Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Ein Muss in Brasilia

Ich liebe diese Kirche. Schlicht und schnörkellos 40x40m gross hat sie eine spirituelle Atmosphäre ... mehr lesen

Bewertet am 20. November 2018
Loisl66
Basel, Schweiz
über Mobile-Apps
Einzigartige Atmosphäre

Typische Architekur von Brasilia mit einer einzigartigen Atmosphäre, die je nach Sonnenstand ... mehr lesen

Bewertet am 6. Oktober 2017

4 541
1 219
7 - 12 von 5 934 Bewertungen
Bewertet am 10. Oktober 2015

Ein must wenn man in Brasilia ist. Gratulation an den Architekten, ich bin sonst kein grosser Fan von modernen Kirchen.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Hans Peter K!
Bewertet am 21. Juli 2015

DIese Kirche mit den säulenlosem Innenraum und all den blauen Fenstern, durch die das Außenlicht schimmert ist sicher einer der Höhepunkte von Brasilia.
Lediglich die Hintergrundmusik hat mich etwas gestört. (Zwar religiös aber wenig meditativ.)

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, langoli!
Bewertet am 2. Juni 2015

Architektonisch eine Meisterleistung und innen wird man durch die spezielle Atmosphäre, die durch den Lichteinfall durch die blauen Fenster erzeugt wird, ohne viel Zutun, feierlich gestimmt. Man staunt nur noch und geniesst die Grösse, die Stille und die grandiose Handschrift des Architekten. Ein weiteres Meisterwerk in dieser lohnenswerten Haupt-Stadt der Neuzeit. Der Architekt Niemeyer hinterlässt überall seine Spuren.

Erlebnisdatum: Juli 2014
Danke, robotime!
Bewertet am 19. April 2015

Ganz toll, so eine Kirche zu sehen.
Quadratisch 40 x 40 m, 12 verschiedene Blautöne, 18 m hoch.
Die Kirche wurde 1963 errichtet.

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Klaus_und_Barbara!
Bewertet am 10. Jänner 2015

... das "Göttliche" wurde architektonisch mit dem wunderbaren Lichtspiel eingefangen. Wirklich sehr sehenswert. Ein Juwel in dieser tristen Stadt.

Erlebnisdatum: Jänner 2015
Danke, MOMO F!