Bewertet am 1. Jänner 2016

Hotel 6 von 14 in 4,5 Wochen Südafrika 2015
Wir wussten schon zuvor, dass dieses Hotel nicht mehr das ist, was es einmal war. Darum hatten wir keine großen Erwartungen.
Die Zimmer waren sauber und die Größe gut. Da sich das Hotel im Umbau befindet (Baustelle mitten vor der Lobby), konzentriere ich mich mal nur auf diese Mankos: Fahrstuhl defekt, Zimmer im 1. OG fast ganz am Ende des endlosen Flurs gehabt, bei der Abreise wäre das Zimmer plötzlich teurer gewesen als bei der Buchung. Letzteres hat sich doch noch geklärt. Ansonsten empfiehlt es sich nur, wenn man keine Erwartungen hat und billig übernachten möchte - mit allen Konsequenzen.

Aufenthaltsdatum: November 2015
Danke, Georg1011!
Bewertet am 23. Februar 2015

Die teilweise neu möblierten Zimmer mit sehr guten großen Betten sind völlig ausreichend für Übernachtung ohne große Ansprüche. Die Sanitäreinrichtung ist allerdings dringend sanierungsbedürftig, ebenso die Flure und Zimmertüren. Abendessen im Restaurant muß angemeldet werden. Das Frühstücksbuffet ist gut.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, MarliesMuehle!
Bewertet am 23. November 2013

In diesem Hotel habe wir nur eine Nacht verbracht. In dieser haben wir unangemeldeten Besuch einer Dame unserer Reisegruppe erhalten ... Sie hatte sich ausgeschlossen und der Mitarbeiter des Hotels hat das falsche Zimmer geöffnet, unseres ...
Zwischen unserem Zimmer und dem Nachbarzimmer war eine Zwischentür (abgeschlossen, wenn man das so nennen kann) installiert, so dass man alle Gespräche und Geräusche unserer Nachbarn mitbekam.
Die Speisen im Restaurant (zumindest das Buffet abends) waren im Vergleich zu den anderen Hotels auf der Rundreise eher suboptimal.
Die einzigen Moskito-Stiche auf der gesamten Südafrika Rundreise haben meine Partnerin und ich in diesem Hotel bekommen.

Aufenthaltsdatum: November 2012
1  Danke, brainstorm1984!
Bewertet am 28. Februar 2013

War jetzt das 3.Mal innerhalb von 6 Jahren dort , nur auf Grund der Lage die wirklich toll ist.
Ich befürchte in 3 Jahren ist das Hotel eingestürtzt. Im Garten jetzt schon abgebrochene Wände, im Badezimmer fallen die Amaturen von der Wand, der Fahrstuhl geht nicht, im Treppenhaus fällt der Putz von der Wand, die Zimmer dreckig, das Frühstück sehr sehr einfach geworden, der Pool grün. Zimmerzusagen bei der Buchung wurden nicht eingehalten. Der Barbereich schrecklich ungemütlich umgestaltet.
4 Punkte für die Lage und -4 Punkte für das Hotel

Aufenthaltsdatum: Jänner 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2  Danke, M K!
Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel liegt an super Lage direkt am stürmischen Meer. Um an den Strand zu gelangen muss man über 100 Holztritte hinunterlaufen. Das Hotel selber ist ziemlich mangelhaft. Bei unserer Ankunft (18.00 Uhr) konnten wir zwar unsere Zimmer beziehen doch es fehlten Badetücher und die Betten waren noch nicht angezogen weil anscheinend die Wäscherei noch nicht fertig war. Auch der Aufzug war defekt und so mussten wir in den 4. Stock laufen. Auch das Frühstück war ziemlich Mangelhaft, es gab noch nicht mal Brot, nur Toastbrot. Um am Abend Essen zu gehen empfehle ich das Salinas gleich in der Nähe (Reservation erwünscht)

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
Danke, Martineez!