Bewertet am 18. Juni 2017

Wir waren am Wochenende in Lijiang, das bedeutet eine sehr überfüllte Altstadt. Daher freuten wir uns sehr über das ruhig gelegene Hotel mit seinem schönen Innenhof, dem guten Frühstück und dem netten Service. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Ausblick auf die Berge, den man vom eigenen kleinen Balkonbereich genießen konnte.

Zimmertipp: Im ersten Stock ist die Aussicht wunderschön, manchmal schallt leicht Musik von der Nachbarschaft herüber, stört aber nicht.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Susa M!
Bewertet am 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr schoenes Hotel mit tollem Service. Im umtriebigen Lijiang Old Town eine Oase der Ruhe. Das Hotel ist zentral im Old Town gelegen, jedoch angenehm ruhig. Der Service ist sehr nett, zuvorkommend und spricht ausreichend Englisch. Das Fruehstueck besteht aus Eiergerichten Muesli, Obst und Yunnan Keksen - und ist sehr lecker. Schoener Innenhof, vom oberen Stockwerk hat man bisschen Aussicht ueber das Old Town. Zum Abschied gabs sogar authentische Guzheng Musik.
Dieses Hotel ist Eindeutig zu empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, PQMUN !
Bewertet am 18. Oktober 2015

Zentral in der Altstadt gelegenes Hotel mit schönem Innenhof. Die Zimmer waren ordentlich und sauber, im oberen Stockwerk hörte man Abends etwas den Discolärm, Schlafen war aber trotzdem gut möglich. Der Service war top, die Besitzerin spricht gut Englisch und hat uns stets Tee und Kekse angeboten. Sehr leckeres Frühstück mit Obst, Toast, Spiegeleiern, Gebäck, etc., im Hintergrund live Zittermusik.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, EnfantSauvage!
Bewertet am 11. Mai 2015 über Mobile-Apps

Ich kann dieses Hotel absolut empfehlen. Lage: Mittendrin
/ Preis: Mittelklasse / Service: TOP.
Das Zen Garden Inn ist zwar unglaublich schwer zu finden. Sobald gefunden, überzeugt es aber mit Charme und unglaublich netter Gastfreundschaft.
Die Receptionistin war liebeswürdig und hat uns sehr verwöhnt. Immer wenn wir zurück ins Hotel kamen, hat sie uns Tee gemacht und Früchte und Kekse bereit gestellt. Sie kann Englisch und freut sich sehr, wenn sie ein bisschen plaudern kann um Ihre Aussprache zu verbessern.
Auch für Ausflüge hilft sie gerne weiter. Transfers können gut dort gekauft werden, Preise sind korrekt.
Zimmer: Einfach, aber mit allem was es braucht. Die Zimmer in der oberen Etage haben die Aussicht, sind aber in der Nacht etwas lauter, da der Discolärm nicht durch den Garten abgeschottet wird. Unten ist es ruhig (wir hatten 1x ein Zimmer unten und 1x oben). Gepäck kann auch gratis im Hotel gelassen werden - wenn man die Wanderung zum Tiger Leaping George macht.

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, claudetrotterin!
Bewertet am 22. April 2015 über Mobile-Apps

Service ist sehr gut. Wir wurden am Ortsrand der Altstadt von einem Mitarbeiter abgeholt und zu Fuß zum Hotel geführt (Autos sind in der Altstadt generell verboten). Empfang sehr angenehm und freundlich.

Wir haben ein Standardzimmer gebucht. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Aber relativ klein. Eine Ablage für einen Reisekoffer ist nicht vorhanden und das "Schränkchen" reicht nicht aus um die Kleidung unterzubringen.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass wir am ersten morgen gegen 6 Uhr von Reisenden geweckt wurden, die an Tagestrips teilnahmen. Ab ca 7:30 beginnen dann die Handwerker mit ihren Arbeiten. Durch das dauernde Hämmern ist ein Schlafen nicht möglich. Mit Zen und Ruhe hat das hier leider wenig zu tun...:(

Wir haben uns hier umgeschaut. Hotels mit gleichen Ambiente im Old Town gibts hier wie Sand am Meer. Wollten für 2 Tage nicht woanders hin.Ich würde hier allerdings nicht nochmal buchen. :((

Für "Superbackpacker" ist es auch nichts. Zuviele Westler!

Aufenthalt: April 2015
Danke, Luzifer888!