Wir waren für ca. 2 Wochen im Family Hotel Amarin. Gemessen an dem veranschlagten Preis hat das Hotel unsere Erwartungen an ein Familienhotel leider nicht erfüllen können.
Zunächst einmal die positiven Punkte:
- einzigartige Lage des Hotels
- super Blick auf Rovinj
- sehr großzügige Parkanlage
- schön konzipiertes Hallenbad
- kostenloses Laden eines E-Autos
- kostenloser Busshuttle nach Rovinj
- toller Indoorkletterbereich
- schöne Räumlichkeiten der Kinderbetreuung
- Zahlung innerhalb des Hotels und Schlüsselsystem über ein Armband
Nun muss man aber leider auch zu den negativen Punkten kommen:
- unsaubere Zimmer und unsaubere Hotelanlage (Pool, Außenbereich, etc.)
- schlechter Zimmerservice
- Service bei Mängeln nur nach mehrmaliger Anfrage an der Rezeption
- für einen langen Aufenthalt zu wenig wechselnde Speisen im Restaurant, die Auswahl ist sehr eintönig
- es werden teilweise Speisen serviert die einen Showeffekt versprechen, aber aus ökologischer Sicht nicht serviert werden sollen (z.B. Hai etc.).
- der Zustand der Spielgeräte ist nicht immer einwandfrei
- es wird in keiner Weise auf Anmerkungen oder Kritik der Gäste eingegangen
- schlechter Service im Restaurant, die Kellner waren eher beleidigt, wenn man nichts von der Karte bestellt hat
- Getränkespender im Restaurant (Vollpension plus) ist einem angeblichen 4 Sterne Haus nicht würdig.
- keiner fühlt sich im Hotel für irgendwas zuständig
- Kinderbetreuung am liebsten nur für die Dauer der Wellnessanwendungen, nach 1,5 bis 2 Stunden wird man angerufen und soll bitte sein Kind abholen (hier sollte man nicht glauben, dass hier in diesem Hotel eine durchgehende Kinderbetreuung gewährleistet ist / hier sollte man besser Hotels der Familotel-Gruppe oder anderer Gesellschaften buchen).
- sofern am Hotelstrand Quallen auftreten werden diese vom Personal, wie in anderen Ländern üblich, nicht entfernt. Dies machen die Familien dann selbst am Strand. Darauf angesprochen macht das Personal dies nicht, man müsse zuvor erst mit dem "Manager" sprechen, dabei bleibt es dann auch immer.
Als Fazit muss man festhalten, dass es sich um ein besseres 3 Sterne Hotel zu einem völlig überzogenen Preis-Leistungsverhältnis handelt. Wer hier vielleicht 3 Nächte verbringen will und recht anspruchslos ist, ist hier sicherlich "gut"aufgehoben. Allen anderen Familien welche einen ausgedehnten Familienurlaub in Kroatien machen wollen, kann man dieses Hotel leider nicht empfehlen. Hier sollte man besser ein Apartementi oder eine Villa anmieten, dies ist sicherlich mit Nebenkosten noch günstiger und qualitativ besser als dieses Hotel.