“Babyelefant”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. Februar 2015

Ein 3 Wochen alter Babyelefant kuschelte stürmisch mit einer Besucherin. Süß! Mamaelefant und Mahout überwachten das genauestens. Den großen Elefanten kann man für 50 Baht Futter kaufen, muss man aber nicht.

3  Danke, ina r!

Bewertet 3. April 2014

Wir waren im Januar 2014 für 3 Tage im Elefantstay. Es war ein einmaliges Erlebnis für uns und natürlich vor allem für unsere Kinder (9/12). Man hat nirgendwo sonst die Gelegenheit den Elefanten so nahe zu kommen und soviel über diese Tiere zu lernen. Wir hatten 2 Pflegeelefanten und waren von morgens bis abends voll beschäftigt mit füttern, misten, bürsten, abspritzen und natürlich reiten. Dies ist kein Urlaub - man ist wirklich voll eingespannt aber es macht viel Spaß. Das Team rund um die Elefanten ist sehr nett, hilfreich und beantwortet jede Frage (und unser Sohn hatte viele...). Es ist absolut empfehlenswert. Die Unterkünfte sind einfach aber sauber und angemessen. Wir denken immer noch oft zurück.

2  Danke, Heike D!
Bewertet 22. Oktober 2013

Ich war 3 Tage dort und habe sehr viel über Elefanten gelernt! Die Tiere werden dort sehr gut behandelt und es steht nicht der Mensch, sondern das Tier an erster Stelle!! Daher auch ein Mindestaufenthalt von 3 Tagen. Ich durfte meinen Elefanten waschen, füttern, im Fluss baden und reiten! Die Unterkünfte sind Super und passen einfach zum Gesamtbild!! Es war eine tolle Zeit, danke dafür!!

Danke, Friederike R!
Bewertet 5. Juni 2012

Wir wollten aufgrund der guten Bewertungen den Kraal besuchen und ev. ein paar tage buchen.
Die Lokalität ist weit ausserhalb der Stadt und ist kein schöner Anblick überall liegt Müll und Maschinerien die anscheinend niemand mehr braucht.
Die Elefanten sind angekettet und man muss 50 bath bezahlen nur um ein Foto zu machen.
Die angestellten haben uns mehrfach angesprochen und von uns "spenden" verlangt.
Es ist nicht ersichtlich was man hier macht...
Die Website sah viel versprechend aus, die Realität nicht.
Die Elefanten die hier ihr Dasein fristen tun mir echt Leid.

21  Danke, Hansmu!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. April 2012

Ca. 100 Elephanten zu begegnen, das ist schon faszinierend. Das Camp liegt am Stadtrand von Ayutthaya. Es werden die vom Aussterben bedrohten Tiere geschützt, die vormals in der mittlerweile verbotenen Holzindustrie arbeiten mussten, sowie Elefanten aus vormals schlechter Haltung. Entsprechend wird auch gezüchtet, so dass im März 2011 9 Kälber zu sehen waren.
Allerdings empfehle ich diese Adresse eher "Elefantenneulingen", da das Programmangebot für "Insider" doch recht schmal und eingeschränkt ist. Die Mitarbeiter sowie Volontaire waren sehr freundlich, doch ein flexibles Eingehen auf die Gäste wurde weniger umgesetzt. Es gab viel Leerlauf und die Ausritte beschränkten sich auf tgl. 2 x 30 Minuten aus dem Camp heraus, über eine Durchgangsstraße durch das Mahoutdorf zu einem Fluß, wo die Tiere kurze Zeit direkt am Einstieg baden konnten.
Gäste sollten überdurchschnittlich gut englisch sprechen, da sich sonst die Verständigung mit der australischen Leitung erschwert.
Alles in allem ein förderungswürdiges Projekt !

2  Danke, LaosMahout!