$ 149
$ 92
$ 77
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Le Blue Guesthouse(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 51
$ 47
  • Kostenlose Parkplätze
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 56
$ 38
Agoda.com
$ 83
$ 77
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 92 pro Nacht.

Treetops Guesthouse(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 44
$ 39
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
SUN1 Port Elizabeth(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 40
$ 39
Bewertet 28. Juli 2015

Da wir auch in der Riverdeen Lodge übernachtet haben, möchte ich behaupten, daß die Bayethe Lodge das einzige authentische Safarizeltcamp im Shamwari Gamereserve ist. Die anderen Unterkünfte haben eher Hotelcharakter. Diese Zeltlodge mit den komfortablen (teilweise luxuriösen) Zelten vermittelt das Safarigefühl was man auch in der freien Wildbahn (Okavangodelta - Serengeti) kennt. Das Gamereserve ist relativ klein, dafür sieht man aber mit fast 100prozentiger Sicherheit auch fast die gesamte Repertoire an Tieren. Die Einzäunung ist dann leider auch gelegentlich auf den Fotos zu sehen, bzw. die Autobahn, die am Gamereserve vorbeiführt.

Der Service ist freundlich und das Essen qualitativ sehr gut. Alles ist stilvoll und auch geschmackvoll eingerichtet (Boma - Haupthaus: offen gestaltet und mit schönem Ausblick auf eine Wasserstelle).

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, ilsebein!
Bewertet 2. Mai 2015

Wenn man einen traumhaften schönen Ort sucht um Safaris zu erleben, dann ist man hier Goldrichtig. Die Zelte mit Outdoor Shower und Private Pool sind einfach genial. Privatsphäre pur wenn man möchte. Die Gamedrives waren ausgezeichnet und wir haben die Big 5 gesehen. Sogar einen Gepard könnten wir beobachten wie er ein Impala zum Abendmahl verspeiste. Auf unserer Wünsche würde sehr eingegangen und wir waren maximal 6 Personen im Fahrzeug. Angenehm war das jeder an der Außenseite sitzen konnte. Das Essen war ausgezeichnet, Frühstück und Nachmittagskuchen ein Gedicht. Nicht verpassen sollte man das Busch Spa. Eine der besten Massagen die wir je hatten. Wir würden sagen hier lohnt sich jeder Rand.
Klare Empfehlung.......Alfred und Michaela

Zimmertipp: Alle Zelte sind echt gut
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, austrianer2015!
Bewertet 11. April 2015

Die Unterkünfte mit den Zelten sind liebevoll ausgestattet. Der eigene Pool lädt zum Relaxen ein. Die Game Drives mit unserem Ranger Jaques waren einfach nur grandios. Danke Jaques!! Sein Wissen über Tiere und Landschaften und die Gespräche über "das Leben" haben uns fasziniert und wir haben auch viel gelacht. Jaques - Dir viel Erfolg bei Deinen Träumen! Das Essen ist hervorragend und des Service mit dem Management sehr gut. Wir teilen die Meinung anderer Gäste - die Ranger haben auch mal Freizeit verdient und wir Gäste auch. Den Abend kann man auch mal allein genießen.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Reisebalu!
Bewertet 5. Februar 2015

Für unsere erste Safari inAfrika haben wir uns für das Shamwari Game Reserve, nordöstlich von Port Elizabeth, entschieden. Es lässt sich gut mit der Gardenroute verbinden und ist malariafrei (daher haben wir auch nicht den Krüger-NP gemacht). Als weitere Auswahl stand sicherlich noch der Addo-Elefant NP zur Entscheidung, aber das Konzept des Shamwari und die Unterkünfte waren dann für uns entscheidend. Hier haben wir uns für die Shamwari Bayethe Tent Lodge entschieden. Die Anfahrt erfolgt über die N2 über ca. 10 km Sandpiste, welche mit Pkw aber gut zu fahren ist (hatten einen Hundai I20). Ausschilderung ist gut und man kommt am Parkplatz oberhalb der Rezeption an. Dort erhält man nach frischen Handtüchern und einem Begrüßungsdrink alle notwendigen Informationen. Es gibt 12 sog. „Tents“, welche alle einzeln stehen und nicht von außen einsehbar sind. Wir hatten Nr. 8 und waren damit fast am Ende des Camps (was uns nicht gestört hat). Das Tent ist sehr groß und inmitten des Raums steht ein Doppelbett mit Tisch und Doppelsofa. Daneben noch eine Minibar und anderen Ablagen. Große Schiebetür zur Terrasse hin, wo sich auch die Liegen, die Stühle und der kleine eigene Pool befinden. Hier hat man einen Ausblick in die Natur ins Grüne sowie auf die Warzenschweine oder N'lalas, wenn sie durch den Busch laufen. Die Außendusche neben dem Pool und dem Ausgang zum Bad ist klasse. Hinter dem Doppelbett gibt es Schränke, Ablagetische und Safe, sowie dem Durchgang zum Bad mit freistehender Wanne, Doppelwaschbecken und seperatem WC mit Tür. Man ist ganz für sich alleine.
Der Weg zur Gemeinschaftsterrasse als Treffpunkt und Aussicht auf den Fluss ist in 3 Minuten erreicht. Hier (oder auch innen im Restaurant) werden alle Mahlzeiten, die ja inclusive sind, eingenommen. Von der Terrasse aus kann man dann auch die Tierwelt am Fluss beobachten. Das Essen war außerordentlich gut. Es gab jeweils für die Mahlzeiten eigene Menükarten, aus denen man dann entsprechend viel aussuchen konnte – echt leckere Sachen. Bier und Wein oder andere Alkoholika kosten extra. Da kann man sich dran gewöhnen. Essenzeiten sind gekoppelt an die Safari-Ausfahrten: Frühstück ab 9 Uhr, Mittag, ab 12:30 Uhr und Abendessen ab 20:30 Uhr. Die Highlights sind natürlich die Ausfahrten in die Tierwelt. Man wird einem Ranger zugeteilt (wir hatten Jaques und der war echt klasse !!). Morgens kurz vor 5 wird man geweckt, Abfahrt um 5:30 Uhr und dann ist man 3-4 Stunden unterwegs und sucht Tiere und beobachtet diese dann – echtes Erlebnis!! Alles kann man hier nicht erwähnen, aber die Big 5 (mit einem Cheetah statt Leo – hat sich dauernd versteckt) haben wir mehrfach gesehen und noch viele andere Tiere mehr. Man erfährt sehr viel über die Natur und die Tiere. Abends gibt es immernoch einen „Sundowner“ und dann geht’s auf den Weg zurück.
Insgesamt ist das Shamwari Bayethe Tent wirklich zu empfehlen. Zugegeben, es ist nicht günstig, aber die gesamten Erlebnisse mit den Tieren, dem Personal und dem Essen lassen darüber hinwegsehen und es wird uns sicherlich lange im Gedächnis bleiben.

Zimmertipp: Alle "Tents" haben eine Lage entlang eines Flusses oder dann dem Ufer. Daher ist es schwierig etwas zu empfehlen. Jede Lage ist anders
  • Aufenthalt: Jänner 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThoM04!
Bewertet 13. August 2014

Sowohl Unterbringung wie auch Restauration und vor allem die Game Drives sind sehr schön. Lunch auf schöner Holzterrasse mit Sicht auf ein Wasserloch, wo ab und zu die Elefanten vorbei kommen!
Wir haben alle Big 5 und noch mehr gesehen innerhalb von 2 Tagen. Allerdings darf man sich nicht am dauernden Funk der Fahrer untereinander stören.
Wir waren im Januar 2013 da.

• Aufenthalt: Jänner 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hofmfl!