Bewertet 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben als 4 köpfige Familie auf unserer Reise durch Costa Rica mehrmals im Casa 69 übernachtet. Zugegeben, durch den Schienenbus, der direkt am Hotel vorbei fährt, ist es manchmal etwas laut aber das variiert von Zimmer zu Zimmer. Ich kann Zimmer 8 und 9 empfehlen. Zimmer 9 liegt ganz oben, über den Dächern von San José. Eine Dachterasse ermöglicht einen Blick über die Stadt.Überhaupt sind überall kleine Terassen, die zum sitzen und lesen einladen. Alle Zimmer sind sehr liebevoll und individuell eingerichtet, sie sind sauber und mit immer frischen Blumen dekoriert. Unsere Tochter, die in San José lebt, hält die Nachbarschaft für hipp aber sicher. Einige Clubs haben sich um das Hotel herum angesiedelt und sind gerade am Wochenende Anziehungspunkt für die Jugend. Das Hotel hat einen netten Frühstücksraum in dem man schon ab den frühen Morgenstunden gegen Aufpreis ein typisches Tico desayuno aber auch ein euroäisches Frühstück, in jedem Fall aber immer frisches Obst bekommt. Durch die kleinen liebevoll angelegten Innengärten entsteht eine schöne Atmosphäre. Sehr großzügig durften wir PC und Drucker nutzen um unsere weiteren Buchungen zu bearbeiten. Kurz: wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wer Luxus nach deutschen Standards im gesichtslosen Stil der großen Hotelketten sucht, ist hier allerdings falsch aufgehoben.
Evi und Werner

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Werner Z!
Bewertet 15. April 2014

Das Haus mit schönem Innenhof und schönen Zimmern ist gut gelegen. Wir konnten alles gut zu Fuss erreichen und mussten nur zur/von dem Busterminal ein Taxi nehmen.
Ein paar der Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch manche auch überhaupt nicht.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laurie_kae!
Bewertet 14. März 2014

Wir waren zwar nur eine Nacht da, aber uns hat es da gefallen. Es war sauber, wir haben uns sicher gefühlt, der Service war gut und lastbutnotleast haben wir auch gut geschlafen.

Wir haben einen Airport-PickUp in Anspruch genommen, Kommunikation über Email lief ohne Probleme. Der PickUp selbst hat natürlich auch funktioniert, wurde am Ende sogar noch 5$ weniger als ursprünglich angegeben (von 25$ auf 20$).

Das Hotel besteht aus zwei kleinen Häusern, die sich an einer Straße gegenüberliegen. Es liegt nicht direkt im Stadtzentrum, aber so groß ist die Stadt nicht und Taxis sind billig. Dafür ist das Nationalmuseum in unmittelbarer Nähe. Was stören könnte sind zwei Clubs/ Bars in unmittelbarer Nähe, viele Jugendliche, laute Musik, zumindest am Wochenende. Wir persönlich hatten keine Probleme, konnten gut schlafen. Im Zimmer hörte man das nur noch sehr leise im Hintergrund.

Frühstück ist inbegriffen. Es gibt Baguette mit Butter und zwei Marmeladen, dazu viel Obst und Kaffee. Wer etwas anspruchsvolleres braucht, kann das gegen Zuzahlung bekommen.

Zimmer und Dusche waren sauber, Bett riesengroß, keine Probleme

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, tommes03!
Bewertet 2. Februar 2014

San José war wie für viele andere Touristen unsere erste Station zum ankommen in Costa Rica. Wir haben Casa 69 unter anderem wegen der Bewertungen bei tripadvisor ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Wir kamen nachts in San José an und haben im Vorfeld angefragt, ob wir am Flughaven abgeholt werden können. Es wurde ein Taxifahrer organisiert, der uns dann auch (für 20 $) zum Hotel gebracht hat. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön in vielen bunten Farben gestaltet, dies bringt eine besondere Atmosphere. Das Zimmer was wir hatten, war abgesehen von den dort hängenden Bildern (Geschmacksache) in Ordnung und sauber. Wir blieben zwei Nächte, das Zimmer wurde gereinigt und wir bekamen sogar frische Handtücher. Das Frühstück war ausreichend - es gab Toast und Marmelade, sowie Früchte. Das Hotel lag etwas entfernt von der City, aber man konnte die Stadt fußläufig erreichen. Allem in allem haben wir uns in Casa 69 sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Jänner 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ElRitzo!
Bewertet 17. Juni 2013

Wir waren wieder einmal in Casa 69 zu Besuch und begeistert. Das Hotel ist liebevoll dekoriert und ausgestattet. Das alte, gut renovierte Gebaeude hat Charme und alles was man braucht
im Zentrum von San Jose.
Das Personal ist sehr hilfreich und freundlich und wir haben uns sehr wohl gefuehlt.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar