Highlights aus Bewertungen
Sahara Desert Yoga retreat

War bereits zum 2. Mal mit Nosade in der Wüste und kann es nur weiterempfehlen. Die Organisation ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Tagen
StephanieC6230
Chur, Schweiz
über Mobile-Apps
Urban Marrakech

Die Organisation vor Ort war ausgezeichnet und auch die ganze Vorbereitung verlief einwandfrei. Die ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
LarissaJuliaH
über Mobile-Apps
Alle 84 Bewertungen lesen

Bewertet am 24. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Es war noch viel besser als wir es uns vorgestellt hatten! wegen einer Autopanne hatten wir etwas verspätung aber Youssef (Organisator/ Besitzer) wartete auf uns und holte uns in Merzouga ab. Wir kamen an und sie machten extra Essen für uns. Die klare Nacht und die Stille brachten Frieden in unsere Seelen. Der Mond war gross und gut sichtbar. Die Zelte waren gross und die Betten bequem. Wir standen am Morgen früh auf um den Sonnenaufgang zu sehen. Es war unbeschreiblich schön! Man sah auf der einen Seite den Mond am sinken und auf der anderen die Sonne am aufgehen. Das Frühstück war mehr als ausreichend und vor allem war es super lecker! Wir konnten mit dem Kamel zurück in Merzouga gehen und dort die Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Menschen waren sehr hilfsbereit und freundlich. Am Abend ging es zurück in die Wüste und es gab etwas berberische Musik von Youssef da es draussen regnete. Das war ein sehr tolles Erlebnis - man erlebt nicht jeden Tag Regen mitten in der Wüste! Youssef und sein Team waren sehr freundlich und herzlich! Wir empfehlen es jedem und wir werden nächstes Mal wieder gehen!

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, Jonila D!
Bewertet am 11. April 2018

Die Reise war ein wunderschönes Erlebnis. Vielen Dank! Alles top organisiert von einem eingespielten Team. In der Yoga Gruppe habe ich mich sehr wohlgefühlt.
In den Riads und im Wüstencamp wurden wir sehr offen und herzlich empfangen. Besonders die wunderschöne Landschaft, die lieben Menschen und die Tage in der Wüste werden mir in Erinnerung bleiben.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, ams3000!
Bewertet am 23. März 2018

Ich habe mit NOSADE eine wirklich unvergessliche Yoga Reise nach Marokko unternommen und möchte dafür auf diesem Wege ganz herzlich "DANKE" sagen. Begleitet hat uns dabei Birgit Kunzli (Yoga-Lehrerin aus Rom), Praktikantin Jacqueline und "Reiseleiter" Said. Birgit hat in erster Linie an Yin Yoga orientierte Stunden mit der angenehm kleinen Gruppe (5 Reiseteilnehmer) abgehalten, die für mich ungewohnt ruhig waren, aber in der Atmosphäre der Wüste unsagbar passend. Sie ist stets auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen und war eine ganz wunderbare Lehrerin mit sonnigem Gemüt. Jacqueline hat uns zauberhaft empfangen, war stets hilfsbereit und freundlich. Said hat uns zuverlässig begleitet und war unser Mann für Alles ("Said is the answer" wurde zu unserem Leitspruch während der Reise). Er war immer für eine interessante Geschichte gut, wenn man ihn danach gefragt hat.:) Mein Transfer vom Flughafen und dorthin zurück hat reibungslos funktioniert, die Unterkünfte waren komfortabel und authentisch (die tollen Unterkünfte habe ich jeweils mit separaten Bewertungen bedacht, Chambre d'amis in Marrakesch und Ksar Bicha in Merzouga). Der Kontrast zwischen der farbenreichen, wuseligen Stadt Marrakesch und der absoluten Stille der Wüste hat mich absolut überwältigt. Ich bin jetzt noch hin und weg! Die 11h lange Autofahrt durchs Atlasgebirge bis nach Merzouga hat gezehrt aber sich definitiv gelohnt. Meine Highlights: Sonnenauf- und -untergang in der Wüste, Yoga in der Wüste bei absoluter Stille, der 2h Kamelritt, Besuch bei einer Berberfamilie, Trommelklänge am Lagerfeuer, Übernachten in der Wüste... 8 Tage waren am Ende doch viel zu kurz, wer mehr Zeit aufwenden kann, sollte das unbedingt tun. Trotzdem waren es 8 wunderbare Tage in einer ganz anderen Welt, mit wunderbaren Menschen, tollen Erlebnissen, viel Entspannung und guter Laune! Ich würde NOSADE jederzeit weiter empfehlen und habe es auch schon diverse Male gemacht... :) Danke euch für Alles! Viele Grüße, Christin.

Danke, Christin H!
Bewertet am 25. Februar 2018

Sehr empfehlenswert! Ein großartiger Yoga-Retreat, eine wunderschöne und bestens organisierte Reise in eine andere Welt, aus der ich super erfrischt und erholt wiederkam. Dank Victors dynamischer Yogapraxis, seiner herzlichen, flexiblen und sehr inspirierenden Art und vor allem Dank des Nosadeteams, das es versteht auf die individuellen Bedürfnisse aller Reisenden flexibel einzugehen. Herzlichen Dank an Yidir, Victor und Anica!

Danke, violac325!
Bewertet am 22. Februar 2018

Tolle und sehr diverse landschaftliche Eindrücke - eine wunderschöne Tagesfahrt über das Atlasgebirge, 3 Tage in der Wüste mit einer unvergleichlichen Sicht auf den Sternenhimmel, gut ausgesuchte Hotels und Riads ... am meisten berührt hat mich aber die Gastfreundschaft und die unglaublich zuvorkommende Art der Jungs, die uns während der Reise begleitet haben - insbesondere in unserem Camp in der Wüste! Ganz großes Dankeschön dafür!
Die Yogastunden waren super und so gestaltet, dass jeder nach seinem eigenen Anspruch variieren und praktizieren konnte. Sehr großes Lob auch an die Offenheit und Diskussionfreudigkeit des Lehrers, sich mit allen möglichen verschiedenen Haltungen und Ansichten auseinanderzusetzen (danke Victor!).

Danke, Helena J!