Bewertungen (1 697)
1 335
1 335
1 - 6 von 1 697 Bewertungen
Bewertet am 24. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr nettes Hotel mit gutem Restaurant. Direkt am Meer gelegen liegt dem Traum-Urlaub nichts im Wege. Insbesondere das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Mein geheim Tipp ist ein Coco-Loco am Strand zu drinnen <3 Gerne wieder!

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, T9816TPdavid!
Bewertet am 28. Juli 2018

Das Hotel war der Beginn unseres14 tägigen Roadtrips durch Costa Rica und gleich ein absolutes Highlight.
Wir hatten das Hotel nach den Bewertungen auf den gängigen Portalen ausgesucht und waren bei der Ankunft überrascht, dass es noch besser war, als auf den Bildern und in der Beschreibung.

Das Hotel liegt am Rande von Puerto Viejo, was die Anfahrt zwar ein klein wenig erschwert (ca. 1km Schotterstraße), andererseits aber dazu führt, dass es dort sehr ruhig zugeht und man sich wirklich abolut erholen und die Natur genießen kann. Ein kostenfreier, abgeschlossener Parkplatz mit Überdachung ist bei der Buchung enthalten. Ganz in der Nähe kann man sehr viele Aktivitäten wahrnehmen, die wir auch absolut empfehlen können -> z.B. Nationalparks Manzanillo, Cahuita, Kakao-Tour.

Der (sehr schöne) Strand liegt unmittelbar direkt am Hotel, sodass man Barfuß vom Zimmer ins Wasser laufen kann. Das Baden war zu unserer Jahreszeit (Juli) leider durch die starken Strömungen nicht möglich, bis zu den Knien kann man aber trotzdem ins Meer laufen.

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und verfügen über den schönsten Balkon, den ich je in einem Hotel erlebt habe. Alles ist in Holzoptik und sehr großzügig ausgelegt, inkl. Bett, welches auch über ein großes Moskitonetz verfügt (wobei wir in den 14 Reisetagen generell und entgegen unseren Erwartungen nur sehr wenige Moskitos gesehen haben) Die Badezimmer sind sehr sauber und ebenfalls modern angelegt.

Der große Aufenthaltsbereich (mit Pool) lädt zum Verweilen ein und ist eigentlich immer besetzt. Im Garten des Hotels kann man einige Tiere sehen, es schwimmen z.B. einige Schildkröten im hauseigenen Teich. Morgens sind zudem diverse Vögel im grünen Garten unterwegs.

Das Frühstück im Hotel ist sehr sehr gut (das beste Frühstück aller Unterkünfte unserer Reise).Man hatte die Auswahl zwischen 4 Frühstückmenüs, wobei ein Essen rotierend angeboten wurde. Wir haben alles probiert und jedes Frühstück können wir wärmstens empfehlen. Zudem gibt es Saft, Kaffee (steht morgens ab 05.30 Uhr bereit) und Tee dazu.

Das Personal ist sehr freundlich, hat uns bei allen Anliegen und Fragen sofort geholfen.

Fazit: Das Hotel hat uns supergut gefallen und wir wären gerne länger als vier Tage dort geblieben. Wir hatten ein wenig Pech mit dem Wetter (es hat wirklich viel geregnet), bei Sonne ist dieser Ort paradisisch.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, AusdemNorden86!
Bewertet am 14. April 2018 über Mobile-Apps

Das Banana Azul liegt etwas ausserhalb von Puerto Viejo. Es überzeugt mit seinem einfachen Charme. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (wir hatten Oceanview) waren zweckmässig eingerichtet. Der grosse Balkon war super, um die Seele etwas baumeln zu lassen.

Ganz besonders hervorzuben ist das sehr leckere Essen. Ein Abendessen inkl. Salatbuffet und Suppe kostet ca. $ 20 pro Person. Obwohl dies im Vergleich zu lokalen Restaurants viel ist, lohnt sich jeder Dollar. Wir haben von 4 Abenden zweimal im Hotel gegessen und waren uns einig, dass das Essen im Hotel bei weitem das beste war.

Der Strand ist schön - jedoch verleiht er mit dem dunkeln Sand und dem eher rauhen Meer nicht das typische Karibikfeeling. Wer dieses sucht, ist an der Playa Uva (ca. 20 Autominuten entfernt) sehr gut bedient.

Wie würden jederzeit wieder ins Banana Azul kommen (auch wegen den leckeren Brownies - unbedingt versuchen!)

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, evelineo396!
Bewertet am 3. März 2018 über Mobile-Apps

Die Zimmer im Obergeschoss über dem Restaurant sind angenehm geräumig,großer Balkon und schöner Ausblick
Das Bad ist etwas klein, das Bett knarzte,sowie auch der Boden
Das Personal ist sehr freundlich wirkt aber nicht aufgesetzt
Die Speisen und Getränke im Restaurant sind wirklich gut und preiswert
Der Strand ist ein Traum
Insgesamt ist das Hotel absolut zu empfehlen
Hinweis an die Hotelleitung:
Katzen im Restaurant sind nicht wirklich angenehm,aber wenn diese sich dann auch noch auf die Stühle und Tische setzen,ohne das es einen Mitarbeiter stört , stimmt etwas nicht.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, smokejumper62!
Simone S, Marketing Assistant von Hotel Banana Azul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Hallo,
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Vielen Dank für den Hinweis des knarrenden Betts und des Bodens. Wir werden untersuchen, wie wir diese Geräusche am Besten beheben können. Es ist verständlich, dass man als Gast im Restaurant keine Katzen auf den Möbeln sehen möchte. Wir werden daher unsere Mitarbeiter darauf aufmerksam machen, dieses Verhalten zukünftig zu unterbinden, denn es ist unsere oberste Priorität, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir möchten Ihnen ganz herzlich für diese Rückmeldung danken, denn das ermöglicht uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns darüber, dass sie ansonsten mit unserem Service zufrieden waren und hoffen Sie hatten eine gute Rückreise.

Bewertet am 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Banana Azul gewählt weil die Bewertungn sehr gut waren und wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer sind sauber, in gutem Zustand und bieten genug Platz. Die Hotelanlage ist sehr schön in die Natur eingebunden und gut gepflegt. Das Essen im Restaurant ist ziemlich gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Das grösste Lob verdient auf jeden Fall das Personal. Alle sind sehr freundlich, immer gut gelaunt und Hilfsbereit. Das integrierte Büro für Touren und Aktivitäten aller Art ist professionell betreut und lässt eigentlich keine Wünsche offen (Roberto). Wer es ein bisschen ruhiger möchte (am Morgen) der schaut das er nicht gerade eine Tropical Bath Suite neben Restaurant und Reception erwischt sondern eine Sloth Cabine in einem Nebengebäude. Die Holzbauten sind ein wenig ringhörig was hier einfach dazugehört. Am Abend ist es aber schon ziemlich früh ruhig und man hört nur noch das rauschen vom Meer.

Kann mit bestem Gewissen weiterempfohlen werden.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ClodoK1!