Bewertet am 26. Juli 2018 über Mobile-Apps

Dies war direkt das erste Hotel, dass wir nach unserer Kapstadt Ankunft besucht. Fühlten uns auf Anhieb richtig wohl! Chris ist ein toller Gastgeber und das Frühstück war der Hammer und die Zimmer sind windervoll. Man schaut auf die Skyline von Kapstadt, und hat trotzdem auch noch den Tafelberg vor Augen.
Wir hatten Probleme mit unserem Mietwagen, da ein Reifen geplatzt ist. Chris bot uns direkt seine Hilfe an kümmerte sich selbst darum. Vielen Dank noch mal!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, 230christopha!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2018

Lieber Christoph, es war sehr schoen euch hier gehabt zu haben und gut zu lesen, dass ihr euch rundum wohl gefuehlt habt. Und wenn ihr es wahr macht und eines Tages auch noch mal etwas Sommer in Cape Town geniessen kommt, dann werdet ihr auch Niki kennenlernen. Wie schoen, dass wir dann doch noch den Wagenheber fanden und der gute Paul euch so praktisch zur Hand gehen konnte. So frisch seit ihr erst abgereist, dass ich euch ich tatsaechlich noch weitere herrliche Urlaubstage in SA wuenschen kann. Tausend Dank fuer die herzlichen Worte und euch beiden nur Liebes, Lili vermisst Marie jetzt schon sehr...

Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben direkt nach unserer Ankunft in Südafrika 4 Nächte im Lezard Bleu verbracht und uns dort gut aufgehoben gefühlt. Gebucht haben wir das Treehouse Zimmer, welches uns eine atemberaubende Aussicht auf Kapstadt und den Tafelberg geboten hat. Das Zimmer war geräumig, mit schönem neuen Holzboden und einem großzügigen, frisch renovierten Bad. Das gesamte Team und besonders auch die Besitzer des Guesthouses, Nikki und Chris, haben uns sehr nett empfangen und uns rundum umsorgt. Wir haben immer gute Tipps für Unternehmungen erhalten, sie haben Touren für uns gebucht und uns mit Landkarten, Schirm und Fernglas versorgt. Das Frühstück war reichhaltig und immer sehr lecker! Auf besondere Wünsche wurde gerne eingegangen. Die drei Hunde sind ganz lieb und haben für uns persönlich den Aufenthalt zusätzlich bereichert. Besonders gut gefallen hat uns auch der kleine „Laden“, in dem die beiden Souvenirs verkaufen, die in den Townships Kapstadts hergestellt wurden. Gerne haben wir dieses Angebot genutzt.
Auch die Lage des Guesthouses ist ideal. Neben dem tollen Blick ist die Longstreet und auch Stationen des Hop on and Off Busses zu Fuß zu erreichen.
Vielen Dank noch einmal für einen so großartigen Start in unser Südafrikaabenteuer! Wir empfehlen euch gerne und guten Gewissens zu 100 Prozent weiter!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, 945isabellen!

Wow ! Ganz herzlichen Dank ihr Zwei, es tut sehr wohl, nach den Zeilen des Monat Mai, doch wieder bestaetigt zu bekommen,
dass wir auch nach 20 Jahren als "Herbergseltern" und einem nicht perfekt durchgestyltem Haus, aber mit kleinen Dingen und grossen Herzen, freundlichen Besuchern eine erinnerungswuerdige Zeit bereiten koennen. Es freut uns, dass ihr euren Aufenthalt in Cape Town genossen habt.
Wir mussten auch fix an euch und die Aquila-Loewen im Schnee denken und hoffen ihr hattet ansonsten auch noch ein paar waermere
Tage... gewiss ! Es war jedenfalls sehr schoen euch begegnet zu sein und wir wuenschen euch beiden nur vom Besten

Bewertet am 8. Juli 2018

Wir waren im Februar das 2. Mal aufgrund unserer Erfahrungen vom 1. Aufenthalt dort. Es war wieder genial, die einmalige ruhige und doch zentrale Lage des Hauses, die herzliche und immer hilfsbereite Art des Personals und die sehr informativen Tipps vom Inhaber Chris und seiner Frau.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es ist reichlich,vielfältig und qualitativ sehr hochwertig, wer hier nichts findet, dem kann man nicht helfen.
Ich habe dort meinen runden Geburtstag verbracht. Die mir von Chris und seinem Personal entgegengebrachten Aufmerksamkeiten waren überwältigend.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Start in diesen Tag !!

Was uns auch besonders gefallen hat war, dass man die von Chris empfohlenen Restaurants alle fußläufig erreichen konnte.

Parkplatzprobleme hat man keine. Vor dem Haus ist immer ausreichend Platz. vorhanden.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, gabihilli!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2018

Ganz herzlichen Dank, Albrecht, was fuer eine schoene Ueberraschung das von deinen Kindern war, hier rechtzeitig
zum Fruehstueck aufzutauchen. So ein Geburtstagsmorgen bereitet einem auch als Gastgeber grosse Freude !
Gerne wuerden wir euch hier zu gegebener Zeit wieder willkommen heissen. Euch allen nur Gutes, liebe Gruesse
an die gesamte Familie

Bewertet am 7. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich denke es reicht, wenn ich mein Mail ans Reisebüro einfach wortgleich hier reinkopiere. Zur Vervollständigung des Gesamtbildes nur noch der Hinweis, waren 3 Wochen in 10 verschiedenen Lodges unterwegs bevor wir nach Kapstadt kamen und freitags war mein 60igster Geburtstag! Und..., wir sind tatsächlich nach einer Nacht in dieser grausigen Absteige umgezogen! Aber..., für Hundeliebhaber, die gerne aus dem selben Napf fressen, durchaus empfehlenswert ! Hier die Mail:
„Hallo,
Nachdem ich die halbe Nacht wachgelegen bin und darüber nachdachte, ob wir heute gleich wieder ausziehen, wollte ich Sie mit ins Bild setzen, damit anderen Ihrer Kunden diese Absteige erspart bleibt.

Das „Hotel“ erscheint insgesamt wie eine bessere Jugendherberge. Zimmeranordnung wie bei Schulklassen, alles extrem laut (stark befahrene Straße, Säuberung des Pools nächtlich, Stimmen in den Zimmern), alt, wenig komfortabel, und vor allem kein Service! Kommt man den Eingang rein befindet sich rechts der große Tisch für das gruppendynamische Frühstück (innen keine Einzeltische - brauch ich am kommenden Freitag wahrlich nicht!) und daneben der „Bastelraum“. Herberge eben.

Zudem ist das Personal oder war es die Chefin (k.A.) gänzlich uninformiert. Fragen nach Sonnenaufgang-/-untergangszeiten, Dauer der Fußwege zu den Rocks, oder gar evtl. Vorschläge zu den Ausgangspunkten der möglichen Wege blieben unbeantwortet.

Wenn man die bisherigen Lodges und den Service dort vergleicht, dann ist es eben nur eine Herberge. Kein Gepäckservice, kein (gesicherter) Parkplatz, keine abendliche Vorbereitung des Zimmers, kein Getränkeservice (Selbstbedienung aus nüchternem Kühlschrank bei wenig Auswahl), und und und....

Die Krönung kommt heute früh. Frühstück erfolgt mangels Platz am gruppendynamischen Tisch in zwei Schichten. Uns wurde die spätere zugeteilt. Zu einer Zeit, bei der wir im Rahmen von Städtetouren uns eigentlich schon auf den Weg machen. Jetzt aber kommt es! Gut für die Figur aber ganz schlecht für meine Laune! 3 große Hunde (2 Windhunde, ein Labrador) die die Gäste umkreisen und die Ihre Schnautze in die Essensauslage legen. Ich bin bedient. Da vergeht mir der Appetit. Und wenn ich dann an Freitag früh denke, zweimal! Und keine Reaktion des Personals auf die Bitte hin, die Hunde zu entfernen!

Und mit einem Male stellt man fest, wie die schönen Tage zuvor (fast) vergessen und durch diese Absteige überlagert werden.

Wir werden es überleben. TripAdvisor bekommt von uns die wortgleiche Info!

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, reinerwer!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2018

Es tut uns leid, dass Ihnen unser Haus so gar nicht gefallen hat.
Manchmal liegen wohl doch Welten zwischen Menschen und Ihren Erwartungen und Wahrnehmungen.
Deswegen haben wir auch nicht versucht Sie umzustimmen, aber ein paar Kleinigkeiten würden wir doch gerne richtigstellen.

Der so herablassend benannte “Bastelraum” ist ein kleiner Laden, in dem wir Kunsthandwerk lokaler Künstler ausstellen, um so ihre verschiedenen Selbsthilfe- Ernährung- und Strassenkinder- Projekte zu unterstützen.
Viele unserer Gäste freuen sich, “sinnvolle” Mitbringsel oder Erinnerungen zu finden und auf diese Weise gleichzeitig zu helfen.

Unser geräumiger Frühstücksraum und die dazugehörige grosse Terrasse bietet grundsätzlich genug Platz, damit Gäste entscheiden können, ob sie unser viel gerühmtes Frühstück gemeinsam mit anderen Gästen am grossen Tisch zu sich nehmen wollen und sich dabei austauschen können oder ob sie lieber mehr für sich auf der Terrasse sitzen möchten.
Soweit ich weiss, haben Sie letzteres vorgezogen. Schichten gibt es bei uns sicherlich nicht.

Auch gibt es kein Personal, dass Nachts den Pool reinigt.
Unser Personal ist in seinen jeweiligen Arbeitsbereichen sehr bemüht und in wesentlichen Dingen durchaus informiert.
Die Frage nach der exakten Uhrzeit des Sonnenauf- bzw - Untergangs hätte jedoch selbst ich vermutlich mit einem Blick in die Tageszeitung oder meine Wetter-App beantworten müssen. Aber dem aufmerksamen Reisenden dürfte die etwaige Zeit nach 3 Wochen im Lande eigentlich nicht entgangen sein.

Viele unserer Gäste begrüßen die Idee unserer “Honesty-Bar” und freuen sich über unsere meist sehr wohlerzogenen Hunde,
die wir übrigens auch auf unserer Webseite erwähnen, damit Menschen mit Allergien oder Abneigungen, die Chance haben ein anderes Etablissement zu wählen. Unsere Vierbeiner haben durchaus eigene Fressnäpfe, die sie ungern mit Gästen teilen.

Wir sind bemüht, sie wohl zu erziehen und vom Frühstück fernzuhalten.
Wir bitten deswegen auch unsere Gäste, sie nicht zu füttern, um das Betteln zu verhindern, was beiden Seiten nicht immer gelingt.
Es tut uns leid, dass Sie sich belästigt gefühlt haben.
Wir freuen uns, dass Sie ansonsten eine Ihnen angemessene Reise hatten.
Wir möchten Ihnen nachträglich noch alles Gute für Ihren 60sten Geburtstag wünschen und weiterhin schöne Exkursionen, das öffnet Horizonte und Herzen!

Bewertet am 11. April 2018 über Mobile-Apps

Unser erster Besuch vor vielen, vielen Jahren in Südafrika begann im Lezard Bleu. Für uns immer noch der Masstab für gute Gastfreundschaft. Das Haus liegt im guten, sicheren Stadteil Oranjezicht. Ein kleiner Spaziergang zur Kloofstreet oder zur Breestreet mit tollen Restaurants und Kneipen. Direkt unterm Tafelberg und rasch zur Waterfront. Einfach ideal. Tolle Gastgeber mit den Eigentümern Chris und Nicky und Lizy, der guten Seele. Die Hunde sind toll, sehr liebenswürdig und wohlerzogen. Alles in allem auch nach mehreren Besuchen: absolut topp!

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, AndreasM382!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Sehr, sehr freundlich, lieber Andreas, liebe Ines, fuer diese netten Zeilen koennen wir uns ja auch
tatsaechlich noch persoenlich bedanken. Sehr schoen, dass wir euch nach langer Zeit hier wieder
begruessen durften !