Bewertet 31. Dezember 2017 √ľber Mobile-Apps

Das Wichtigste vorweg: die Safaris waren super, unser Guide Joe sehr motiviert und professionell! Wir sahen L√∂wen, Elefanten, Nash√∂rner, Giraffen, Zebras, Antilopen, Flusspferde und sogar ein Krokodil. Auch die Unterkunft war sehr sauber, der Shuttle zwischen Rezeption und den Zimmern funktionierte reibungslos. Minuspunkte: Mittag., und Abendessen nur in Men√ľform, Personal unterschiedlich freundlich. Bei diesem Preis-, Leistungsverh√§ltnis ein no go. Das gemeinsame Barbeque hingegen war top. Zusammenfassend ganz ok.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfram195804!
Johan E, General Manager von Shepherd's Tree Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Jänner 2018
Mit Google √ľbersetzen

Dear Wolfram195804

Thank you so much for letting us know regarding your experience at Shepherds Tree. I am glad you had a good time out on game drive with Joe, and will surely share your sentiments with him as well, I took special notice of your comment regarding the food, and would like to assure you that we are always looking at fresh ideas and ways to improve where necessary. We hope you afford us another visit soon.

Kind Regards
The Shepherds Tree Team

Bewertet 29. Oktober 2017

Traumhaftes Gelände!! Tolles Lodge!! Hervorragende Verpflegung!! Marion ist einer der besten Ranger, die wir auf unseren Safari Trips erlebt haben.
Die Bungalows sind modern gebaut und auch so ausgestattet. Der Restaurantbereich ist f√ľr eine Safari-Lodge sehr stylisch.
Die Tierdichte ist bemerkenswert. Leider d√ľrfen die Fahrzeuge nicht Offroad fahren.
Die Landschaft, in einem Vulkankrater, ist äußert beeindruckend!!
Die Fahrten sind sehr informativ und es ist sogar möglich Leoparden zu sehen.
Die Getr√§nke auf den Ausfahrten sowie im Wartebereich vor Abfahrt sollten bei dem Preisgef√ľge allerdings incl. sein
Das Reservat ist von Johannesburg super zu erreichen und ist ein Highlight f√ľr eine S√ľdafrika-Safari.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, JoergTiede!
Bewertet 21. Oktober 2017

Super Zimmer und tolles Essen. Sehr nettes und freundliches Personal. Die Safaris waren sehr eindrucksvoll. Wir haben die Big Five gesehen. Eine unvergesslicher Aufenthalt. W√ľrde jederzeit nochmal dort hin kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verh√§ltnis
    • Schlafqualit√§t
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 911eu!
Bewertet 16. Oktober 2017 √ľber Mobile-Apps

Wir haben insgesamt 3 Nächte in der Nummer 31 (Villa mit plunge pool) verbracht. Eine wunderschöne Villa mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer schönen Terrasse mit Pool. Der Service hat immer perfekt funktioniert. Die Villa wurde hervorragend gereinigt, der Transport mit dem Golfcart funktionierte tadellos und das gesamte Personal war immer freundlich.

Das Essen in dem sehr sch√∂nen Speisesaal war zwar nicht immer tadellos, aber zumindest haben sie sich ausnahmslos bem√ľht, allen alles richtig zu machen. Auch die Weinkarte ist umfangreich und hat f√ľr jedes Budget und Geschmack etwas.

Besonders erw√§hnenswert ist aber unser Safari Guide Peter. Er hat in dem weitl√§ufigen, √∂ffentlichen Park bis auf die Wasserb√ľffel alle gew√ľnschten Tiere gefunden. Wir haben sogar jagende Geparden beobachtet, ein Rudel L√∂wen auf der Strasse angetroffen und einen Leoparden aufgesp√ľrt.

Der √∂ffentliche Nationalpark ist zwar etwas √ľberlaufen, aber trotzdem findet man eine grosse Auswahl an Tieren und jede Safari lohnt sich.

Wir k√∂nnen die Shepherd‚Äės Tree Game Lodge uneingeschr√§nkt empfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, callas64!
Bewertet 5. Oktober 2017

Die Shepherds Tree Lodge war die letzte auf unserer Reise und gleich auch die "schlechteste". Irgendwie fehlt hier die Seele. Richtig schlecht ist eigentlich nichts, aber die Details summieren sich, dass die Bewertung maximal befriedigend sein kann.
Der Pilanesberg Park ist ziemlich √ľberlaufen, mit all den privaten Fahrzeugen kommt nicht so richtig Safari-Feeling auf. Im Gegensatz zu den anderen Lodges spuhlen die Guides auch nur mehr oder weniger die Standard-Routen ab. Auch hatte ich nicht das Gef√ľhl, dass sie jederzeit wissen wie sie sich verhalten sollen. Trotzdem hatten wir zwei tolle Begegnungen mit L√∂wen und einem Leopard.

Die Lodge selber gibt sich luxuri√∂s. Was bedingt stimmt. Wir hatten die Zimmer 28 und 29 ganz am Ende der Anlage. Der Transport zur Hauptanlage klappte eigentlich nie richtig und zu Fuss ist es doch ein ziemliches St√ľck. Auch das Essen konnte nicht √ľberzeugen. Alles war zwar optisch sehr sch√∂n angerichtet. Aber geschmacklich nicht immer geniessbar. Best√§tigt wurde unser Eindruck, da auch andere G√§ste das Essen unber√ľhrt liessen.

Wie gesagt ok, aber nicht mehr.

Zimmertipp: Soweit vorne wie möglich
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Schlafqualit√§t
Danke, Paca71!
Johan E, General Manager von Shepherd's Tree Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2017
Mit Google √ľbersetzen

Dear Paca71

Thank you for taking the time to review your recent stay with us. We appreciate this a lot. Unfortunately since we are in a "Public" National Park there are other vehicles and guests out on safari as well, as we do not have exclusive use of the park. I am sorry this caused you some inconvenience. I also took note of your comments regarding our food offering and will surely investigate and improve where deemed necessary. I hope this didn't deter from your overall enjoyment too much and hope to welcome you back for another visit soon.

Kind Regards
The Shepherds Tree Team