“Einfache Einrichtung, aber hervorragendes Essen.”
Bewertung zu Ikiz Restaurant

Ikiz Restaurant
Platz Nr. 17 von 35 Restaurants in Cirali
Preisbereich: $ 19 - $ 38
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. Juli 2016

Superfreundlicher Empfang. Kleine kostenlose Vorspeisen mit einem Fladenbrot. Gefolgt vom Hauptmenü. Wir haben z.B. Zackenbarsch, Lamm, Kebap nach Chefart etc, probiert und alles war superlecker. Dann der Ausblick auf das Meer.

Danke, ssarioglu!

Bewertet 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich empfangen und aufmerksam bedient. Das Ikiz befindet sich direkt am Strand und ist in frischen Farben einladend gestaltet. Wir haben sehr gut gegessen, die Speisen waren frisch und sehr lecker! Zu unserem Essen wurde das tolle Luftbrot gereicht, eine Art aufgeblasenens Fladenbrot.

Danke, Kirsten S!
Bewertet 25. April 2016 über Mobile-Apps

Das Essen war interessant und hat mir für diese Gegend gefallen. Die Kellner waren freundlich und sehr hilfsbereit. Das Menü ist reichhaltig und international. Es ist direkt am Meer. Meerblick ist gesichert

Danke, ahmetd74!
Bewertet 18. Dezember 2015

Gute Qualität, aber nicht wirklich was besonderes.
Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok, aber Vorsicht: Verständigung ist nicht immer so wie es scheint - einiges wird eben doch nicht verstanden - trotz Kopfnicken.
Insgesamt empfehlenswert.

Danke, Marco R!
Bewertet 6. September 2015

Das Ikiz ist eines von ca. 8 Restaurants direkt am Strand. Die Einrichtung ist landestypisch, nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufregend.

Wenn man vor dem Eingang die Speisekarte studiert, kommt schnell der (vermeintliche) Chef und "quatscht" einen ins Restaurant. Alles lustig, alles nett.

Zum Essen: Zu Beginn erhält man kostenlose Vorspeisen mit typischem Brot aus dem Ofen, sehr lecker. Auf der Karte findet man dann die typischen Gerichte, wie sie in der Regel von allen Lokalen dort angeboten werden. Wir waren eine Gruppe von acht Personen mit unterschiedlichen Gerichten, geschmacklich war alles in Ordnung. Nicht das beste Haus am Platz, aber sehr gut. Preis-/Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

Zum Service: Nach der überschwänglichen Begrüssung vor der Tür, kühlt das Verhältnis und der Service ziemlich ab (man ist ja schliesslich schon drin). Störend ist die ungenaue Bestellannahme. Bestellt man eine Flasche Wasser, bekommt man zwei. Leicht erfüllbare Änderungen an den Gerichten werden mit "i understand" kommentiert und dann ledier doch nicht umgesetzt.

Größter Kritikpunkt in dem Chaos ist die Rechnungsstellung. Die Rechnung sollte nach Erhalt sofort geprüft werden, die summierten Preise stimmen nicht immer (z.B. 24 TL statt 10 TL für zwei Dosen Fanta). Bei gewünschter Korrektur ist der Chef auf einmal nicht mehr der Chef, sondern schiebt es wiederum auf seinen Chef. Schlechter Stil, nicht professionell.

Trotz vergleichsweise gutem Essen reicht es aufgrund der anderen Umstände nur für ein befriedigend. Wenn ich mich nur wie ein "Stück Gast" behandelt fühle und nicht wie ein Gast, werden wir wohl nicht wieder kommen.

Danke, Klaus P!