“Ein wunderschöner Tag im ADDO Nationalpark”
Bewertung zu Alan Tours

Alan Tours
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. Oktober 2017

Mit Alan tours hatten wir den richtigen Partner für einen Tag im ADDO Nationalpark. Sein geübtes Auge sah sofort, wo sich die Dickhäuter versteckt hielten, Alan kannte den Schlafplatz der gefleckten Hyäne und verstand es, uns die Tiere näher zu bringen. Der ADDO Park ist sicherlich ein Muß in Südafrika mit einer hohen Artenvielfalt. Neben vielen Antilopenarten spielen hier die Elefanten die Hauptrolle, aber auch bzw. der Dungbeetle, ein flugunfähiger Käfer. Ein sehr gutes Essen im Restaurant des Parks rundete das Arragement ab.

Danke, mvwtm!

Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Alan und Angelika hätten wir am liebsten in unsere Familie aufgenommen. Es war ein herzlicher und warmer Kontakt. Alan hat uns mit viel Humor und Geduld durch den Addo-Park gefahren. Souverän hat er sich mit anderen Rangern vernetzt, um uns an alle Tiere heranzubringen. Jederzeit war er bereit zu halten, damit wir wieder und wieder staunen und Fotos machen konnten. Seine eigene Liebe zu den Tieren und seine Begeisterung war immer spürbar. Eine nette Kaffeepause mit köstlichen Ingwerkeksen und ein Mittagessen mit Rücksicht auf Spezialwünsche (burger with no meat) soll nicht ungelobt bleiben. Ein unvergesslicher Tag mit Alan.

Danke, X6987YEandrear!
wildguide, Owner von Alan Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2017

Auch wenn es mit der Adoption dieses mal nicht geklappt hat, war es uns eine besondere Freude, fuer einen Tag Teil eurer wunderbaren Familie gewesen zu sein. Vielen herzlichen Dank dafuer! Addo Elephant National Park ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und es freut uns, dass ihr den Tag mit Elefanten und Ingwergebaeck genossen habt. Wir wuenschen euch alles Gute, bleibt gesund und munter und vielleicht sehen wir uns ja wieder.

Bewertet 6. April 2017

Auch in diesem Jahr ging es einen Tag wieder mit Alan Tours auf Tour. Vielen Dank für den tollen und herzlicher Tag mit Angelika, welche uns etwas abseits der Touristenpfade die tolle Landschaft und Natur Südafrikas näher gebracht hat. Im letzten Jahr die Delphine und Addo, heuer die Country Roads Tour. Perfekt von Anfang bis Ende!! Wir kommen wieder Angelika und Alan.

Danke, jpjanawersch!
Bewertet 30. März 2017

Wir haben einen Tagesausflug im Addo gebucht. Alan höchstpersönlich hat uns abgeholt und hat uns einen schönen und spannenden Tag im Alan im Addo Elephant Park geboten. Elefanten, Büffel, Zebras, Antilopen, Löwen... alles war dabei. Uns hat es sehr gefallen und können Alan Tours auf jeden Fall weiterempfehlen!

Danke, mafu117!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2017

Der Tag mit Angelika im Addo Elephantpark mit anschließender Bootsfahrt auf dem Sundays River war ein unvergessliches Erlebnis für uns.
Angelika hat uns so herzlich empfangen und uns den Tag im Park zu einem Highlight gemacht. Ihre professionelle und erfahrene Führung (in deutscher Sprache) ist einfach Spitze. Auch die anschließende Bootsfahrt war trotz des Wetters (welches uns ja dann doch noch einen wunderschönenen Sonnenuntergang präsentiert hat) super schön.
Es war uns eine große Freude Angelika und Alan kennen gelernt zu haben.
Ganz lieben Dank nochmal

Danke, sabinefranke2017!