“Leider schwer daneben ”

Küche: mediterran, kroatisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich gebe 2 Punkte weil die Location sehr schön ist. Eine Finca-artige Anlage in ländlicher Umgebung.
Wir waren zu viert dort zum Abendessen. 2 von uns wählten Schweinelendchen mit Pflaumen gefüllt, leider waren die Lendchen bei beiden total trocken und die Füllung kaum zu finden. Die anderen 2 wollten Lammrücken bestellen, der war aus, dafür wurde uns Lammhaxe angeboten, die der Kellner beschrieb als "geschmort, ähnlich Ossobuco". Es kamen 2 Stücke kurzgebratenes Lammfleisch, zäh wie Leder, mit den angebotenen Messern kaum zu schneiden, erst mit Steakmessern, die wir dann bringen ließen, ging es. Alle Portionen waren sehr klein, unsere beiden Damen, normalerweise keine Viel-Esser bestellten noch Desserts um überhaupt satt zu werden. Das Panna Cotta habe ich gekostet, leider auch keine Offenbarung. Wir haben in diesem Urlaub etliche Konobas in der Umgebung getestet, alle waren deutlich besser und obendrein deutlich günstiger. Es mag ein Ausrutscher gewesen sein, aber wir werden dort sicher nicht mehr hingehen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, asenvilshofen!
Bewertung schreibenBewertungen (1 198)

5 - 9 von 1 198 Bewertungen

Bewertet 29. Juni 2020

Dieses Restaurant ist der Innbegriff mediterranem Urlaubsflairs! Kaum habe ich eine netteres und besseres Restaurant erlebt! Man isst unter Olivenbäumen im Garten, neben Hängematten in Weinreben und Pferden! Das Essen und Service ist top! Dieses Restaurant ist ein rundum Erlebnis und bleibt definitiv in Erinnerung! Sollte unbedingt ausprobiert werden wenn in der Gegend! Schöner geht kaum!

Danke, Cornelia S!
Bewertet 10. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ohne Zweifel kann ich sagen, dass Tipico Green Garden mein Lieblingsort in Rovinj und Umgebung ist. Obwohl der Standort geändert wurde, sind die Qualität und Service auf einem sehr hohem Niveau geblieben. Außer viel mehr Sitzmöglichkeiten, bietet die neue Location einen unersetzbaren Gefühl der Natur. Dieses Jahr habe ich mit meinen Freunden wieder eine Woche in Rovinj verbracht und ich muss zugeben, dass wir die Hammocks zwischen den Weingütern und Olivenbäumen in Tipico Green Garden kaum verlassen wollten! Zwei Pferde die herumgelaufen sind und hier und da einen Blick auf die entspannte Gäste geworfen haben, waren auch etwas was man sonst selten erleben kann. Es war wirklich ein Erlebnis und ich kann es nur weiterempfehlen!!

Danke, evak726!
Bewertet 3. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir sind ganz begeistert von dieser Location. Wie eine Art Finca umgeben von einer tollen Landschaft. Sehr idyllisch. Das Essen war grandios. Thunfisch Carpaccio und Rindercarpaccio waren für uns die besten bis jetzt in Rovinj (und wir waren schon in vielen Lokalen). Die hausgemachte Pasta war sehr lecker. Das Rinderfilet war perfekt Medium mit einer sehr leckeren Gorgonzola Sauce (Saucen und Beilagen kann man frei wählen). Das Preis Leistungsverhältnis ist hier wirklich sehr gut! Auch zu erwähnen der sehr herzliche, aufmerksame und freundliche Service. Für uns ist das ein Geheimtipp! Und Reiten wird hier übrigens auch angeboten.
PS: Wie gesagt. Achtung neue Adresse. Die oben genannte stimmt schon. Es liegt jetzt außerhalb von Rovinj auf dem Weg zum CP Valalta.

Danke, 8alexandraw!
Bewertet 29. September 2019

Wir waren 2013 das letzte Mal in Rovinj und mehrmals im Tipico. Die Location an sich ist super, die Einrichtung, das Flair und der Ort in der Altstadt, sehr schön gemacht.
Ist ein bischen verändert worden, kam mir so vor. Das Essen hat uns dieses Mal leider nicht so gut geschmeckt, unserem persönlichen Eindruck nach. Wir hatten als Vorspeise Istrianisches Sardinen savor und Mozzarella eingehüllt in Pancetta mit Honig, Cherrytomaten und Pesto. Die Sardinen waren mir zu sauer, die müssen in Wein und Essig eingelegt werden, war mir persönlich aber zu sauer, war aber gerade noch ok. Die zweite Vorspeise bestand aus einer relativ geschmacksneutralen überbackenen zähen Käsemasse in einem eckigen Förmchen mit ein paar Cherrytomaten und Schinkenstücken dazwischen,eingehüllt war da nichts,eher geschmolzen, von Honig keine Spur zu schmecken und vom Pesto auch eher weniger, das haben wir uns ganz anders vorgestellt. War gar nicht unser Geschmack. Als Hauptgericht hatten wir Schweinemedaillons gefüllt mit Pflaumen mit Fondant Kartoffeln und einer feinen Kräuter Sauce und Wolfsbarsch in Backpapier mit Gemüse, Weißwein und Knoblauch.
Die Schweinemedaillons waren gut gegart, saftig, die Sauce ok, aber gefüllt waren sie nicht, es lagen 3 Pflaumen oben auf, die Fondantkartoffeln schmeckten uns nicht, die waren in einer kleinen Form und recht trocken und schmeckten wie Kartoffeln vom Vortag, jeder kennt den typischen Geschmack von Salzkartoffeln vom Tag vorher, so ein spezieller Geschmack. Der Wolfsbarsch war gut gegart, leider relativ wenig gewürzt fand ich, das Gemüse eher langweilig für meinen Geschmack, Kartoffeln ebenfalls mit dem typischen vom Tag vorher Geschmack, sonst noch Paprika, Zucchini,Zwiebeln und ein paar Champignons, alles etwas fettig und für mich persönlich zu wenig Geschmack. Qualitativ machten die verwendeten Zutaten einen frischen Eindruck, die Zubereitung war aber leider nicht unser persönlicher Geschmack. Der bestellte Wein war sehr gut. War eben einfach nicht unser Geschmack, wir haben uns etwas Anderes vorgestellt.
Wartezeit normal.
Personal freundlich, Sauberkeit gut. Die Preise auf allgemeinem Niveau wie überall in der Stadt, nicht günstig, aber auch nicht zu teuer.
Eigentlich nur 2 Punkte, aber der hervorragende Wein und der gut gegarte Fisch, den ich etwas nachwürzte, besser als versalzen, und das gut gegarte Fleisch, daher 3 Punkte.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Daniel24239!