Bewertet 26. Oktober 2016

Auf unserer Reise nach Tahiti besuchten wir 5 Inseln und waren in 5 verschiedenen Hotels. Natürlich sind Overwater Bungalows etwas Besonderes und auf einer Insel hatten wir einen Pool mit einer sensationellen Aussicht, aber alles in allem genommen, Service, Freundlichkeit, Essen, Hilfsbereitschaft, war die Raiatea Lodge das Beste. Vorbildlich in jeder Beziehung. Die Leute hier sind nicht einfach nur freundlich, sondern der Unterschied ist, dass man nicht nur freundlich, sondern persönlich empfangen und bedient wird. Das fängt an bei Begrüßung und Verabschiedung mit Küsschen. Beim Essen oder sonstigen Gesprächen wurden wir mit Namen, mit dem Vornamen angesprochen. Man fühlte sich einfach richtig wohl. Das Zimmer war bei Ankunft mit vielen Blumen dekoriert. Das Essen hatte Gourmetniveau. Auch das Frühstück anders als in den anderen Hotels. Kein Buffet. Es wurde ein umfangreiches Frühstück serviert: frisch gepresster Safte, frische exotische Früchte, selbstgemachter Joghurt, Bananen- und Ananaskonfitüre (also einheimische Produkte), Maracujasirup, dazu leckere Croissant und Pain Chocolat. Vom Open Air Restaurant hat man einen Blick auf den großen Garten mit dem Swimmingpool und dahinter auf das Meer. Besonders schön war hier der Sonnenuntergang, auch mit Blick auf Bora Bora. Zum Meer muss man die Straße überqueren, dort ist zwar kein Strand (auf Raiatea gibt es überhaupt keine natürlichen Strände), aber ein hoteleigener Steg, von dem man zum Schnorcheln ins Wasser gehen kann. Schnorchel, Flossen, Paddelboote kann man kostenlos ausleihen. Und auch das Ausleihen der Fahrräder ist kostenlos.
Alles in allem ein super Hotel. Ein großes Lob an die ganze Belegschaft

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, testdiana!
Bewertet 2. November 2015

Sehr schöne Lodge, mit großzügigen Außenbereich und fantastischem Essen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Personal war sehr freundlich und angagiert. Am Abreisetag überließen Sie uns das Zimmer bis 18:00 Uhr kostenfrei.
Das fanden wir sehr großzügig.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt Halbpension. Das Essen ist einfach fantastisch!
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael W!
Bewertet 1. September 2012

Begeistert hat uns hier, dass man sich sehr um uns bemueht hat.
Uns wurden viele verschiedene Ausflugsmoeglichkeiten angeboten und wir hatten das Gefuehl, bei Freunden zu sein.
Man hat uns viel ermoeglicht und haette uns noch mehr moeglich gemacht, wenn wir gewollt haetten. Ein Beispiel: diese Bewertung schreibe ich auf dem Balkon unseres Deluxe Zimmers auf Oliviers IPad...
Noch Fragen? ;-)
Ich finde das als Deutsche ohne franzoesische Sprachkenntnisse zu Gast in "Frankreich" nicht selbstverstaendlich- Ihr wisst, was ich meine?

Fahrraeder kostenlos, ebenso Kayaks und Schnorchelausruestung. Pkw guenstig zu mieten.
Allés liebevoll dekoriert!
Super freundliche Angestellte.
Mir war leider d'as Bett zu hart, aber jeder Mensch ist anders.
Auf Moorea waren wir im Hilton, da war das Essen der Wahnsinn. Hier war es im direkten Vergleich schlechter, aber immer noch gut (leider recht kleine Portionen und bei HP nur Vor- und Hauptspeise Oder Hauptspeise und Nachspeise). Man bedenke aber, d'as Hilton hat 5 Sterne, also hinkt der Vergleich.

Das Haus ist super schoen und einzigartig in seiner Art. Wir haben auf Raiatea kein schoeneres gesehen und wuerden allein wegen der tollen Gastgeber BEI einem Besuch von Raiatea immer wieder die Lodge waehlen!

Der Maitai war spitze :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anika999!
Bewertet 23. Februar 2012

Es beginnt schon alles mit einem herzlichen und persönlichen Empfang. Die Zimmer und vor allem die Badezimmer sind sehr geschmackvoll eingerichet. Man kann wirklich gar nichts daran aussetzen. Selten habe ich eine so nettes Personal erlebt, man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl dort. Das Essen ist ebenfalls traumhaft, vor allem morgens beim Frühstück bekommt man zum Teil nur hausgemachte Sachen aufgetischt, einfach lecker.
Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und nicht zu verpassen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Julia R!
Bewertet 14. August 2011

Das Raiatea Lodge lässt den Gast die Seele baumeln. Das Hotel wird von Olivier sehr persönlich geführt. Man fühlt sich vom ersten Moment an zu Hause. In einem großen weiträumigen Garten mit Blick auf die über Bora Bora untergehende Sonne erwartet dieses Haus im kolonialen Stil den Gast. Es bietet eines der besten Frühstücke in Polynesien. Nach drei Reisen in die Region erlauben ich mir dieses Urteil. Im Restaurant wirken die beiden Sterne Nadja und Renui und lassen den Himmel näher kommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, KoebiStgt!