“brilliant”

Platz Nr. 55 von 1 298 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. Februar 2018

Wir waren zwar nicht das erstemal japanisch essen, aber das erstemal mit engl Karte.
Der Ober ( Tapiwa ) hat uns ersklassig beraten und ein klasse Menü für uns zusammengestellt.
Alle Speisen und Getränke waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Da gehen wir wieder hin!!!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Stickstoffjunkie!

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nobu. Ein Name der erwarten lässt.

Netter Empfang und Weiterleitung in die Tiefgarage des One and Only Hotels.
Tolles Anwesen. Empfang im Restaurant (Keller ruft etwas in den Raum ,wenn man zum Tisch geleitet wird und das ganze Personal wiederholt es laut) ist ja ganz lustig aber dann irgendwann auch störend.

Das viele verschiedne Kellner einen bedienen, kennt man ja leider schon. Es ist nur leider irgendwann nervig vom nächsten am Tisch erscheinenden Kellner wieder die Frage gestellt zu bekommen, die man kurz zuvor schon einem oder mehreren beantwortet hat. „Überservice“ kann verwirren und stören.

Das Essen ( diverse selbst ausgewählte Gänge ) war durchweg gut und von toller Qualität.
Nur die Ente, die laut Karte „knusprig“ sein sollte, war es leider überhaupt nicht.

Trotzdem ein toller und besonderer Abend. Das „Preisleistungsverhältnis“ sollte man im Vergleich zu vielen anderen Restaurants in dieser Gegend aber aussen vor lassen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, JulZieSy!
Bewertet 14. Februar 2018

Wir hatten über den Concierge reservieren lassen. Er meinte, es sei schon ein Wunder überhaupt 3 Tage vorher da einen Tisch zu kriegen. Daher auf alle Fälle reservieren. Aber nicht einfach einen Tisch. Sondern einen Tisch im unteren Bereich. Da spielt die Musik.

Man hatte uns zunächst oben, einen lieblosen 2er-Tisch direkt an der Bar zugewiesen. Also rechts neben uns war die kalte Wand des Marmortresens. Aufgrund unserer Beschwerde hat man uns dann doch einen schönen Tisch im unteren Bereich zugewiesen; dann sogar mit Aussicht am Fenster. Also: Wenn man schon 500 Euro für 2 Personen ausgiebt, will man ja nicht am Katzentisch sitzen. Daher immer den Mund aufmachen...

Ansonsten:
Speisen in perfekter NOBU Qualität. Bester Thunfisch und tolle Rolls. Aber auch klasse Nachspeisen und gute Weinempfehlungen.

Service:
War etwas wechselhaft. Aber meistens sehr freundlich.

Fazit: Ein leckerer und toller Abend. Jederzeit wieder gern.

Danke, YPS5000!
Bewertet 14. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir sind absolute Nobu Liebhaber.
Das Nobu in Cape Town ist in einem wirklich sehr schönen Hotel am Hafen.

Das Restaurant sieht sehr schön aus. Stylisch und schick.

Der Service ist sehr gut.Höflich, aufmerksam und schnell.

Das Essen (wie immer und erwartet) sehr gut.

Preis - Leistung: noch nie so wenig im Nobu gezahlt wie in Kapstadt.

Gerne wieder!

Danke, Reisefreudezuzweit!
Bewertet 8. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wer japanisches Essen mag, erwartet auch etwas. Was uns aber hier heute geboten worden ist, hat mit japanischem Essen so viel zu tun wie Mc Donalds mit einem Wagyu-Burger zu vergleichen. Wir hatten ein 7-Gänge-Menu und hofften bereits nach dem vierten Gang, dass das Drama ein Ende hat. Nach insgesamt 10 Gängen, inclusive Zwischengang ist uns jede Lust auf ein weiteres Verweilen vergangen, wir waren froh, als wir draußen waren. Quintessenz: nicht vergleichbar mit anderen Nobu‘s. Schweres Essen, überwürzt, zu mächtig: ein No-Go für Sushi-Fans.

Danke, ingok2!