Bewertet am 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind gross und sauber. Die ganze Anlage, besonders der Garten ist gepflegt. Das Restaurant ähnelt einer dunklen Kantine und das Buffet zum Abendessen, naja ich glaube hier schreibe ich besser nichts. Das Frühstück war gut und es gab für jeden etwas. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, dreamer60!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2017

Wir bedanken uns für ein solches positives Feedback. Es ist immer eine große Freude zu sehen, dass unsere Gäste genossen Aufenthalt in unserem schönen Anwesen. Bitte beachten Sie, dass unser renoviertes Restaurant am 25. zum Weihnachtsessen geöffnet wurde, waren wir mit dem Treffpunkt zeitlich aufgrund der Renovierungen, wir demütig für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder zu bewirten.

Bewertet am 23. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben bisher immer besonderes Glück gehabt wenn wir über Dertour gebucht haben . Leider diesmal nicht !!! Ich werde Dertour aber darüber informieren und die Frage stellen warum dieses Hotel im Programm ist ??? Unser Zimmer war das einzige was gut war !!! Die Anlage ist in einem miserablen Zustand !! Das Gebäude alt ungepflegt !! Die Wandfarbe unserer Terrasse war eine absolute Zumutung !! Am schlimmsten war aber der Service im Restaurant / bar !!!! Für uns eine Frechheit!!! Der Service hat nichts von dem bestellten richtig gebracht ! Alles war falsch ! Und nach drei Gängen und 7 hinweisen das es nicht richtig war wurde uns gesagt wir sollten jetzt das Trinkgeld in bar geben ! Wir hatten kein Bargeld dabei und waren nicht gewollt für diesen miesen Service auch noch Tipp zu geben !! Wir haben dann den mindest Tipp von 20% notiert worauf wir sehr unfreundlich verabschiedet wurden !!! Für angebliche 4 * ein No go !!!!! Aber von drei Angestellten waren gleich zwei so !!! Der älteste der drei war noch am bemühtesten !!! Wir sind morgens um 5.30h abgereist weil ich keine Lust mehr auf das Frühstück mit dem Personal hatte !!! Schlimm !!!! Ich hoffe der Manager liest das und zieht seine Mitarbeiter zur Rechenschaft & schickt sie ggf auf Schulungen !!!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, dsschwarzarcorde!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2017

Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Alle Fragen, die mir zur Kenntnis gebracht werden, werden berücksichtigt und dementsprechend behandelt. Wenn Sie wäre so freundlich, mich direkt per e-Mail an GM@casadosol.co.za sollten Sie mehr Bedenken in Bezug auf Ihren Aufenthalt als alles, was unter einer Punktzahl von 9 ist ein Scheitern, und ich möchte die Dinge zu korrigieren. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bewirten können.

Bewertet am 5. November 2017

Gebucht über DerTour (Südafrika-Rundfahrt mit Mietwagen, aber vorgebuchten Luxus-Hotels).

Eine sehr schöne und geräumige Hotelanlage, auf der leider Renovierungsarbeiten im vollen Gange waren. Unser Zimmer in einer Villa (mit kleinem Garten)

Fernsehen nur südafrikanische Sender und etwas schlechtere Bildqualität BBC World News. Einen deutschen Sender gibt es nicht.

Im Bad gibt es nur für eine Person ein Wasserglas und auch nur einen Waschlappen. Für den zweiten Zimmergast muss reklamiert werden.

Die Zimmerausstattung ist ordentlich, aber in die Jahre gekommen. Alles in allem ist das Zimmer sauber, der Kühlschrank für die Minibar ist leer.

Ein kleiner Tresor ist zwar vorhanden, aber das Abschließen funktioniert nicht. Wird reklamiert und die Wertsachen werden beim Hotelmanager hinterlegt.

Das hauseigene Restaurant macht einen guten Eindruck, ebenso wie die angrenzende Bar. Da ein Touristenbus im Hotel nächtigt, gibt es keine freie Menüwahl sondern leider nur ein aber trotzdem ausreichendes Buffet mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Geschmacklich sind die Gerichte in Ordnung und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Servicekräfte könnten etwas freundlicher gestimmt sein und sich besser merken, was der Gast bestellt hat.

Danke, WolfgangV237!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir haben die neuen größeren Tresore für den Raum zu installieren beschäftigt Sie, wir sind auch beschäftigt mit dem DSTV in den Prozess der Putting Sie in den Räumen mit mehr Kanälen, haben wir auch die Angelegenheit mit dem Service-Personal in Bezug auf die Bestellungen korrekt. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und wir hoffen, dass wir Sie zukünftig wieder bewirten können. Wenn Sie wäre so freundlich, mich direkt per e-Mail an GM@casadosol.co.za, wenn Sie mehr Bedenken, wie alles unter einer Punktzahl von 9 ist ein Scheitern, und ich möchte die Fragen zu korrigieren. Wir nochmals vielen Dank, und wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, Sie wieder in naher Zukunft zu sehen.

Bewertet am 17. Oktober 2017

Das Casa do Sol besteht aus einzelnen kleinen Häuschen. Die Aussenanlage ist sehr schön angelegt.Die Zimmer sind ausreichend, allerdings ist die Hotelanlage etwas in die Jahre gekommen.Terrassentür nicht richtig dicht. Abendessen ( Buffett) war ok.Vorsicht !, hier gibt es aufdringliche Affen ( immer gut die Türen und Fenster schließen!) . Personal war sehr freundlich.(Im Moment wird die Anlage scheinbar auf Vordermann gebracht, was natürlich etwas Lärm verursacht).

Danke, Lusuto!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2017

Wir danken Ihnen für ein solches positives Feedback. Es ist immer eine große Freude zu sehen, dass unsere Gäste genossen Aufenthalt in unserem schönen Anwesen. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und wir freuen uns, Sie in nächster Zukunft wieder zu bewirten. Wir möchten auch demütig zu entschuldigen für Unannehmlichkeiten verursacht durch die Renovierung im Hotel getan.

Bewertet am 12. Oktober 2017

Leider kommt in diesem Hotel die afrikanische Herzlichkeit nicht unbedingt zur Geltung. Ausgenommen sind allerdings die Bedienungen beim Essen, sehr zuvorkommend und aufmerksam. Der Chef/Inhaber des Hotels wirkt Gästen gegenüber leider eher arrogant, worunter das Gesamtbild leidet. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Es war auf unserer gesamten Rundreise in Malariagebieten leider auch die einzige Unterkunft ohne jeglichen Moskitoschutz.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, kathgerman!
kleroux77, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder aufnehmen können.