Bewertet 14. April 2017

Zentral gelegenes Hotel in Kapstadt. Abendessen und Frühstück sehr gut, leckeres Omelett zum Frühstück nach Wunsch frisch zubereitet, alles lecker sogar der Kaffee. Abends bietet sich die Möglichkeit an der Hotelbar noch den Abend ausklingen zu lassen.

Zimmertipp: Nur kein Zimmer mit Blick auf einen Lüfterschacht, davon gibt es sehr viele.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank R!
Bewertet 17. März 2017

Wir waren leider sehr enttäuscht von diesem "4 Sterne Haus". Wir hatten ein Zimmer mit in mit abgeklebten (!) Fernstern in den Hinterhof ! Dieser sehr schöne Ausblick wurde noch von der Geräuschkulisse der Klimaanlagen gesteigert.
Das Zimmer war total verlebt, zersprungenes Waschbecken, verschrammte Schränke etc.
Was wirklich sehr gut war, dass waren die Betten und das freundliche Personal.
Für mich war der Aufenthalt hier leider eine große Enttäuschung

Zimmertipp: Nicht in den Hinterhof z.B, Zimmer 324 !!!
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Convoy88!
Bewertet 21. Februar 2017

Saubere Bettwäsche, normales Frühstück. Warum wollen die meisten Leute die kostbare Urlaubszeit mit kritisieren verbringen?Ich bin der Meinung, dass man die Energien für wichtigere Sachen verwenden soll.Ich wäre ech froh bei uns in Österreich nur annähernd so freundliche Gesichter in den Hotels wie hier zu finden!Diese echte Freundlichkeit ist mir wichtiger als Perfektion!

Zimmertipp: Blick auf die Strasse ,höhere Etagen.
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, magdalena19572017!
Bewertet 19. Dezember 2014

Hier zählt die Lage. Das Zimmer war sauber und ordentlich, ich habe gut geschlafen :-) das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Als Ausgangspunkt zur Erkundung von Kapstadt passt es perfekt. Zur Waterfront im Taxi 50 Rand (ca. 4 Euro). Beim Tafelberg ist man schnell. Ich schätze es waren 15 Minuten mit dem Reisebus. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Verengi!
Bewertet 12. Dezember 2014

Wir waren im Rahmen einer Rundreise 3 Nächte in diesem Hotel und das hat auch wirklich gereicht.

Von unserer Gruppe hatte eigentlich jeder etwas in seinem Zimmer zu beanstanden (defekte Dusche, Essengerüche im Zimmer, dreckige Handtücher, ewig laufende Toilettenspülung) von dem ansonsten sehr abgewohnten Zustand mal ganz abgesehen.

Das Frühstück war nicht abwechslungsreich und auch nicht wirklich ansprechend - wenn man etwas später kam (9:15 - Frühstückszeit bis 10Uhr) wellten sich Wurst und Käse (jeweils nur 1 Sorte vorhanden) bereits.

Die Lage ist ok um etwas zu erreichen - 10 Minuten mit dem Taxi zur Waterfront bzw. 10 Minuten zu Fuß zur Haltestelle vom Sightseeing-Bus. Wenn man Ruhe sucht, ist man allerdings in diesem Hotel nicht gut aufgehoben - Hauptverkehrsstraße mit großem Kreisverkehr.

Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft des Personals war stets tadellos.

Fazit: für 1-2 Nächte noch ok, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marlotti!