“Eine moderne Kirche, die sich sehen lässt!”
Bewertung zu Santuario Dom Bosco

Santuario Dom Bosco
Platz Nr. 3 von 212 Aktivitäten in Brasilia
Bewertet 10. Oktober 2015

Ein must wenn man in Brasilia ist. Gratulation an den Architekten, ich bin sonst kein grosser Fan von modernen Kirchen.

Danke, Hans Peter K!
Bewertung schreibenBewertungen (5 849)
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 5 851 Bewertungen

Bewertet 21. Juli 2015

DIese Kirche mit den säulenlosem Innenraum und all den blauen Fenstern, durch die das Außenlicht schimmert ist sicher einer der Höhepunkte von Brasilia.
Lediglich die Hintergrundmusik hat mich etwas gestört. (Zwar religiös aber wenig meditativ.)

Danke, langoli!
Bewertet 2. Juni 2015

Architektonisch eine Meisterleistung und innen wird man durch die spezielle Atmosphäre, die durch den Lichteinfall durch die blauen Fenster erzeugt wird, ohne viel Zutun, feierlich gestimmt. Man staunt nur noch und geniesst die Grösse, die Stille und die grandiose Handschrift des Architekten. Ein weiteres Meisterwerk in dieser lohnenswerten Haupt-Stadt der Neuzeit. Der Architekt Niemeyer hinterlässt überall seine Spuren.

Danke, robotime!
Bewertet 19. April 2015

Ganz toll, so eine Kirche zu sehen.
Quadratisch 40 x 40 m, 12 verschiedene Blautöne, 18 m hoch.
Die Kirche wurde 1963 errichtet.

Danke, Klaus_und_Barbara!