Bewertet 21. März 2018

Charmante Pousada im strandnahen Stadtteil Barra von Salvador. Die Zimmer sind für brasilianische Pousadas großzügig bemessen und sauber. Die gesamte Pousada und alle Zimmer sind stilvoll angelegt und eingerichtet. Ein Ort zum wohlfühlen im lebendigen Salvador. Das Frühstück ist klasse mit täglich wechselnden frischen Früchten und Säften, Rühr- oder Spiegeleiern nach Wunsch, unterschiedlichen Marmeladen, Brötchen, Wurst und Käse und Kaffee oder Tee. Sean, der Inhaber, sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit, mehrsprachig und haben immer einen guten Tipp parat. Den großen und die kleinen Strände von Barra erreicht man in wenigen (ca. 3 bis 5) Gehminuten. Geschäfte für den täglichen Bedarf sind fußläufig erreichbar. Meine 6 Tage Aufenthalt habe ich sehr genossen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Salvador werde ich sicher wieder hier wohnen. Viele Grüße von Patrick :-))

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
Danke, Patrick F!
Bewertet 13. Mai 2016 über Mobile-Apps

Super freundlicher Empfang , tolles Frühstück, nettes Personal , geräumige saubere Zimmer, super Preise, WLAN gratis, Zimmer zur Straße etwas laut.
Super Bus Verbindung, wenige meter zum Strand Barra...

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Markus H!
Bewertet 5. Mai 2016 über Mobile-Apps

Ich war 2 Nächte in der Pousada Estrelo do Mar . Es gibt ruhige Zimmer im Hof. Das Frühstück ist sehr reichlich und mit frischen Früchten und Spiegeleiern!
Daniel der Concièrge ist ein Perle ! Er ist sehr hilfreich und hat ein "offenes Ohr" für die Anliegen seiner Gäste und ist mehrsprachig. Sean der Besitzer ist auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber . Er hat mir den GOL-Flug zurück nach Rio um 2 Tage verschieben können . Ich bin überglücklich bei diesen netten Menschen Gast sein zu dürfen !
Für mich über alles ein *****-Sternepousada obwohl der Standard den üblichen brasilianischen Verhältnissen entsprechen . Preis/Leistung top
Herzliche Grüsse von einem zufriedenen Gast
Daniel Uhl CH

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel U!
Bewertet 5. August 2013

Der Trumpf dieses kleinen, alten Stadthotels im Bezirk Barra von Salvador ist sicher sein charmantes Äusseres zwischen all den Betonbauten entlang der Strandpromenade im Bezirk Barra, seine strandnähe aber dennoch zentrale Lage in und zu Barra's Vergnügungs- und Geschäftsviertel. Ca 10 Min sind es bis zur Shopping Mall in Barra, mit Wechselbürso, Food Court sowie zig weiteren Restaurants und vielen Shops (incl C&A). Zum Wahrzeichen FAROL, also Leuchtturm sind es ca 30 m, zum Strand 100 m. Um in die Altstadt Salvadors zu fahren nimmt man am besten einen Bus (1,80 $R oder Taxi 15 $R), da es 6-8 km sind und durchaus Kriminalität droht. Das Hotel wird von dem Iren Sean betrieben und besitzt einen sehr freundlichen Service und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Grundstück selbst ist etwas beengt, bietet aber 2 Hängematten und Tisch und Stuhl im vorhof oder Sitzplätze im Attrium Bereich. Frühstück ist vielseitig und reichlich, prima bei dem Hotelpreis.
Die Zimmer sind wohl recht unterschiedlich in der Gestaltung, aber hinreichend groß, z.T. aber sehr einfach, da nicht fortlaufend renoviert (bei salzhaltiger Meeresluft sicher aufwendig und ein Dauerthema). Aber auch innen, zwischen den Zimmern ist es eher hellhörig, die Lage aber ansonsten angesichts von Barras Zentrum und Nachleben hinreichend ruhig.
Barra ist sicher ein Alternative in Salvador, für Menschen, die gerne auch in laufnähe zum Strand wohnen möchten. Allerdings gibt es auch eine Fülle weiterer Poussadas.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rabaulpiet!
Bewertet 2. Mai 2012

Pousada Estrela do Mar befindet sich im Viertel von Salvador namens Barra. Im Hotel so wie im Nachbarschaft (auch in der Nacht) kann man sich sehr sicher und angenehm fühlen. Schöne Strande befinden sich in der Nahe (2 min). Im 24-Stunden eröffnete Hotelrezeption stellt die Einrichtungen für Kaffee / Tee zur Verfügung – natürlich kostenlos. Im Hotel serviert man täglich ein leckeres Frühstück. Das hilfsbereite Personal spricht gut englisch und bildet immer nette Atmosphäre. Zimmer sind geräumig, sauber und gemütlich. Raumgröße ist ausreichend und die Betten sind groß und komfortabel. Im Zimmer gibt es natürlich Klimaanlage. Hotel hat ein kleines Erholungsgebiet im Patio (man kann hier Lisztaffen und sogar das Chamäleon zu beobachten - täglich). Auch die kleine multisprachige Bibliothek steht zur Verfügung den Gasten. Hinweis: Pelourinho ist leicht mit dem Bus erreichbar (Direktion: Praca da Se). Flughafen befindet sich sehr weit von hier (ca. 30 Km), Busbahnhof - Rodovaria (ca. 15 Km). Im Hotel kann man bequem Flughafentransfer mit dem Taxi zu einem niedrigeren Preis (80 BRL = 33 €) zu bestellen. Internet ist leider kostenpflichtig (2,8 € pro Tag).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, maciuchen!