Highlights aus Bewertungen
Grandios-ein echtes Highlight

Die Nachttour mit Chris war grandios, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Innerhalb von nur drei ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Scenic58957815530
über Mobile-Apps
Eine Nacht im Dschungel

Die Tour mit Chris war spannend und informativ. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und habe dadurch ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
TMurr67
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 92 Bewertungen lesen

Bewertet am 4. Dezember 2017

Eine hervorragende Möglichkeit eine hohe Anzahl nachts aktiver oder auch ruhender Dschungelbewohner kennenzulernen. Chris hat dafür das know how und den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil an seinem Vogelspinnenweg. Für uns war es natürlich einfacher und angenehm, dass er uns alles Unbekannte in deutscher Sprache erklären konnte. Dafür und für das Fotografieren war angemessen Zeit!

1  Danke, alfonsfremming!
Bewertet am 23. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren direkt bei Chris in der Unterkunft im Carribean Secret in Cahuita und sind so eher ungeplant an die Tour gekommen :-) Die Unterkunft können wir auch sehr empfehlen (inklusive Brüllaffen und Kolibris im Garten).

Unsere Tour hat ca. 3 Stunden gedauert. Wie andere schon gesagt haben, nimmt Chris sich alle Zeit die man braucht, um schöne Fotos zu machen und alles zu erklären. Seine Stärke die Tiere zu finden und sein Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt ist beeindruckend!

Er ist hoch motiviert, sein Wissen und seine Freude an der Natur zu vermitteln, was ihm auch gelingt. Die Tour ist ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.

1  Danke, Rene_Mouque!
Bewertet am 23. November 2017 über Mobile-Apps

Wir sind gleich am ersten Abend in Cahuita kurzfristig mit auf den Night Walk. Chris hat den Röntgenblick! Taranteln, Echsen, Bullet Ants, Schlangen, ein Frosch und ein Kaiman - wir wurden nicht enttäuscht. Chris hat ein wahnsinniges Wissen und ist mit Herzblut dabei. Die Tour mit ihm ist sehr zu empfehlen!

1  Danke, Markus S!
Bewertet am 12. November 2017 über Mobile-Apps

Die Tour mit Chris war einfach klasse. Wir waren eine kleine Gruppe, wodurch die Tour sehr individuell war. Er hat gleich zu Beginn erklärt, wie die Tour ablaufen wird, welche Wege wir gehen und dass Zeit keine Rolle spielt. Und so war es auch: wir sind die Wege nicht abgehetzt, sondern haben uns viel Zeit gelassen und jeder konnte in Ruhe seine Fotos machen. Chris hat dabei sogar noch ein paar Tipps gegeben, wie das Foto besser zur Geltung kommt. Vorsicht und Respekt gegenüber den Tieren hatte eine große Priorität bei ihm. Er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass wir den Boden ableuchten sollen bevor wir laufen. Das hat mir ein sicheres Gefühl gegeben. Insgesamt war ich beeindruckt, was er alles weiß. Ein wandelndes Lexikon - und das hat er sich alles durch Bücher, Gespräche und Filme selbst angeeignet. Er steht mit Leib und Seele hinter diesem
Job und hat selbst großes Interesse an den Tieren und der Natur. Er hat sich wirklich ins Zeug gelegt uns so viele Tiere wie möglich zu zeigen. Zudem ist er auch noch lustig und offen. Man konnte ihm auch außerhalb seines Fachgebietes viele Fragen über das Land und die Kultur stellen. Für uns war es natürlich auch angenehm, dass er deutsch spricht. Besser hätte man es nicht machen können!

2  Danke, Katharina W!
Bewertet am 20. Oktober 2017

Ich war mit Chris auf einer dreistündigen Nachttour. Er ist absolut zuvorkommend, total freundlich und hat ein wahnsinniges Wissen über die Tiere im Regenwald. Dies ist keine "übliche" Tour, wo eine riesige Gruppe von Touris durch den Dschungel stolpert. Nein, das ist noch persönliche Betreuung. Es gibt kein Zeitlimit, man kann fragen was immer man möchte und die Tour dauert so lange wie sie halt dauert. Es war einfach toll, wir haben sechs Schlangen, jede Menge Vogelspinnen und andere Spinnen gesehen. Christ kennt seinen Tarantula Way wie seine Westentasche:-) Des Weiteren gab es viele Lizards, Frösche, ein Faultier und vieles andere zu bestaunen, alles total professionell erklärt von Chris. Wirklich eine super super Tour. Bucht, ihr werdet es nicht bereuen! Kontakt über WhatsApp oder Facebook mit umgehender Reaktion seitens Chris.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, St74!