“Top Basil Cocktail / Essen: eher egal”
Bewertung zu Sichuan Citizen

Sichuan Citizen
Bei Chope buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Sichuan Citizen keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 94 von 17 607 Restaurants in Shanghai
Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Ehemalige französische Konzession
Bewertet 6. Juni 2017

Das wuselige Restaurant wird von vielen Expats besucht.
Die Cocktails sind lecker und günstig.
Preislich ok ist auch das Essen, wenngleich wir in Shanghai besser gegessen haben.
Anders als die Küche vermuten lässt, hielt sich die Schärfe der Speisen in sehr maßvollen Grenzen solange man darauf verzichtet, die Massen an Chilischoten zu verspeisen.
Mit vier Personen kostet ein runder Abend, inkl. Cocktails und chinesischem Bier vom Faß umgerechnet ca. € 100,--, wobei wir insgesamt sechs verschiedene Gerichte probierten.
Sanitäre Anlagen entsprechen deutschem Standard.

Danke, Knudel01!

Bewertet 25. Mai 2017

Das mittelgroße bis große gut besuchte Restaurant mit mittleren (touristischen) Preisen servierte gut zubereitete authentische Speisen schwerpunktmäßig im durch den gleichnamigen Pfeffer bekannten Szechuan-Stil. Die Einrichtung war in roten Farben gestaltet. Der Empfang sprach Englisch, die Bedienungen dann nicht mehr. Das war aber kein Problem angesichts der zweisprachigen bebilderten Speisekarte.

Danke, UHA_13!
Bewertet 11. April 2017

Ich war schon ein paar Mal im Sichuan essen. Das Essen finde ich perfekt, aber die Bohnen sind der Hit.
Freue mich auf den nächsten Besuch

Danke, Albrecht A!
Bewertet 6. Oktober 2016

- Reservierung vor 21:00 notwendig (Tel.: 54041235)
- Nach 21:00 Uhr bekommt man ohne Anmeldung auch Plätze
- Sichuan Küche ist etwas schärfer

Danke, Siegmar K!
Bewertet 31. August 2016

...das Essen ist total lecker, die Atmosphäre auch und der Basil Drop der Hammer. Das Lokal ist sowohl bei Chinesen, als auch bei Expats beliebt. Es kann daher gerade am Wochenende recht voll werden und somit auch etwas lauter.

Danke, rambolino2016!