“authentisches italienisches Restaurant mit gehobener Küche”
Bewertung zu Il Leone Mastrantonio

Il Leone Mastrantonio
Platz Nr. 57 von 1 299 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. Jänner 2018

Freundlicher Empfang, Apero auf der Terrasse, leckeres Essen und aufmerksame Bedienung.
Als Vorspeise gratinierten grünen Spargel - sehr gut.
Die melanzane parmigiana - etwas zuviel Tomate und zuwenig Aubergine.
Insgesamt ein schöner Abend.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Soshula!

Bewertet 17. Dezember 2017

Das Restaurant ist sehr gut besucht. Tischreservation lohnt sich. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Das Essen war gut, aber nach unserem Geschmack leicht versalzen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, HanspeterCH51!
Bewertet 8. September 2017 über Mobile-Apps

Wir kennen Il Leone schon seit 3 Jahren durch südafrikanische Freunde und hatten damals einen guten Eindruck.
Heute hat der Laden aber versucht, uns über den Tisch zu ziehen.
Erst bemerkten wir, die wir zu sechst waren, einen Hinweis auf der Speisekarte, dass für Tische mit 6 oder mehr Personen eine Servicepauschale von 12% berechnet wird. Wir reklamierten das und bemerkten, wir könnten uns ja auf 2 Tische aufteilen. Nichts gegen Trinkgeld, aber so eine Zwangsabgabe ist einfach unverschämt. Der Kellner erklärte uns, das dies jetzt nicht gelten würde... warum: Kein Kommentar.
Freunde von uns orderten für 120 Rand ein Thunfischcarpaccio, bekamen aber ein billigeres Klippfischcarpaccio - ohne Erklärung oder Entschuldigung. Nachdem wir dies reklamierten, würde dennoch das Thunfischcarpaccio berechnet.
Ich beschwerte mich, dennoch bestand FAS Restaurant ohne Entschuldigung auf den Betrag.
Wir kürzten dann das Trinkgeld auf 5% mit genau dieser Begründung. Der Kellner "verrechnete" sich daraufhin zu seine Gunsten. Erst als ich massiv wurde, bekamen wir eine Rückerstattung. Hätte sich wenigstens Jemand entschuldigt, wären wir nicht so enttäuscht gewesen, so fühlten wir uns abgezockt.
Das Essen war ansonsten tadellos, aber wir werden hier nie mehr wieder essen gehen!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, ThomasFroese!
Bewertet 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sind nach drei Jahren wieder in dieses Restaurant zurück gekehrt. Hatten keine Reservierung, sind aber trotzdem freundlich empfangen worden und haben einen Platz an der Bar erhalten. Beste Unterhaltung und die Spagetti gehören zu den besten ausserhalb Italiens

Besuchsdatum: Jänner 2017
Danke, Hoffmann38!
Bewertet 7. März 2017

Wir wohnen als Deutsche in Mittelitalien. Insofern glauben wir durchaus, italienisches Essen beurteilen zu können. Die Menüfolge war von sehr guter Qualität, Fisch, Fleisch und Pasta wirklich großartig. Begleitet wurde das Essen von sehr guten offenen Weinen. Dass der Service am Tisch spürbar unerfahren war, machte am Ende nichts: Er glich alles mit Höflichkeit und Freundlichkeit wieder aus. Im Fazit erlebten wir einen wirklich schönen "italienischen Abend" in Kapstadt.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Christian B!