“Gelungener Abend”

Küche: Barbecue, mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien
Bewertet vor 3 Wochen

Nettes ambiente, freundliche bedienung, sehr gutes essen, die weinemofehlung war super. Was will man mehr? Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, renate2265!

Bewertet 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten Wildschwein Gulasch mit hausgemachten Gnocchi superlecker und sehr gut gewürzt. Die istrischen Würste mit Salat und Kartoffeln waren ebenfalls sehr gut gewürzt und sehr bekömmlich. Das gezapfte Bier und ein obligatorischer Schnaps haben das Essen abgerundet. Der Service war sehr freundlich und schnell unterwegs.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Walhai G!
Bewertet 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Sie fragten uns: „Wie viele Kalamari wollt ihr?“ Wir sagten: „Ja!“
Uneingeschränkt empfehlenswert !

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Stiegelbert!
Bewertet 5. Oktober 2019

Wir suchten für ein Abendessen in der Nähe unserer Unterkunft in der Umgebung von Bale ein Restaurant mit möglichst authentischer Küche. Dies fanden wir dann mit der Konoba Istra mitten im Zentrum von Bale. In der Nebensaison gibt es auch noch Parkplätze am Marktplatz. Es waren viele Einheimische da, immer ein gutes Zeichen. Eine freundliche Dame nahm unsere Bestellung auf. Als Vorspeise hatten wir eine kalte Fischplatte mit Sardinen, Sardellen und Oktopussalat. Leider fehlten zwei Bestandteile, die wir auf dem zugehörigen Foto gesehen hatten: Fischpastete und Bakalar. Hierfür einen Punkt Abzug, denn der Preis blieb gleich. Als Hauptgerichte jeweils Pasta mit Trüffel und Pasta mit Meeresfrüchten. Beides schmeckte sehr gut. Dazu den weißen Hauswein, in Istrien fast immer ein trocken-fruchtiger Malvazija. Die Gerichte der anderen Gäste - egal b Fisch oder Fleisch - sahen auch sehr gut aus. Insgesamt ein angenehm gemütliches Ambiente, das zum Wiederkommen einlädt. Empfehlenswerte Adresse.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, Dirk B!
Bewertet 2. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Als wir uns am frühen Abend nach der Ankunft am Flughafen Pula mit dem Mietwagen auf den Weg zum Hotel nach Rovinj machten, wählten wir den Route über die Landstraße. Wir wollten in einem typisch istrischen Landrestaurant Abendessen. Wir haben am Dorfplatz in Bale auf der halben Strecke die Konoba Istra gefunden. Nach einem kurzen Check der Online-Bewertungen betraten wir das blitzsaubere helle und gemütliche Restaurant. Der Service war sehr freundlich und sprach gut deutsch.
Die Karte bot uns eine umfassende Auswahl an typisch istrischer Regionalküche. Sie reichte von Fisch, Fleisch, Pasta über Meeresfrüchte bis zu vielversprechenden Desserts.
Alle Speisen waren frisch zubereitete Hausfrauenküche.
Die einfache istrische Suppe aus Fleischbrühe, Bohnen Kartoffeln und Nudeln war eine leckere Vorspeise und Einstimmung auf regionale Landküche.
Danach haben wir perfekt zubereitete Fuzi, die hausgemachten istrischen Nudeln mit frischen Trüffeln und frische Scampi Buzzara genossen - so schmeckt Istrien!
Die frischen Scampi mit der traditionellen Soße aus Weißwein, Kräutern, Knoblauch, Olivenöl und Tomaten sind ein wahrer Hochgenuß. Die Qualität und Frische der lokalen Erzeugnisse ist auch von erheblich teureren Restaurants nicht zu toppen.
Dazu wurde uns leckerer offener lokaler Wein eingeschenkt, der wie die Speisen sehr günstig kalkuliert war.
Der erste Restaurantbesuch unserer Kroatien-Reise erfüllte unsere kulinarischen Erwartungen zu 100%.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, weekender28!