“Lasst es bleiben”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 27. Mai 2016

Auf dem Rückweg nach Bangkok wollten wir uns diesen Tigerzoo mitnehmen...

Letztendlich haben wir es bleiben lassen; es ist m.E. eine reine Abzocke.

Das Gelände ist sehr klein und nur über ein - zwei Plakate ausgeschildert. Es kamen auch nur Minibusse aus Bangkok an die wohl die Touren vorab gebucht haben. Es ist alles im Außenbereich auf Touris ausgerichtet; alle Beschreibung sind rein in Englisch.

Wir waren bereits in Si Racha Tigerzoo und im Tigertempel; also konnten wir vergleichen; vor allem die Preise:

Gut war, im Endeffekt: die Betreuung vor der Kasse war ausführlich; im perfekten Englisch wurde uns über die Preisstaffel und die Möglichkeit, sowie über nicht vorhandene Möglichkeiten (aktuell keine Babys) hingewiesen.

Allerdings ist die Preispolitik unverschämt: es gibt vier Möglichkeiten: Baby mit Milch füttern: 1200 Bath (für 10 min!!!) Mittleren Tiger füttern: 800 Bath (für 1-2 min), Großen Tiger durch Zaun mit Fleisch füttern (800 Bath), Foto mit großem Tiger: 1200 Bath. Gesamtpaket: 2200 Bath: alles pro Person!!!!!!. Baby entfiel; somit unser "Preis" für B + D: 1600 Bath: Wir haben zwei Jungs (13 Jahre); also 3200 Bath. Die beiden Erwachsenen müssen Minimum 800 Bath bezahlen; auch wenn sie nicht füttern wollen...uns wurde angeboten, dass wir das Fleisch an die Kids weiterleiten können.

Rechnung somit: 4800 Bath!!! für max. 30 min Spaß....hier war für uns der Spaß allerdings zu Ende und wir haben dankbar abgelehnt......Touristenabzocke ... aber ned mit uns. Sogar unsere sonst quengeligen Filiusse sahen dies ein.

Wer meint, soll es machen; aber wer rechnet: laßt es bleiben

Danke, Bunchu!

Bewertet 15. April 2016

Es war unbeschreiblich den wunderschönen Tieren mal so nah zu sein. Für jeden Tiger Liebhaber ein muss.

Danke, pleeti!
Bewertet 2. April 2016

Es ist eine einzigartige Erfahrung die Tiger zu füttern und zu streicheln. Die Tiere sehen gesund und gut gepflegt aus. "Unser" Tiger war 8 Monate alt und ca. 45 kg schwer. Dem Tiger das Fläschchen zu geben ist schon etwas besonderes. Die Pfleger sind nett und spielen auch mit den Tigern.
Auch wenn vielleicht der Tierschutz dagegen spricht, kann ich den Besuch des Zoos nur empfehlen.

Danke, Alpifium!
Bewertet 27. Dezember 2014

Wir waren um 10 Uhr vor Ort und waren an diesem Tag die ersten Besucher.
Die ca. 6 Monate alten kleinen Tieger könnte man für 1000 BHT pro Person mit der Flasche füttern und 15 bis 20 Minuten mit Ihnen spielen und herumtollen.
Die Betreuer haben währenddessen mit unserer Kamera über 100 Fotos geschossen.
Die Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, einzig ein par mehr Spielmöglichkeiten für die kleinen Raubkatzen fehlen noch.
Unser Fazit: ein einzigartiges Erlebnis ohne schlechten Nachgeschmack für Leute die Tieger schon immer mal etwas näher kommen wollten.

9  Danke, Stefan S!