Highlights aus Bewertungen
Unglaubliche Nachtwanderung mit Chris

Wir hatten das Vergnügen, an einer Nachtwanderung mit Chris von The Tarantula Way teilzunehmen, und ... mehr lesen

Bewertet gestern
BastiAgnes
Verden (Aller), Deutschland
über Mobile-Apps
Super Nachtdschungeltour

Wir hatten die Nachttour gebucht obwohl ich nicht ein Fan von Spinnen bin. Die 3 stündige Tour war ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen

ab € 168,22
ab € 88,78
ab € 65,42
Bewertet am 3. September 2017 über Mobile-Apps

Die Nachttour mit Chris war mit großem Abstand die beste Tour die wir in Costa Rica hatten. Chris kennt seinen Weg wie seine Westentasche und ist eine unerschöpfliche Quelle von Informationen zu Flora und Fauna. Wir haben in den 3 Stunden unglaublich viel über Tiere und Pflanzen erfahren. Natürlich haben wir auch jede Menge gesehen. Mehrere Schlangen, einen Ameisenbär, riesige Kakerlaken, Vogelspinnen, die giftige brasilianische Bananenspine, Kugelameisen, Fledermäuse und noch viel mehr. Die Tour ist ein absolutes Muss für jeden der Tiere mag. Und Chris hat noch mehr im Angebot.
DANKE CHRIS!!!

1  Danke, MarkS10781!
Bewertet am 30. August 2017 über Mobile-Apps

Der Nightwalk war wirklich absolut beeindruckend. Im gesamten Urlaub haben wir nicht annähernd so viele Tiere gesehen, wie während diesem Walks. Absolutes Highlight waren die "Brasilianische Wanderspinne" (giftigste Spinne der Welt) und die unzähligen Schlangen. Des weiteren haben wir ca. 10 Vogelspinnen gesehen. Chris spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Unglaublich sympathischer Typ, der mit einer Begeisterung an seine Arbeit geht, die einen nur mitreißen kann. Man hat alle Zeit der Welt für Fotos, hier wird absolut kein Druck gemacht. Ist das Foto dennoch unscharf, hilft Chris bei der Feinjustierung der Kamera und besteht darauf dass jeder ein perfektes Foto schießt :-).

Mir hat der Tarantulars Way so gut gefallen, das ich 2 Tage später nochmal dabei war. Für jeden in Puerto Viejo und Cahuita ein absolutes Muss!!!

Wer möchte, kann sich auch eine Kabine direkt neben dem Tarantulars Way mieten. Absolut empfehlenswert für Naturfreunde!

3  Danke, Lukas S!
Bewertet am 27. August 2017 über Mobile-Apps

Nachdem wir von anderen Reisenden den Tipp bekommen hatten, unbedingt bei Chris einen Nightwatch zu buchen, nahmen wir nach unserer Ankunft in Cahuita sofort Kontakt zu ihm auf.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Nachttrip mit Chris gehört zum absoluten Highlight unserer dreiwöchigen Costs Rica-Reise.
Wir haben so viele Tiere gesehen (4 verschiedene Schlangen, darunter die gelbe Greifschwanz Lanzenotter, einen Kaiman, verschiedene Frösche, darunter den bekannten Rotaugenlaubfrosch, verschiedene "kleinere" Spinnen und jede Menge Vogelspinnen, einen Skorpion, die gefürchtete 24-Stunden-Ameise, ein Opossum, Waschbären, den echten Costa Rica Gelbkopf-Gecko, den Stirnlappenbasilisk und viele weitere interessante Insekten).
Chris hat ein großes Wissen über die Fauna, aber auch über die Flora. Es macht Spaß ihm zuzuhören.
Der Trip dauert ca. 3 Stunden und ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Wir können diese Tour nur wärmstens weiterempfehlen.

1  Danke, Ott J!
Bewertet am 19. August 2017

Die Nachttour war sehr spannend, lustig und lehrreich. Man kann viele Tiere sehen, die man Tagsüber nicht sehen kann und erfährt, dank dem sehr grossem Fachwissen von Chris sehr viel über Pflanzen, Schlangen, Spinnen, Kaimane, Leguane, Frösche, Echsen und vieles mehr. Es ist nicht übersehbar, dass viel Leidenschaft dahinter steckt.
Einfach Faszinierend und ein super Preis-Leistungs Verhältnis.

1  Danke, Sarah96tr!
Bewertet am 18. August 2017 über Mobile-Apps

man kann in Cahuita eine ganze Menge unternehmen, z.b. eine kombinierte Schnorchel-und Hikingtour. Man kann das Geld aber auch in etwas außergewöhnliches investieren. Abseits der hektischen und immergleichen Touren bietet Chris in deutscher, englischer und spanischer Sprache Touren an die im Gedächtnis bleiben und den Urlaub prägen. Vielen Dank Chris für die vielen Informationen und deinen tollen Umgang mit meinem 9 jährigen Sohn, der eigentlich sehr ängstlich ist. In diesen drei Stunden (oder waren es sogar mehr?) haben wir mehr gesehen und erfahren als in den letzten zwei Wochen. Tipp: wer kein Facebook hat, meldet sich bei ihm einfach via WhatsApp. Nummer ist hier hinterlegt. Muchas Gracias Chris!

2  Danke, mosmu77!