Bewertet am 15. April 2018 über Mobile-Apps

Die El Remanso Lodge ist für uns eine der schönsten Lodges, die wir in Costa Rica besucht hatten. Wir waren 3 Nächte in einem Bungalow mit echtem Outdoor Feeling, denn man könnte wunderbar den faszinierenden, exotischen Geräusche des Dschungels lauschen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und man spürte, dass die Eigentümer, ein junges engagiertes Ehepaar, mit viel Enthusiasmus ihre Lodge führen. Wir haben sowohl an Tages- als auch Nachttouren teilgenommen und können diese wärmstens empfehlen. Wir selbst hätten uns wohl kaum diese besondere Tier- und Pflanzenwelt erschliessen können. Alles in allem waren diese Tage ein absolutes Highlight unserer dreiwöchigen Costa Rica Ferien!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 349sigridt!
Bewertet am 19. Februar 2018

Perfekte Verbindung von Komfort (bis hin zu sehr geschmackvollem Luxus) und einer faszinierenden Natur. Ausgesprochen freundlicher und persönlicher Service. Sehr angenehm, wie die Eigentümer präsent und engagiert sind und tatsächlich Freude daran zu haben scheinen, dass sie ihr herrliches Anwesen dauernd mit neuen Gästen teilen müssen.... Leider (oder wahrscheinlich zum Glück!) sehr weit weg und schwer zu erreichen

Aufenthalt: Februar 2018
1  Danke, Eckhard F!
Bewertet am 16. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt wunderschön im Wald inmitten von Flora und Fauna. Wir haben viele Tiere auf unseren Wanderungen gesehen. Der Strand ist in ca. 20 min zu Fuss erreichbar, einmal unten eingetroffen erwartet einen ein traumhaft unberührter Strand mit einer schönen Lagune.

Das Essen in der Lodge ist sehr gut, der Service professionel und herzlich. Allgemein ist eine super Staff vor Ort.

Kann die Loge sehr empfehlen!

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Traveler_Metzger!
Bewertet am 28. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte im El Remanso in einem Bungalow und hatten einen insgesamt schönen Aufenthalt trotz mehr oder weniger Dauerregen.

Wir haben uns in Puerto Jiménez abholen lassen und dachten erst, dass wir mit unserem 4x4 aber auch hätten selbst fahren können - jedenfalls bis wir den ersten Fluss durchquert haben. Auch das letzte Stück zur Lodge ist recht steil, schmal und holprig. Ich würde daher empfehlen den Transfer wahrzunehmen. Das Auto konnten wir sicher und kostenlos in Puerto Jiménez abstellen.

Schon auf der Fahrt sind wir in den Genuss des sehr freundlichen und umsichtigen Service des Personals gekommen. Edgar hat bereitwillig angehalten, uns Fotos machen lassen und diverser Tiere gezeigt.

Auch in der Lodge waren alle super nett und hilfsbereit. Insbesondere die Kellner und Barkeeper waren außerordentlich freundlich - und obwohl alle unsere Namen wussten, haben wir ihre leider schon vergessen...

Das Essen war super lecker und die Portionen ausreichend. Alles super frisch und hausgemacht! Es gab über den ganzen Tag kostenlos Tee und Kaffee und nachmittags selbst gemachten Kuchen und abends Chips mit Dip. Auch die Cocktails dazu waren top!

Unser Bungalow war schön gelegen mit tollem Blick und obwohl er komplett offen war, bot er ausreichend Privatsphäre. Stand man in der Außendusche konnte man in den Bäumen über sich Affen beobachten. Auch so haben wir einige Tierbeobachtungen direkt in der Lodge gehabt. Die angebotenen Touren haben wir aber nicht genutzt. Wir sind aber runter an den Strand zu den Tide Pools gelaufen. Hier waren wir komplett alleine und konnten den wunderschönen einsamen Strand genießen. Baden ging aber nur in den Tidepools.

Einziges Manko: leider hat es in unserem Bungalow etwas moderig gerochen und alles war klamm. Es war daher wenig angenehm sich ins Bett zu legen. Kissen und Matratze waren recht feucht, aber sauber. Ebenfalls trocknen keine Klamotten in dem tropischen Klima.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarieLouiseStapels!
Bewertet am 11. Jänner 2017 über Mobile-Apps

wer intensives dschungelfeeling mit perfekten service, super gastronomie, interessante tours mit sympathischen guides, einsamer strand, wassefallklettern und vogelbeobachtung in der morgendämmerung mag ist hier genau richtig aufgehoben.
einfach paradiesisch.

Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: mit der Familie