“Tented Camp - vom Feinsten!”
Bewertung zu Shamwari Bayethe Lodge

Shamwari Bayethe Lodge
Bewertet am 24. Mai 2017

Das Shamwari Reserve liegt ca. 1 Stunde von Port Elizabeth und ist der perfekte Abschluss einer Südafrika Reise oder der perfekte Start. Ich habe in der Bayethe Lodge gewohnt und es war unglaublich schön. Die "Zelte" sind sehr groß, haben sogar einen Kamin, ein großes Bad inkl. Außendusche und eine große Terrasse mit eigenem kleinen Plunge Pool. Wunderbar! Das Team, der Service, das Essen und vor allem die Game Drives und die Ranger waren fantastisch!! Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, Zalected!

Bewertet am 23. April 2017

Die Zelte sind im afrikanischen Stiel eingerichtet und haben einen Privatpool. Sie sind genügend gross und haben ein bequemes Doppelbett sowie ein gut ausgestattetes Bad. Das Essen ist unfassbar gut! Am einen Abend gab es ein grosses BBQ am Feuer.
Die Game Drives sind sehr persönlich, da man max. 6 Gäste pro Auto hat. Dave hatte eine enorme Erfahrung und konnte uns, neben den Tieren, einiges über Spurenlesen oder die Landschaft erzählen. Die Game Drives waren früh am Morgen sowie am späten Nachmittag (ca. 06h00 und 16h00 Abfahrt), sodass man dazwischen genügend Zeit hat sich zu erholen und die Chance grösser war die Tiere zu sehen. Über Elefanten, Nashörner, Zebras, Giraffen, Geparden bis hin zu Löwen oder diversen Gazellen haben wir die vielfältige Tierwelt Afrikas gesehen. Während den Gamedrives gibt es Pausen an schönen Spots, an welchen es dann einen kleinen Apéro gibt. Ein Drive dauert ca. 2-3 Stunden sodass man am Morgen aufs Frühstück und am Abend aufs Nachtessen wieder zurück ist.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können die Bayethe Tented Lodge nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, MeisterYoda1!
Bewertet am 30. März 2017 über Mobile-Apps

Zelten tritt es wohl im Ansatz, es ist eher eine Luxus-Herberge, die Wände aus Zeltplane hat.
Der Empfang ist überaus herzlich und wie der gesamte Service auf uneingeschränktem 5- Sterne Niveau.
Die Safaris sind von sehr erfahrenen Rangern begleitet (unser hieß Headman), die Sehr umsichtig mit ihrer Natur und den Tieren umgehen. Wir hatten fast alles in 3 Safari Touren gesehen (siehe hierzu separate Bewertung des Shamwari Game Reserve).
Das Essen ist ein Traum und somit bleibt für uns (die Camping nicht mögen), dass wir hier sofort wieder zelten würden
Ein tolles Erlebnis!!!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Frank H!
Bewertet am 2. November 2016 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte hier verbracht und es bereut nicht länger gebucht zu haben - es war absolut super. Die Zelte sind toll, wir hatten eines mit Whirlpool. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen war auch sehr gut. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen. Die Game drives sind top organisiert, die guides machen das klasse und es ist eine wahre Freude von ihnen zu lernen - für uns wars perfekt.

Aufenthalt: Oktober 2016
Danke, sneetie!
Bewertet am 18. September 2016

Gebucht als: Familie (2 Erw. / 2 Teenager)
Dauer: 1 Nacht, Anfang April 16
Zimmer: Bayethe Luxury Double („Anytime rate Bayethe“)
Warum: Aussergewöhnliche Unterkunft, Lage, Game Drives
Würden wir es wieder buchen: ja, 100%
Würden wir es Freunden empfehlen: ja, 100%

Pro:
- Sehr exklusive Organisation eines privaten „Family Game Drive“ nur für unsere Family (obwohl nicht gebucht) mit sehr erfahrenem, freundlichen und lustigem Ranger, mit umfassenden Kenntnissen und einem guten Gespür, wo Tiere zu finden sind. Exzellenter Fahrer.
- Phantastische Game Drives auf den man mit Sicherheit sehr viele Tiere sieht, mit Glück sogar alle der „Big 5“ (wie haben den Leoparden nicht gesehen). Sehr eindrückliches Erlebnis: Grosse Elefantenherde mit Jungtieren aus nächster Nähe beobachtet
- Alle tents sind riesig, luxuriös ausgestattet, mit eigenem kleinen Pool (uneinsehbar) und bieten absolute Privatsphäre – Glamping pur
- Komfortable, grosse Betten
- Tolles sauberes gut ausgestattetes Bad mit Badewanne
- Sehr leckeres Lunch auf der Terrasse mit Blick auf ein Wasserloch an dem ab und zu Tiere zu sehen sind.
- Abendessen in der Lodge war auch lecker, aber eher etwas rustikaler.
- Super freundliches und aufmerksames Personal

Nicht so gefallen hat uns:
- Alles war klasse

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, KaaToo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port Elizabeth.
7,2 km entfernt
83,7 km entfernt
Treetops Guesthouse
Treetops Guesthouse
Nr. 2 von 240 in Port Elizabeth

Sie waren bereits im Shamwari Bayethe Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shamwari Bayethe Lodge

Anschrift: Between Grahamstown & Port Elizabeth | Off the N2, Port Elizabeth 6130, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 83 Sonstigen Unterkünften in Port Elizabeth
Preisklasse: € 78 - € 1.201 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shamwari Bayethe Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shamwari Bayethe Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.