“Glasfenster”
Bewertung zu Santuario Dom Bosco

Santuario Dom Bosco
Platz Nr. 3 von 212 Aktivitäten in Brasilia
Bewertet 17. November 2015

Hier sollte man zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs kommen, wenn sich das Licht in dieses Meer blauer Glasfenster taucht, anschließend wird der große Leuchter angemacht und neues Funkeln lässt den Raum erstrahlen! Ich bin nicht religiös, aber dieser Moment kann magisch wirken.

Danke, maupug!
Bewertung schreibenBewertungen (5 851)
  • Weitere Sprachen

6 - 10 von 5 851 Bewertungen

Bewertet 10. Oktober 2015

Ein must wenn man in Brasilia ist. Gratulation an den Architekten, ich bin sonst kein grosser Fan von modernen Kirchen.

Danke, Hans Peter K!
Bewertet 21. Juli 2015

DIese Kirche mit den säulenlosem Innenraum und all den blauen Fenstern, durch die das Außenlicht schimmert ist sicher einer der Höhepunkte von Brasilia.
Lediglich die Hintergrundmusik hat mich etwas gestört. (Zwar religiös aber wenig meditativ.)

Danke, langoli!
Bewertet 2. Juni 2015

Architektonisch eine Meisterleistung und innen wird man durch die spezielle Atmosphäre, die durch den Lichteinfall durch die blauen Fenster erzeugt wird, ohne viel Zutun, feierlich gestimmt. Man staunt nur noch und geniesst die Grösse, die Stille und die grandiose Handschrift des Architekten. Ein weiteres Meisterwerk in dieser lohnenswerten Haupt-Stadt der Neuzeit. Der Architekt Niemeyer hinterlässt überall seine Spuren.

Danke, robotime!