Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Februar 2015

Das Personal war sehr sympathisch. Vor allem die beiden Herren an der Rezeption. Das Hotel hat eine gute Lage. Ist nahe an Restaurants und Supermarkt, was nicht selbstverständlich ist in Moorea. Zimmer haben einen fairen Preis wenn man mit anderen Hotels in Moorea vergleicht.
NEGATIV: Wir wollten tauchen gehen und baten im Hotel um einen Anruf, um das Tauchen zu buchen. Dieser Anruf hat 1700 CFP gekostet. Eine Frechheit!! Alles was man über Albert bucht, wo es viel teurer ist als an anderen Orten (zb. Auto & Scooter), wird kostenlos telefonisch organisiert. Für Buchungen bei anderen Anbietern zahlt man. Es sind Kleinigkeiten, welche stören und den Aufenthalt nicht perfekt machen. Schade, dass das Hotel nicht an wunschlos glücklichen Gästen interessiert ist.

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 159petrah!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir hatten den Lanai Bungalow im Hotel Kaveka über das Internet zu einem für Moorea Superpreis, ohne Zusatzleistungen, gebucht. Man muss wissen, dass diese im Kaveka dann (verständlicherweise) extra kosten. Man hat also selbst die Wahl. Die Klimaanlage kostet z.B. 3.000 CFP/Tag oder der Safe 600 CFP/Tag. Wer aber ohne diese Extras auskommt, für den ist der preisgünstige Lanai Bungalow bestens geeignet.

Der Bungalow ist geräumig mit einem Kingsize-Bett eingerichtet, mit einem Zusatzbett, einem Kühlschrank, einem Schrank, TV (eher unwichtig) und Ventilator (sehr wichtig!). Das Bad mit Dusche ist ebenfalls groß.

Tagsüber wird der Bungalow durch die Sonne stark aufgeheizt. Man kann diesen aber am Abend auch ohne A/C recht gut herunter kühlen. Tür weit öffnen, Ventilator auf Hochtouren laufen lassen und die, für die besonders morgens und abends lästigen Mücken, zur Verfügung gestellten Räucherspiralen nutzen. So haben wir jede Nacht gut und ohne lästige Mückenstiche verbracht.

In der Nähe des Hotels, ca. 700 m entfernt, befindet sich ein kleines Pizza-Restaurant mit einem Bäcker nebenan (frisches Baguette am Morgen). Noch ein paar Schritte weiter, ein Supermarkt.

Die Lage des Hotels in der Cook's Bay ist einfach fantastisch mit Blick auf die Bucht und die umliegenden Berge. Direkt am Pier des Hotels kann man entweder am Rande schnorcheln oder auch im tiefen Wasser schwimmen.

Fazit: Perfekte Unterkunft in schöner Lage für einen sehr angenehmen Preis.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
2  Danke, AbenaaDD!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind von Papeete aus mit Air Tahiti nach Moorea geflogen. Nach einem fünf minutigen Flug erreicht man die Nachbarinsel.
Das Hotel liegt ca. 7 bis 8 km vom Flughafen entfernt. Es ist empfehlenswert sich vom Hotel abholen zu lassen.
Der Check In hat schnell und problemlos funktioniert. Eine Mitarbeiterin führte uns zu unserem Gartenbungalow. Der von uns gebuchte Bungalow hatte keine Terrasse. Wir hatten diesen ohne Klimaanlage gebucht. Ein Deckenventilator ist vorhanden. Im Innern findet man ein großes Doppelbett und ein separates Bett vor. Außerdem einen Schrank mit Safe (es fiel eine Nutzungsgebühr an). Das WC ist vom Badezimmer abgetrennt. Eine große Dusche ist vorhanden. Der Bungalow hat einen TV und einen kleinen Kühlschrank.
Das Hotel besitzt einen kleinen Strand und einen Steg welcher in das tiefe Wasser führt. Man kann schnorcheln und schwimmen.
Nahe der Unterkunft, immer mit einem wenigstens fünf minütigen Fußweg verbunden, befinden sich eine Pizzeria und/oder ein Supermarkt.
Das Hotel hat ein Restaurant und bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Es kann empfehlenswert sein sich einen Bungalow mit Klimaanlage zu buchen. Es dauert am Abend eine Weile bis der Bungalow „ausgekühlt“ ist und man sich schlafen legen kann. Hierbei kann aber jeder selbst entscheiden und ggf. die Klimaanlage nachbuchen. Wifi ist nur im Bereich der Rezeption vorhanden, jedoch muss für die Nutzung eine Gebühr entrichtet werden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zusammenfassend können wir das Hotel Kaveka weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
2  Danke, travelmarcus!
Bewertet am 5. November 2012

Wir haben 3 Nächte in einem Gartenbungalow verbracht. Die Unterkunft war nur ein paar Schritte vom Wasser entfernt. Der Bungalow neben uns war während unseres Auftenthaltes nicht vermietet, sodass es sehr leise war. Es gibt im Bungalow ein Doppelbett, ein Einzelbett, kleiner Schrank und Badezimmer mit abgetrennter (durch Vorhang) Dusche. Keine Klimaanlage, aber ein Ventilator, was völlig ausreichend war. Alles ist einfach gehalten, aber absolut zweckmäßig. Auch ein Safe gab es im Schrank, was ich von Vorteil fand. Die Lage ist an der Cook´s Bay, aber man macht sowieso eine Inselrundfahrt mit dem Mietwagen. Am Freitagabend spielte eine einheimische Band im hauseigenen Restaurant und es herrschte eine entspannte Südsee-Atmosphäre. Der Steg vom Restaurant ans Wasser bietet herrliche Ausblicke. Das Personal war beim Einchecken freundlich. Achtung: Es kostet alles Extra, WLan, Strandtücher, Schnorchelausrüstung usw.
Ich würde definitiv wieder dort übernachten, da ich finde, dass dort eine gewisse Südsee-Atmosphäre herrscht.

Zimmertipp: Gartenbungalow oder Bungalows direkt am Wasser. Lieber auf einen Bungalow Richtung Straße verzichten (laut).
Aufenthaltsdatum: September 2012
Danke, Silvia Z!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Super Lage aber der Service ist nicht so toll! Man muss auf jeden Fall eines der Häuser am Wasser nehmen, sonst bereut man den Aufenthalt. Die Häuser an der Strasse sind laut und nicht neu renoviert - es roch sogar etwas streng. Die Beachhäuser sind toll mit bunten Glasfenstern zum Bad und einem grossen Bett mit Blick auf das Meer. Die Preise sind gesalzen: Tauscherbrille 12 Euro am Tag, Fahrrad 10 Euro für 4 Stunden, ein Bier 6,50 Euro u.s.w. Der Besitzer ist auch gleichzeitig der Manager und eigentlich ganz freundlich - aber nicht wirklich hilfsbereit. In der Nähe gibt es ein Ortszentrum mit ein paar Geschäften, was sonst suf der Insel eher nicht so gross vorhanden ist - daher Pluspunkt. Schnorcheln direkt vor der Haustür und morgens kommen bunte Fische zum Frühstück - echt nett.

Aufenthaltsdatum: November 2010
  • Reiseart: allein