Vollständig erstattungsfähig vor dem So., 31. März
Bewertet am 7. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Ursprünglich hatten wir das Protea Hotel Fire and Ice in Kapstadt gebucht. Am Tag vor der Anreise wurden wir dann per Emai informiert, dass das gebuchte Zimmer leider nicht zur Verfügung steht und wir in das Protea North Warf umgebucht wurden. Für den Umstand bekamen wir dann das Frühstück noch kostenlos oben drauf. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, da wir das andere Hotel wegen dem Design ausgewählt hatten.
Unsere Meinung änderte sich aber schlagartig, als wir im North Wharf angekommen sind. Wir bekamen sogar einen Earl Check in und die Zimmer sind der absolute Wahnsinn. Tolles Design und wirklich rießig! Die Terrasse ist sehr gemütlich und der Roof Top Pool lädt zum entspannen nach einem anstrengendem Sightseeing Tag ein. Zudem ist die Lage super, da man die V&A Waterfront fussläufig erreicht und der Hop on Hop of Bus auch gegenüber hält.
Das Frühstück ist ebenfalls klasse und das Personal sehr bemüht.
Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen!

Aufenthaltsdatum: März 2015
2  Danke, SteffiHofbauer!
GM-PHNW, General Manager von Protea Hotel Cape Town North Wharf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2015

Liebe SteffiHofbauer,

Wir sind so froh, dass wir in der Lage, Sie auf Ihrer Reise nach Kapstadt zu hosten. Vielen Dank für die Empfehlung des Zimmer, Schwimmbad auf dem Dach und das Personal.
Auch wenn wir vielleicht nicht die erste Wahl sein, freuen wir uns beeindruckt haben Sie Ihr Gastgeber in Zukunft sein.

Reisen Sie zurück nach Kapstadt in Kürze!

Freundliche Grüße

Leigh Morrison
Generaldirektor

Bewertet am 19. Dezember 2010

Die Zimmer sind -wie beschrieben- riesig. Sie sind sehr geschmackvoll mit afrikanischen und modernen Dekorationselementen eingerichtet und verfügen über eine Küchenzeile. Ich war eine knappe Woche Gast im Hotel und Zimmer und Bad waren immer sehr sauber. Die Flure auf den Etagen sind eher eng, was aber der Größe der Zimmer zugute kommt. Auf dem Dach befindet sich ein kleiner Outdoor-Pool. Mit dem Frühstück waren auch meine Kollegen sehr zufrieden. Es war üppig und vielseitig. Die blauen Hemden und Blusen des Personals an der Rezeption wirkten nicht sonderlich gepflegt. Es gab auch einige Unterschiede in der Kompetenz der dortigen Mitarbeiter. Alle waren jedoch sehr geduldig und hilfsbereit. Das Hotel kann auf jeden Fall empfohlen werden, insbesondere bei Veranstaltungen im Convention Center. Dorthin sind es zu Fuß nur ca. 350 m.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2010
Danke, Maralen!
Bewertet am 20. April 2007

Auf unseren Flitterwochen in Kapstadt verbrachten wir drei Nächte im Protea North Wharf. Vom Flughafen aus ist das Hotel leicht zu finden und es hat eine sichere Tiefgarage. Das Empfangspersonal war hilfsbereit und unser Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Zu den appartementähnlichen Zimmern gehört eine vollständig ausgestattete Küche und ein großes Bad. Der Wohnbereich war riesig mit schönem Blick über den Platz vor dem Hotel. Die Zimmer waren geschmackvoll, und der Hausdamenbereich war sehr gut. Im Restaurant aßen wir nur einmal, aber die Preise waren sehr angemessen und das Essen sehr gut. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, was auch sehr gut war. Frühstück gab es vom Buffet, wozu auch eine Eierbar gehörte, wo man Rührei, Omelette etc. bestellen konnte. In der obersten Etage gibt es einen Poolbereich mit Liegestühlen. Insgesamt fanden wir dieses Hotel wirklich sehr angenehm, und es war nur 10 Gehminuten vom V&A und 5 Minuten mit dem Auto vom Table Mountain entfernt. Gegenüber vom Hotel ist ein nettes italienisches Restaurant und eine Sushi-Bar. Wir können dieses Hotel definitiv anderen empfehlen, die zum ersten Mal in Kapstadt sind.

2  Danke, Jayneclive8!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 14. November 2006

Ich nahm an einer Tagung im Convention Center teil und wählte dieses Hotel, das war auf der Liste, die der Veranstalter heraus gegeben hatte. Was für eine fantastische Wahl. Wir hatten eine komplette Wohnung mit Wohn/Esszimmer, komplett ausgestatteter Küche, Waschmaschine, Wäschetrockner, Schlafzimmer und Badezimmer. Die Wohnung war makellos sauber und die Angestellten hätten nicht zuvorkommender sein können. Der Frühstücksbereich war ganz reizend und man konnte sich auch besondere Speise zubereiten lassen. Und es war noch günstiger als die Hotels in der Umgebung - die hatten auch noch kleinere Zimmer. Wahrlich ein Fundstück - praktisch zur Wharf und auch anderen Gegenden gelegen.

2  Danke, uskuhlmans!
Bewertet am 5. Oktober 2006

Das Hotel liegt mitten im Geschäftsviertel und man kann die Sehenswürdigkeiten leicht erreichen. Die Zimmer sind sehr groß, 85 Quadratmeter mit großer Couch und Fernseher, dazu noch ein riesiges und komfortables Bett, ein Bad mit separater Dusche und Badewanner und ein großer Balkon.

Das Frühstück ist sehr gut - mit Ausnahme des Kaffees aber der ist überall in Kapstadt schlecht. Es riecht sehr neu und es ist schön und ruhig. Nach Einbruch der Dunkelheit nichts für Fußgänger aber das ist hier so wegen der Raubüberfälle. All das für rund 70 Pfund pro Nacht - ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt auch Adapter für die alten Steckdosen.

2  Danke, Briquenay!