Bewertet am 2. Februar 2014

Die Begrüßung war sehr freundlich, jedoch hätte ich bei einem Zimmerpreis von 133 Euro pro Nacht (insgesamt 3 Nächte) ein Erfrischungsgetränk erwartet. Wir hatten Zimmer 9 mit Balkon zur Strasse. Der Safe war defekt, offenbar schon länger da diesbezüglich nichts unternommen wurde. Die erste Nacht war der reine Horror: der Krach von betrunkenen Einheimischen am Samstagabend auf der Strasse ging bis 5 Uhr morgens. Das Zimmer ist geräumig, das Bad jedoch klein und vergammelt: alter Holzlattenrost in der Dusche, der Duschkopf defekt, keine Platz zur Ablage neben dem Waschbecken. Es gibt eine alte, laute Klimaanlage. Das Frühstück beinhaltet kaum Früchte, eine viertel Scheibe Ananas als Dekoration. Der Ort selber bietet viele Möglichkeiten zu Ausflügen und günstigen Abendessen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2014
2  Danke, 4globaltravel!
Julie C, Public Relations Manager von Hotel Bocas del Toro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir schätzen wissen, was wir tun können, um die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern.

Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten Zimmer 5 mit einem kleinen Balkon zur Meerseite, welches uns sehr gefallen hat. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sprach uns nach ein wenig Verhandlung sehr zu. Das Frühstück gab es für uns in Lili's Cafe ein paar Häuser weiter, da wohl gerade viele Küchenangestellte Urlaub hatten. Das Frühstück bei Lili war ganz okay, aber nicht gerade sehr groß und abwechslungsreich. Die kleine Bar unten im Hotel hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich hab dort gern gesessen und ein paar Drinks zur Happy-Hour (von 5 bis 7) getrunken. Ein paar mehr Informartionen beim Check-In hätten wir uns gewünscht (Touren-Angebote, eine Karte, Restaurant-Zeiten, etc.).

Zimmertipp: Zimmer 5 hat einen Balkon zur Meerseite.
Aufenthaltsdatum: September 2013
1  Danke, gorlanz!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben hier 3 Nächte in Raum 8 verbracht. Das Zimmer mit Balkon zur Strasse war geräumig, sauber, angenehm eingereicht mit sehr komfortablen Betten. Es gab einen gewissen Geräuschpegel von der Strasse, welcher uns aber nicht gestört hat.

Pros
- schönes und sauberes Zimmer
- gute WiFI Verbindung
- Personal ist freundlich und hilfsbereit
- zentral gelegen, wobei in BdT alles zentral ist
- Wir hatten den Eindruck, dass unsere Kritikpunkte (siehe unten) wohlwohlend aufgenommen wurden.
- uns wurde nachträglich ein 10% Discount, den wir bei Trip Advisor übersehen haben, gewährt

Cons
-Wir wurden zuerst in Raum 1 gebucht. Das Zimmer lag aber direkt über der Bar und war laut. Wir haben nachgefragt und wechselten in Zimmer 8. Zimmer 8 ist viel grösser als Zimmer 1 aber in der gleichen Preiskategorie (Zimmer mit Strassensicht). Wir sind der Ansicht, dass Zimmer 1 überteuert ist. Es ist klein und laut. Auch das Zimmer 8 ist für USD 147 im Vergleich zu anderen Plätzen in Bocas del Toro am oberen Ende.
-Frühstück war okay, aber ein bisschen lieblos. Früchte musste man aber von der Karte bestellen und war nicht inbegriffen (bzw. wir haben Früchte gegen Speck getauscht). Fruchtsäfte ist nicht frisch gepresst. Für diesen Preis darf man ein umfangreicheres Frühstück erwarten

Tip1: Verschiedene Zimmer in beiden Stockwerken zeigen lassen. Zimmer im oberen Stockwerk sind ruhig. Offensichtlich variiert die Zimmergrösse, aber die Preiskategorie bleibt dieselbe.

Tip2: Um die ganze Angelegenheit kostenfreundlicher zu gestalten, kann man Cash bezahlen (10% Discount).

Durchschnittliche Bewertung kommt ausschliesslich vom Preis!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
Danke, Jose G!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wenn man sich unter Bocas del Toro eine Karibik-Insel wie im Bacardi Werbespot erwartet, dann erlebt man hier einen Schock. Wenn man sich mit dem bunten Treiben auf der Insel arrangiert und sich darauf einlässt, kann man hier ein paar sehr schöne Tage erleben. Es ist eher laut, am Wochenende sogar richtig laut. Am Ende hat es aber doch seinen Reiz und man kann viel unternehmen. Restaurants und Bars gibt es massig. Die Preise sind ganz ok. Man kann Bootstouren machen, surfen gehen, Kajak oder Fahrrad fahren, und natürlich gut essen und Cocktails trinken. Strandurlaub ist aufgrund der sandflies aber nicht so angesagt. Das Hotel selbst ist charmant, die Zimmer sind schön eingerichtet und gemessen am Umfeld leise (wir hatten Seeseite). Das Essen ist sehr gut nur beim Frühstück wurde m.E. etwas gegeizt. Der Zimmerservice und die Chefin machen einen super Job.

Aufenthaltsdatum: November 2012
Danke, sdenoth!
Bewertet am 28. Februar 2012

Lage:
Das Hotel liegt mitten in Bocas del Toro (BDT) nahe an der Einmündung der Straße entlang am Meer in die Mainstreet. Drum herum sind Hotels, Restaurants und Bars, gegenüber an der Hauptstraße ein relativ großer Supermarkt. Diese Lage ist zwar einerseits günstig, andererseits aber sehr laut. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man in der Karibik ist und von überall her Musik schallt, die Menschen nicht leise sind, insbesondere Gäste, die gekommen sind um Partys zu feiern. Autos stehen grundsätzlich mit laufendem Motor wegen der AC. Es ist ziemlich laut so bis 11.00/12.00 h nachts, dann wird es ruhig.
Hotel:
Das Hotel befindet sich in einem sehr schön renovierten alten Gebäude, wie typisch in BDT zum größten Teil über das Wasser gebaut. Böden und Decken sind aus schönem, dunklem alten Holz, ein schönes Ambiente, allerdings auch hellhörig. Die Zimmergröße ist ok, wir hatten ein sog. Town-Balcony Zimmer. Auch das Bad ist ok. Es ist alles sauber, ohne Einschränkung.
Frühstück:
Das Frühstück ist amerikanisch, d. h. Eier, Speck, etwas Butter und Marmelade, Fruchtsaft (nicht frisch) und Kaffee. Bestenfalls durchschnittlich.
Service:
Das Personal, insbesondere an der Rezeption, ist wirklich sehr freundlich, sehr sympathisch und hilfsbereit in jeder Beziehung.
Fazit:
Für Reisende, die mit Lärm gut leben können, durchaus zu empfehlen. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgewogen, es ist zu teuer.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
2  Danke, trolleytraveller!