Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zum ersten Mal für eine Woche im Hotel Steigenberger Alcazar in Sharm El Sheikh. Es handelt sich um eine sehr komfortable, weitläufige Hotelanlage, die fast allen Wünschen gerecht wird. Das Personal ist sehr aufmerksam und stets ausgesprochen freundlich. Der Service lässt kaum Wünsche offen. Insbesondere die verschiedenen Themenrestaurants, die wir alle besucht haben, bieten Besonderes in ansprechendem Ambiente. Das Menüretsaurant (gleichzeitig auch Frühstücksrestaurant) war zwar von guter Speisenqualität, das Ambiente lud allerdings nicht zu längerem Verweilen ein. Das Zimmer (mit seitlichem Meerblick) war ausreichend groß und entsprach von seiner Ausstattung dem eines 4-5*-Zimmers. Die Sauberkeit im Zimmer wie auch im Flur und Treppenhaus war allerdings deutlich verbesserbar. Die Pools waren sehr großzügig und der Service dort war bestens. Der Strand lud eher nicht zum Verweilen ein, was durch die exzellenten Pools allerdings nicht ausschlaggebend war. Das Unterhaltungsprogramm war in Ordnung. Leider war nach unserer Wahrnehmung die Hotelanlage nur zu ca. 10%-20% belegt, was für eine Anlage dieser Qualität bedauerlich war. Dies hatte allerdings keinerlei Auswurkung auf den Aufenthalt bezüglich Angebot und Service.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Wolfgang S!
Bewertet vor 5 Wochen

Unendliche Ruhe zeichnet dieses Hotel aus! Perfekt zum Entspannen nach stressigem Alltag. Untermalt durch leise Chill Out Musik. Falls es doch zu langweilig werden sollte (war nie der Fall) ist die Animation mit ihrem Angebot zur Stelle!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Sonjawolfger72!
Bewertet vor 5 Wochen

Das beste Hotel was wir je in Ägypten hatten in Bezug auf Essen, Service, Zimmer usw.
Wurden ständig umsorgt. Hotel ist recht neu. Weite Wege können auch mit dem Cart erledigt werden.

Kleiner Wehmutstropfen: noch kein Steg vorhanden. Dieser muss schnellstens her, sonst wird das Hotel es schwer haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn der Steg fertig gebaut ist. Wir freuen uns schon darauf.

Zimmertipp: alles Zimmer sind neu und schön
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, gpz1961!
ibrahimredwan, General Manager von Steigenberger Alcazar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße vom Steigenberger Alcazar und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Ihre Bewertung auch in HolidayCheck zu lesen, um anderen Gästen bei der Auswahl zu helfen.

Bewertet am 12. Oktober 2018

Wir durften einen wunderschönen Traumurlaub im Steigenberger Alcazar verbringen, bei dem von der Ankunft bis zur Abreise alles perfekt passte. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bietet einen sehr guten Service in allen Bereichen. Besonders hervorzuheben sind die beiden Manager des Hauptrestaurants (Ashraf und sein Kollege), sowie „unser“ Kellner Ahmet und der Zimmerservice, sowie Alaa von der Rezeption.
Das Essen ist nicht nur für „Ägyptische Hotels“ sehr gut, sehr lecker und sehr abwechslungsreich. Alle sieben Restaurants sind sehr empfehlenswert.
Uns hat die Gestaltung und Einrichtung des gesamten Hotels sehr gut gefallen. Es ist ein atemberaubendes Design und man erfreut sich jeden Tag daran. Alles ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer und Bäder haben eine gute Größe und ein schönes Design. Die Betten sind sehr bequem.
Wir waren mit allem sehr zufrieden, haben uns sehr wohl und sicher gefühlt und können das Hotel absolut empfehlen. Gerne kommen wir wieder.

1  Danke, UdoSE!

Bewertet am 11. Oktober 2018

Der Service in diesem Hotel ist sehr gut, jeder ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer mit Swim up pool (morgens seine runde Schwimmen im eigenen Pool war grandios)war sehr groß und geräumig, Von Minnibar über TV alles vorhanden. Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende der Nabq Bay, kein Durchgangsverkehr am Strand. Eigener Steg zum Schnorcheln ist 2019 fertig , zur Zeit durften wir den von Schwesterhotel mitbenutzen , wo ein gesunkenes Schifswrack zum Schnorcheln einläd. Das Essen ist in allen lokalitäten ein traum und für jeden was dabei. 5 Spezialitäten Restaurant die zu versiedenen Zeiten gebucht werden können, kein gedrängel und Teller geklapper beim Essen. Keine auftringlichen Animateure und zu laute Musik am Pool. Wer ruhe haben wollte ging an den Relax Pool nur für Erwachsene dort konnte man seine Bahnen ziehen ohne gestört zu werden. Das lässtige reservieren von liegen ist nicht nötig gewesen da ausreichend liegen vorhanden waren. Der Strand sehr sauber gepflegt ,Auflagen und Schirme natürlich Inclusive. Die ganze Anlage sehr Luxeriös und nur zu empfehlen. (Normale Kleidung )

Zimmertipp: in der gabzen Anlage war es angenehm ruhig, Wir fanden den eigenen Pool sehr schön und wenns nur zum abends Beine rein baumeln lassen ging
1  Danke, Christine B!