“8 Tage Yoga Retreat in Marrakesch & Wüste - Ende Feb/ Anfang März 18”
Bewertung zu Nosade

Nosade
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Merzouga
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: NOSADE ist spezialisiert auf Gruppen YOGA RETREATS & individuelle YOGA REISEN in Marokko, sowie auf individuell gestaltbare WÜSTENTOUREN in Marokko’s beeindruckender Sahara Wüste.
Bewertet 23. März 2018

Ich habe mit NOSADE eine wirklich unvergessliche Yoga Reise nach Marokko unternommen und möchte dafür auf diesem Wege ganz herzlich "DANKE" sagen. Begleitet hat uns dabei Birgit Kunzli (Yoga-Lehrerin aus Rom), Praktikantin Jacqueline und "Reiseleiter" Said. Birgit hat in erster Linie an Yin Yoga orientierte Stunden mit der angenehm kleinen Gruppe (5 Reiseteilnehmer) abgehalten, die für mich ungewohnt ruhig waren, aber in der Atmosphäre der Wüste unsagbar passend. Sie ist stets auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen und war eine ganz wunderbare Lehrerin mit sonnigem Gemüt. Jacqueline hat uns zauberhaft empfangen, war stets hilfsbereit und freundlich. Said hat uns zuverlässig begleitet und war unser Mann für Alles ("Said is the answer" wurde zu unserem Leitspruch während der Reise). Er war immer für eine interessante Geschichte gut, wenn man ihn danach gefragt hat.:) Mein Transfer vom Flughafen und dorthin zurück hat reibungslos funktioniert, die Unterkünfte waren komfortabel und authentisch (die tollen Unterkünfte habe ich jeweils mit separaten Bewertungen bedacht, Chambre d'amis in Marrakesch und Ksar Bicha in Merzouga). Der Kontrast zwischen der farbenreichen, wuseligen Stadt Marrakesch und der absoluten Stille der Wüste hat mich absolut überwältigt. Ich bin jetzt noch hin und weg! Die 11h lange Autofahrt durchs Atlasgebirge bis nach Merzouga hat gezehrt aber sich definitiv gelohnt. Meine Highlights: Sonnenauf- und -untergang in der Wüste, Yoga in der Wüste bei absoluter Stille, der 2h Kamelritt, Besuch bei einer Berberfamilie, Trommelklänge am Lagerfeuer, Übernachten in der Wüste... 8 Tage waren am Ende doch viel zu kurz, wer mehr Zeit aufwenden kann, sollte das unbedingt tun. Trotzdem waren es 8 wunderbare Tage in einer ganz anderen Welt, mit wunderbaren Menschen, tollen Erlebnissen, viel Entspannung und guter Laune! Ich würde NOSADE jederzeit weiter empfehlen und habe es auch schon diverse Male gemacht... :) Danke euch für Alles! Viele Grüße, Christin.

Danke, Christin H!

Bewertet 25. Februar 2018

Sehr empfehlenswert! Ein großartiger Yoga-Retreat, eine wunderschöne und bestens organisierte Reise in eine andere Welt, aus der ich super erfrischt und erholt wiederkam. Dank Victors dynamischer Yogapraxis, seiner herzlichen, flexiblen und sehr inspirierenden Art und vor allem Dank des Nosadeteams, das es versteht auf die individuellen Bedürfnisse aller Reisenden flexibel einzugehen. Herzlichen Dank an Yidir, Victor und Anica!

Danke, violac325!
Bewertet 22. Februar 2018

Tolle und sehr diverse landschaftliche Eindrücke - eine wunderschöne Tagesfahrt über das Atlasgebirge, 3 Tage in der Wüste mit einer unvergleichlichen Sicht auf den Sternenhimmel, gut ausgesuchte Hotels und Riads ... am meisten berührt hat mich aber die Gastfreundschaft und die unglaublich zuvorkommende Art der Jungs, die uns während der Reise begleitet haben - insbesondere in unserem Camp in der Wüste! Ganz großes Dankeschön dafür!
Die Yogastunden waren super und so gestaltet, dass jeder nach seinem eigenen Anspruch variieren und praktizieren konnte. Sehr großes Lob auch an die Offenheit und Diskussionfreudigkeit des Lehrers, sich mit allen möglichen verschiedenen Haltungen und Ansichten auseinanderzusetzen (danke Victor!).

Danke, Helena J!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es war eine tolle Reise mit vielen Supererlebnissen, super betreut von Yidir und Co. vorallem aus der Wüste wollte ich nicht mehr raus und hätte gut noch ein paar Nächte geniessen können. Viktor, der Yogalehrer hat mehr gemacht als vorgesehen und ist sehr gut auf alle eingegangen. Es war wunderschön obwohl die erste Woche immer etwas grenzwertig kühl für Yoga und Marokko, ich hatte anfangs meist Mütze und Handschuhe an für Yoga, trotzdem ein tolles Erlebnis....ich komme sicherlich wieder, aber wahrscheinlich etwas später im Jahr wenn es sicher wärmer ist! Namaste!

Danke, 343SandraW!