Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. August 2016 über Mobile-Apps

Gutes Hotel alt aber geht noch kann man gut schlafen!
Hotel hat eine Parkplatz 24 Stunden bewacht und für Hotel Gäste Kostenlos !
Frühstück sehr frisch und mit viel verschiedenes Artikeln!
Preise sind auch Okay.
Ich schlafe gerne wieder in das Hotel.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, Edin J!
Bewertet am 10. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel sieht von außen sehr neu und modern aus aber die Zimmer sind ein Albtraum (siehe Fotos). Die Zimmer sind klein und sehr dreckig. Das Fenster wirkte noch nicht fertiggestellt. Das Bett und das Badezimmer wurden nicht richtig sauber gemacht. Ich habe nach der ersten Nacht das Hotel wieder verlassen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Reiseart: mit Freunden
Danke, T_A_zu_dem_D!
Bewertet am 23. September 2015

Das Gute zuerst. Wifi ist im gesamten Haus gut. Die Lage des Hotels erachte ich als Ideal.
Das Hotel wirkt im innern sehr kalt und hat die beste Zeit schon lange hinter sich. Ein funktionierender Aufzug für 11 Stockwerke. Schlecht gereinigte Zimmer, nur lauwarmes Wasser zum Duschen. Da der Kühlschrank der Minibar defekt war, stand ein kleiner lärmender Kühlschrank mitten im Zimmer.
Frühstück mehr als dürftig, ein Saft, zwei verschiedene Brote, zwei Käse, warmgehaltene Spiegeleier und etwas Salami.

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Urs P!
Bewertet am 4. April 2015

Leider kann ich nicht viel Gutes berichten. Der bewachte Parkplatz liegt auf der anderen Straßenseite, so daß ein kleiner Fußmarsch nötig ist. Als Reisender mit Gepäck und evtl. schlechtem Wetter nicht von Vorteil. Die Empfangslobby ist für die heutige Auslastung viel zu groß, wirkt kalt und wenig einladend. Einer von 2 Aufzügen war außer Betrieb.
Die Teppiche in den Fluren zu den Zimmern des untersten Stockwerkes mit deutlichen Laufspuren und Flecken. Das Zimmer war renoviert bzgl. Bad und Mobiliar. Statt einer Dusche entschloss man sich zu einer schmalen Wanne ohne Duschvorhang, so daß der Fußboden richtig naß wird auch wenn man sich in der Badewanne hinsetzt. Am Fenster bröckelte Putz ab, in den Ecken waren Spinnweben und der Teppichboden hatte schon vor langer Zeit eine ordentliche Reinigung gesehen. Als ich mich nachts ins Bett legte, wurde ich ein unangenehmes Gefühl nicht los. Am nächsten Morgen bemerkte ich unter der Bettdecke ausgetrocknete Käferhüllen. Im Teppich vor dem Bett erblickte ich beim Aufstehen einen zappelnden Silberfisch. Das Frühstück fand im zu großen und kalten Speisesaal statt. Die Auswahl war dürftig und teilweise war nichts in den Behältern vorhanden. Stattdessen wurde ich höchsterfreut im perfekten Englisch angesprochen und gefragt, in welcher Art ich gerne Eier hätte. Das Treppenhaus, welches ich morgens zum Frühstück benutzte, leider wie ein verwahrloster Hinterhof, schmutzig unaufgeräumt, wahrlich ein Spiegelbild des gesamten Eindruckes. Für die gebotene Leistung leider auch viel zu teuer.
Einziger Lichtblick, war die schöne Weinstube, in welcher wir alleine zu Abend aßen und von einem Gitarrenspieler begleitet wurden.

Aufenthaltsdatum: März 2015
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, martin s!
Bewertet am 30. Dezember 2014

Anlässlich einer Hochzeit nächtigten wir im "Hotel Tuzla".
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn aufgrund der hier angeführten Bewertungen sehr sehr skeptisch war. Im Hotel angekommen dachte ich, dass es ja gar nicht so schlecht sei. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich mich in diesem Bezug getäuscht hatte.
Offenbar nächtigten wir zwar in renovierten Zimmern, aber für mich hat dieses Hotel eindeutig KEINE 4-Sterne-Qualität.
Im Bad befand sich lediglich ein Stück Seife und ein kleines Duschgel. Schwarze und schimmelige Fugen waren leider überall zu finden. Auf dem WC-Deckel war zwar eine Banderole mit "Für Ihre Sicherheit desinifiziert" zu finden, auf der Innenseite des Deckels aber Schmutz. Die Badewanne war dort, wo Wasser hintropft, entweder "rostig" oder undicht (da nicht ordentlich verfugt). Die Badewanne selbst wirkte auch nicht besonders stabil.
Im Zimmer selbst befanden sich auf dem Teppichboden viele Flecken. Rund um das Fenster bröckelte der Verputz samt Farbe ab und dies leider in starkem Ausmaß. Der elektrische Heizkörper war hinter den Vorhängen verdeckt und außerdem nur mit der Zimmerkarte zu betreiben (also konnte man nur heizen, wenn man im Zimmer war). Bei einer Freundin befand sich in der Wand ein Loch. Die Wand selbst ist teilweise verschmutzt.
Vom Gang hört man die Gäste draußen bis in's Zimmer, auch die Türen lassen sich von außen nur mit einer entsprechenden Lautstärke schließen.

Das Frühstück samt "Freundlichkeit" des dortigen Personals war mangelhaft. Der Kaffee hat mir nicht geschmeckt. Wurst und Käse wurden nicht abgedeckt und trockneten daher aus. Es gab nur Weißbrot, Tee, Kaffee, eine Sorte Saft, drei Sorten Müsli, zwei Sorten Käse und ebenso viel Sorten Wurst, Honig, eine Sorte Marmelade, jeweils einen süßen, einen fleischlosen und einen Fleisch-Brotaufstrich, Butter, Spiegelei und Rührei, Würstchen. Nachgefüllt wurde nie etwas. Man wurde satt, aber um es einmal salopp zu sagen: "Gut" schmeckt anders. Vor allem der Kaffee hat niemandem in der Runde geschmeckt. Leider gab es auch keine Tomaten, Gurken oder ähnliches.
Die Bedienung dort war auch sehr unfreundlich, man wurde weder begrüßt, noch wurde einem irgendetwas erklärt oder sonstiges.
Im Frühstücksraum, in dem auch Veranstaltungen stattfinden, war es außerdem auch recht kalt und zugig.

Das ganze Hotel hat auch nicht besonders viel Charme. Die Eingangshalle ist riesig und zugig. Im Hotel befindet sich seitlich auch eine große Diskothek, deren Bassgedröhne man bis in das Hotelbistro hört. In letzterem konnte man sich übrigens weder mit Englisch, noch mit Deutsch ordentlich verständigen. Immerhin hat der Herr an der Rezeption Englisch gesprochen. Ansonsten fällt aber auf, dass dort das Personal sich eher schwer tut mit Englisch oder Deutsch. Eine dieser Sprachen sollte in einem so großen und bekannten Hotel aber eigentlich schon Standard sein.

Alles in allem muss ich sagen, dass die Nächtigung - trotz dem, dass wir einen günstigeren Preis bezahlten - einfach überteuert war. Tripadvisor gibt eine Preisspanne von 69 € - 96 € pro Nacht an. Ich würde diesen Preis auf keinen Fall bezahlen. Dies ist eindeutig kein 4-Sterne-Hotel. Schimmel, Schmutz, Unfreundlichkeit - so etwas sollte es in keinem Hotel und schon gar nicht in einem dieser Preisklasse nicht geben.
Wäre es für uns nicht so praktisch gewesen, dort zu übernachten, hätten wir uns wohl etwas anderes gesucht.

Ich werde dieses Hotel sicher nicht empfehlen und dort auch nie wieder übernachten. Ich habe noch nie so einen schlechten Service in so einem furchtbaren Hotel erlebt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: mit Freunden