Bewertet am 12. Februar 2018

Es wirkt kleiner, als das um die Ecke liegende Unirea, ist aber ein altes Traditionshotel. Die Zimmer sind gut, sauber und teilweise nicht mit so netter Aussicht, da auf's Nachbargebäude. Das Bad ist nicht so toll eingerichtet, mit Plastikdusche, lässt sich aber aushalten. Parken ist möglicht vor dem Hotel gegen eine Gebühr. Das Personal ist nett. Restaurant ist ausgesprochen gut - vermutet man nicht, ist aber so. WLAN geht und ist kostenfrei.
Das Haus macht mehr her als die Zimmer, aber es hat einen gewissen flair. Ich habe gerade wieder hier gebucht ... mal sehen, was mich erwartet. tbc

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Danke, TiB_88!
Bewertet am 11. Juli 2017

Das Hotel sieht von aussen zauberhaft aus, mit dem Charme vergangener Zeit, es ist ja auch ein historisches Gebäude. Der Stil wird innen konsequent weitergeführt. Auch in unserem Zimmer, welches dadurch recht düster wirkte. Das lag aber auch daran, dass das Fenster zu einem sehr kleinen Hinter"hof" mit Abluftrohren ging. Wir hielten das Fenster die Nacht über geschlossen, denn es war immer ein Geräusch von den Rohren zu hören. Das Zimmer war gross, wirkte aber irgendwie altbacken. Dafür war es sauber. Das Bad hatte eine angenehme Grösse mit Ablagemöglichkeiten. Die Betten könnten eine neue Matratze vertragen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Christine H!
Bewertet am 17. September 2015

Das Hotel am Rande der Altstadt ist vor einigen Jahren renoviert worden und bietet jetzt allen Komfort. Die Zimmer sind gross und sauber, der Service gut. Kann für Kurzaufenthalte oder Geschäftsreisen empfohlen werden.

Zimmertipp: Die grossen Zimmer im 3. Stock (Suiten) haben auch Klima-Anlage und sind ruhig
Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, randeregg!
Bewertet am 30. August 2012

Auch nach westlichen Standards gehört dieses Hotel in die 4 Sterne Kategorie. Große Zimmer, moderne Bäder, hervorragendes Restaurant, Terrasse zur Straßenseite hin und das Beste: das Café / Patisserie. Die hervorragenden Kuchen und Törtchen sollte man unbedingt probieren. Die Patisserie ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und wird ihrem Ruf gerecht.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, spricht Englisch. Geschmackvolle und elegante Möblierung, große und sehr bequeme Betten. Gute zentrale Lage, deswegen auch ein bisschen laut am frühen morgen, wenn man die Fenster offen lässt.

Ansonsten ohne Abstriche zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Wanderarbeiter!
Bewertet am 9. Mai 2012

In zentraler Lage verbirgt sich hinter imposanter Fassade ein Übernachtungsbetrieb, der auch bescheidenen Anforderungen nicht gerecht wird. Zwar sind die Korridore und Zimmer großzügig bemessen, aber bei Ausstattung und Service hapert es sehr. Es gibt im Zimmer keine Verdunkelung und deshalb ist es bereits um 6 Uhr früh taghell und wem das nichts ausmacht, der wird von der kreischenden Straßenbahn geweckt. Im Badezimmer habe ich ein Büschel fremder Haare gefunden. Drei Kleiderbügel aus Vorkriegsbeständen. Check-in und Check-out sind umständlich und das Personal hat sich zu keinem Gruß oder Dank hinreißen lassen. Für diese Art Unterkunft sind 80 € völlig überzogen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich