Bewertet 3. November 2016 über Mobile-Apps

Zum bereits Geschriebenen lässt sich nur wenig hinzufügen. Eine Oase der Ruhe mitten im historischen Zentrum der Stadt. Ausnahmsweise für Brasilien Personal, das ziemlich gut Englisch spricht. Das Essen ist hervorragend, die Zimmer wunderschön rustikal.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Gulliver S!
Bewertet 29. Jänner 2016

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, weil es zentral und ruhig liegt. Man geht hinaus und ist mittendrin. Unser Zimmer war sehr schön und im Landesstil eingerichte. Ebenso das Bad - also urig und nicht "Best Western"-Stil. In Europa würde das Hotel ev. in der Kategorie Romantic-Hotel geführt werden.Die Zmmerschlüssel (kleines Detail) und einige Türen haben Burgzimmer-Stil.Das Frühstück wird serviert und ist bei einigen Tagen Aufenthalt täglich etwas anders. Das Essen und das Restaurant sind sehr gut, auch wenn der Service hier und da etwas zäh war. Abends das Hotel zu verlassen ist nur empfehlenswert, wenn man auf den Hauptstraßen bleibt. Nebenstra ßen werden auch von vorsichtigen Einheimischen gemieden.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, travelleraktuell!
Bewertet 28. Dezember 2014

wer immer auch für dieses Hotel verantwortlich ist, dem ist ein kleines aber feines Refugium in der sonst doch sehr lebhaften Stadt Manaus gelungen. Die Lage direkt in der historischen Altstadt, das Frühstück eine Wucht, das Essen in dem Restaurant eine wahre Offenbarung.Schön,dass es so etwas noch gibt.

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Bewertet 18. Oktober 2014

Das Besondere dieses wunderschönen Hotels ist einerseits die Lage direkt neben der Kirche S. Francisco in der Altstadt, und dann der dezent renovierte schöne Kolonialstil mit grossen Zimmern und bezauberndem Interieur in sämtlichen Räumen. Auch von aussen sieht dieses Hotel einladend und stilvoll aus, ebenso die gemütliche Bar, das Restaurant, die Empfangshalle, der Innenhof mit kleinem aber hübschen Pool, usw. Kleine Nachteile wie beispielsweise die schlecht schliessenden Wasserhähne, die der historisch Bau mit sich bringt, sieht man diesem charmanten Hotel einfach gerne nach. Das Restaurant ist schlicht grossartig, der Service tadellos, das Frühstück wunderbar, man möchte am liebsten eine Woche länger bleiben. Dieses Hotel hat klare 5 Punkte verdient.

Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Prizzis!
Bewertet 8. Juli 2014

Wir kamen von Praia do Forte in die Stadt Salvador. Auf der Suche nach einem Restaurant entdeckten wir dieses kleine Hotel. Das ist es, ein kleines Bijou, eine kleine Idylle am Rande eines während der FIFA WM sehr lebhaften Platzes. Auch die Gäste, es waren vor allem Ausländer, machten einen sehr guten Eindruck. Was dann auf den Tisch kam war erste Sahne. Alle bestellten Speisen waren eine Augenweide, von bester Qualität und sehr gut abgeschmeckt. Das einzige was man bemängeln könnte - es dauerte alles etwas länger als in Europa. Das Personal war sehr aufmerksam und gut ausgebildet, was nicht überall in Brasilien der Fall war. Da uns das Mittagessen so überzeugt hatte, entschieden wir uns, auch das Nachtessen im Restaurante Villa Bahia einzunehmen. Auch dieses mal wurden wir nicht enttäuscht. Das Hotel machte auch einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Wir aber mussten zurück ins unser Iberostar in Plaia do Forte.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Renato W!