“Beste Erfahrung in Rio :) ”
Bewertung zu Eat Rio Food Tours

Eat Rio Food Tours
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Die Food Tour mit Tom ist absolut empfehlenswert - am Besten gleich zu Anfang der Reise!!
Tom führt die kleine Gruppe durch verschiedene Ecken in Rio, wie ein Freund der einem die Stadt vorstellt. Neben einem Marktbesuch mit viel frischem Obst, gingen wir in verschiedene Lokale mit Spezialitäten aus ganz Brasilien. Neben der exzellenten geschmacklichen Erfahrungen gibt es nebenher auch besonders hilfreiche Tipps für den gesamten Aufenthalt in Brasilien von Tom.
Abgerundet wird das ganze mit der anschließenden zusammenfassenden E-Mail von Tom, mit allen Rezepten, Empfehlungen und weiteres :))
Danke Tom und weiter so!

Erlebnisdatum: Jänner 2018
Danke, mr_miyagi00!
Tom L, Owner von Eat Rio Food Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Jänner 2018

Vielen Dank mr_miyagi00! Es war mir eine große Freude, Sie kennenzulernen. Ich habe mich sehr gefreut, dir meine Lieblingsorte in Rio zu zeigen. Ich hoffe, Sie kommen eines Tages zurück, um unsere neuen Erfahrungen, die brasilianische Weinprobe und die abendliche Bar-Tour auszuprobieren :)

Bewertet 29. Mai 2017

Mein Freund und ich sind beide Küchenchefs mit langjähriger Erfahrung. Aus reiner Neugierde haben wir uns für diese Tour angemeldet und sie war einfach perfekt. Tolle neue Geschmackskompositionen, interessante Lebensmittel und leckere Getränke....
Es wäre ein riesen Fehler gewesen auf diese Tour zu verzichten. Thanks Tom for the great day with you.

Erlebnisdatum: Jänner 2017
Danke, Foodi77!
Bewertet 6. September 2016

Tom war ein unglaublich toller, sehr gut informierter Guide. Er stellte uns nicht nur eine unglaubliche Auswahl unterschiedlichster Gerichte vor, nein, er hat auch ein unglaubliches Wissen über die verschiedenen Zutaten, Früchte, Säfte, ihre Geschichte und ihr Vorkommen in verschiedenen brasilianischen Gebieten.
Dies ist nicht "nur" eine Foodtour, man lernt nebenbei auch etwas über Land, Leute & Gepflogenheiten!

Besonders toll war die Tatsache, dass wir mitentscheiden konnten, was wir essen wollten und was nicht- es war kein Problem auch mal eine Runde auszusetzen (auch wenn das nur bei 1 vor uns und das auch nur bei alkoholischen Getränken vorkam- aber generell wäre es möglich gewesen) und er fragte uns bei verschiedensten Ständen nach unserer bevorzugten Geschmacksrichtung.

Da es Toms Geburtstag war, gab es zur Feier des Tages sogar noch eine Geburtstagstorte. Umso erstaunlicher, dass er sich wirklich die Zeit für unsere bunte Gruppe nahm und nicht hetzte, um schnell zuhause zu sein- Im Gegenteil, unsere Gruppe löcherte ihn schlichtweg mit Fragen und er trug seinen Teil dazu bei, dass es ein unglaublich entspannter Tag wurde.

Wir empfehlen diese Tour jedem, der auch nur ein bisschen Interesse an gutem Essen und neuen Eindrücken hat.
Diese Tour war jeden Cent wert!

Noch ein Tipp: Auf jeden Fall hungrig kommen, für alles offen sein und sich dann schön durchprobieren!

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, hhloose!
Bewertet 24. April 2016

Felipe war ein toller, lustiger, sympatischer und kompetenter Guide der uns einen Tag lang viele unbekannte Leckereien Rios näher brachte. Die Tour startete mit der Verköstigung diverser frischer Obstsorten auf dem Markt und endete bei einem geselligen Abendessen mit der Gruppe. Neben den kulinarischen Erfahrungen führte die Tour auch durch das Szeneviertel Lapa vorbei an der berühmten Selaron-Treppe und lieferte interessantes Hintergrundwissen zu Jorge Selaron und weiteren Street-Art Kunstwerken - wer also Street-Art mag, gerne isst und Trinkt (es gab auch leckere Caipirinas und brasilianische Biere) wird gewiß jede Menge Spaß und einen tollen Tag haben!

Kleiner Tipp: Man sollte am Tag der Tour am besten auf das Frühstück verzichten, damit genug Platz im Magen bleibt, den es wird den ganzen Tag lang ordentlich gefuttert :-).

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, Nora M!