Wasser auch eine Weile bis es aus dem Boiler ankommt). Zeigt aber, wie sehr wir gerade unter dem Wassermangel leiden. Vielen Dank, dass ihr da mitmacht als Gäste am Kap! Lieben Gruss

Bewertet am 21. September 2016

Wir haben 4 Nächte in Room 5 verbracht - das Familienzimmer. Jedenfalls ausreichend groß, alles sauber und funktionell. Egal wer gerade an der Rezeption war: alle waren sehr hilfsbereit, wir haben super Infos und Tipps erhalten. Tolles Frühstück, aus meiner Sicht super Preis-Leistungs-Verhältnis, günstige Lage.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, J4407MFmartins!

So soll es sein. herzlichen dank!

Bewertet am 22. November 2015

Wir waren auf Empfehlung einer Bekannten Ende Oktober 2015 für zwei Nächte im House on the Hill. Für unseren ersten Aufenthalt in Kapstadt war es perfekt, angefangen vom organisierten Flughafen-Shuttle, das reibungslos funktioniert hat. Die Lage ist sehr zentral (und trotzdem ruhig), zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten an der bekannten Waterfront. Dort befinden sich neben zahlreichen Restaurants und Shops das Two-oceans-aquarium, außerdem fahren dort die Hop-on-hop-off-Busse ab. Wenn auch nicht ganz günstig, finden wir, dass die Busse eine bequeme Möglichkeit sind, die Stadt kennen zu lernen (Audioguide gibt´s kostenlos dazu und ist sehr informativ) und die Sehenswürdigkeiten (Botanical Garden, Tafelberg) zu erreichen.
Unser Zimmer im Bed and Breakfast war einfach, aber geräumig und sauber und im Afrikanischen Stil dekoriert. Wie in den Südafrikanischen Gästehäusern üblich, gab es eine kleine Tee- und Kaffeebar sowie Geschirr und Besteck, Fön und einen Safe. Ganz besonders aufmerksam fanden wir die Wärmflasche im Zimmer, die in kühleren Nächten besonders den Damen gute Dienste tut :-)
Das Frühstücksbuffett war absolut ausreichend für einen guten Start in den Tag.
Nicht zu vergessen ist das freundliche Personal, das immer gut gelaunt mit Rat und Tat zur Seite stand.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, Antonia O!
Bewertet am 18. Jänner 2015

Wir waren innerhalb eines Monats zwei Mal im House on the Hill und waren begeistert! Es liegt sehr zentral in der Nähe der Waterfront in einer ruhigen Sackgasse, wo wir immer einen Parkplatz vor der Haustür hatten. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und abwechlungsreich, unser Zimmer war immer sauber und gab kostenlose Pflegeprodukte.
Sämtliche Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit (und wir hatten oft Fragen!)
Wir werden sehr gerne wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie