... umgeben von vielen schwarz gekleideten, desinteressierten, schlecht Englisch sprechenden Mitarbeitern mit überwiegend Knopf im Ohr, die dauerhafte Lustlosigkeit demonstrierten. Wir sollten ein Zimmer für drei Erwachsene beziehen, das allerdings nur über zwei 120cm breite Betten verfügte. Erst nach stundenlangen Diskussionen und persönlicher Präsenz und Intervention unserer Reiseagentur gelang es, dass man uns unter Aufpreis ein zweites Zimmer zur Nutzung überließ. Auch schienen Mitarbeiter die eigene IT nicht zu beherrschen und sich während der Einnahme ihrer Mahlzeiten an der Rezeption bei Nachfragen durch Gäste arg gestört zu fühlen. Die Zimmer waren zwar qualitativ ok und sauber, allerdings schmucklos und die Fenster nicht zu öffnen, so dass man pausenloses Klimaanlagengebläse in Kauf nehmen musste. Badkosmetik, Bademäntel und Slipper waren vorhanden, die Duschen gut funktionsfähig. Beim Frühstück in Bahnhofsatmosphäre begrüßte uns missgelauntes Personal, die Qualität der per Buffett gereichten lieblos angerichteten Speisen hatte maximal mittelmäßiges Niveau, Tee aus Pappbechern. Dieses Haus ist eines Hilton nicht würdig. Wir waren froh, hier nur die letzte Nacht unserer wunderbaren Costa Rica Rundreise verbringen zu müssen. Unserer Erfahrung nach ist es erfreulicher, bei einer Rundreise durch Costa Rica am An- und Abreisetag außerhalb der Hauptstadt s. Bewertung des Xandari Resort von 2017 zu nächtigen.