Bewertet 17. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit guter Lage. Die Zimmer sind sauber und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Alle Zimmer mit eigenem Bad. Täglicher zimmerservice. Es gibt einen begehbaren Schrank, einen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend. Und im Zimmer Preis inbegriffen. Direkt daneben gibt es einen Irish Pup und eine Bar. Ein Pizza Hut befindet sich auch in unmittelbarer Nähe. Nach wenigen geh Minuten erreicht man das National Museum so wie einen tollen Künstler Markt u d einen Supermarkt. Man kann bequem zu Fuß das Zentrum errichten oder auch mit dem Bus reinfahren.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadja C!
Bewertet 4. Februar 2016

Wir hatten nur eine Nacht in der Casa und um ehrlich zu sein, waren wir beide froh nicht länger bleiben zu müssen.

Die Casa ist super schön dekoriert und sicher gelegen aber ein sehr großes Minus waren die Katzengerüche im ganzen Haus. Leider scheinen die geliebten Haustiere in verschiedene Ecken des Hauses ihr Geschäft zu verrichten und der beißende Geruch begleitet einen vor`m Haus (in der Raucherecke) wie auch im Patio, wo eine Katze ihren Katzenkorb hatte.

Nichts gegen Haustiere im Hostal/Hotel/Casas aber dann sollten die Verantwortlichen bitte auch Sorge dafür tragen, dass gewisse Standards (Hygiene/Wohlbefinden/Sauberkeit) eingehalten werden und das war hier nicht der Fall!

Dennoch: für eine Nacht okay!

• Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Elen2604!
Bewertet 19. November 2015

Recht zentral in San Jose und von außen mehr als unscheinbar ist die Casa 69 das optimale Hotel, wenn man in San José mehr als nur die erste Nacht nach der Ankunft verbringen möchte:

- Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen
- Das Personal ist sehr nett und unterstützt auch beim Holen/Bringen vom Flughafen
- Sehr gutes Frühstück
- Das Hotel liegt in der Innenstadt - ein kurzer Blick auf die Karte sollte jedem klar machen, dass es hier nicht friedhofsleise ist!
- Preiswert! Alles andere in San José Downtown erscheint mir überteuert.

San José ist vom Attribut "schön" so weit entfernt wie Costa Rica von Europa. Aber trotzdem ist es einen Abstecher wert. Und die Casa 69 ist ein guter und sicherer Hafen in dieser Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, klassenschreber!
Bewertet 14. März 2015 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im Casa69 und haben uns sehr wohl gefühlt! Das Personal ist freundlich, die Zimmer groß und gemütlich, das inklusive Frühstück ebenso lecker (Baguette, Marmelade, frisches Obst, Fruchtsaft, Kaffee)!
Manchmal ist es nachts etwas laut weil die Zuglinie in der Nähe ist! Trotzdem hat es uns hier super gefallen und wir würden wieder kommen!
Liebe Grüße :-)

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, annegretl!
Bewertet 25. Dezember 2014

Ein wenig in die Jahre gekommenes Hotel. Es wirkt etwas schmuddelig, schon alleine, weil man im Eingang und der Lobby von 2-3 langhaarigen grösseren Hunden (lieb) begrüsst wird. Der Innenteil des Gebäudes ist den 4-5 Katzen reserviert, dessen Geruch (auch deren Futter) das offene Treppenhaus beherrscht. Wenn man die Tiere passiert wird man oft angemaunzt und sie erwarten Streicheleinheiten (die wir aber nicht leisten wollten). Auch sitzen sie gerne auf den Stufen, was nicht ungefährlich für den Besucher sein muss. Alles in allem OK, aber rummelig. Stofftiere und andere "Stehimwegs" verteilen sich über das Haus.
Laut ist es allemal, da frühmorgens und abends die Bahn in ca. 10 Minutentakt in der Nähe vorbeifährt und an jeder Ecke laut tutet. Auch die beiden Kneipen (eine für Hardrockfans) in der direkten Nachbarschaft, sind nicht zu überhören.
Dennoch darf ich berichten, dass man sehr hilfsbereit war als wir einen Ausflug buchen wollten und das Frühstück (frisches Obst und Bagett mit Marmelade) geschmeckt hat.

Zimmertipp: besser die Zimmer oben, die sind am hellsten
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsklaus!