Bewertet am 2. Juli 2017

Wie in Tokio ist auch hier die Lage des Hotels als integrierter Bestandteils des Bahnhofs Shin Osaka nicht zu übertreffen. Auch hier war der Empfang überaus freundlich und hilfsbereit. Auch hier war unser gebuchtes Zimmer nur rund 15 qm groß. Allerdings hatten wir hier ein Bad mit Panoramablick aus der 12. Etage. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Auch hier konnten wir im angeschlossenen Restaurant im 2. oder 3. Stock als Hotelgast mit Nachlass frühstücken. Man konnte aber auch sein Frühstück to go in einem der unzähligen Cafés oder Restaurants im Bahnhofskomplex kaufen und im Zimmer zu sich nehmen.
Ich würde jederzeit wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen S!
Bewertet am 12. Februar 2017

Wir hatten das Hotel gewählt, da wir nach dem Langstreckenflug und der Bahnfahrt nicht noch ewig durch die Stadt wollten und am nächsten Tag eh weiter wollten.
Trotzdem haben wir lange nach dem Eingang gesucht, da spät abends nur der Eingang von außen geöffnet war.

Die Zimmer sind echt sehr sehr klein, auch für japanische Verhältnisse.
Trotzdem war alles zweckmäßig und sauber.
Frühstück gab es im dazugehörigen Restaurante im Bahnhof und das war eher mäßig.

Dennoch eine gute Wahl für eine Nacht.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, DanieD138!
Bewertet am 26. Oktober 2016

Auch bei meinem 4. Aufenthalt mehr als zufrieden!
Modern, sauber, sehr freundliches wie auch hilfsbereites Personal!
Lage ist für JR-Pass-Inhaber fast "ein Muss"! Zimmer sind etwas klein, fast kein Stauraum, dafür aber sehr moderne Infrastruktur!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ernesto42!
Bewertet am 21. April 2016

Verkehrstechnisch extrem gute Lage über dem Shinkansen Bahnhof. Man ist in 15 min in Kyoto, 35 min in Himeji, 60 min in Nara und in 125 min in Hiroshima. Im Bahnhof selbst gibt es sehr viele Restaurants und 24h geöffnete Läden.
Der Single "Room" für zwei Personen hatte ein sehr schmales Bett, das in der Ecke stand. Das Zimmer ist extrem klein, aber es ist bis auf einen Schrank und Kaffeepulver, alles da was man braucht (Klimaanlage, Safe, Wasserkocher und Kühlschrank). Ein zeitweise Englischsprachiger CNN TV-Kanal verfügbar. Der Massagestuhl und die Rainshower Dusche sind nette Extras. Alles sieht sehr neu und modern aus. Das Bad ist auch sehr klein, aber pfiffig gelöst und völlig ausreichend.
Das Zimmer war sehr sauber, das Personal freundlich und zusätzliche Kissen gab es auf Nachfrage an der Rezeption. Das Hotel liegt auch in der Einflugschneise des Regionalflughafens, Nachts ist dort aber kein Betrieb und die Zimmer sind trotz alldem sehr ruhig.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, hohi0001!
Bewertet am 4. April 2016

Modernes Hotel in perfekter Lage direkt über dem Bahnhof Shin Osaka, somit ideal für jegliche Ausflüge von dort aus, zum Beispiel nach Kyoto, Nara, Hiroshima. Wir waren für 6 Nächte hier und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind allerdings sehr klein, ca. 13m² mit 120cm -Bett, was für Leute mit geliebt viel Platz nicht zu empfehlen ist. Die Zimmer bieten alles, was man benötigt, lediglich ein Schrank für die Klamotten fehlt, somit muss der Koffer gepackt am boden bleiben, denn Ablagen gibt es nicht, zumindest in den kleinen Zimmern. Organisation im Koffer ist hier alles :-) Es gibt auch größere Zimmer, die wir jedoch nicht gesehen haben und somit nicht beurteilen können. Für uns als leidenschaftliche Kreuzfahrer war das kleine Zimmer kein Problem, es war alles sehr sauber, man hat das Nötigste (sogar Zahnbürste und Rasierer) kostenlos im Badezimmer, sodass man das getrost sogar zu Hause vergessen könnte. Täglich Wasser wird zur Verfügung gestellt und Tee(beutel) gibt es an der Rezeption (kostenfrei). Frühstück gibt es im benachbarten Restaurant im Bahnhof direkt am Eingang des Hotels, der auch im Bahnhof liegt. Typisch japanisches Frühstück mit warmen Menüs und zusätzlich gereichtem Buffet, welches man jedoch nicht mit einem europäischen oder amerikanischen vergleichen darf. Man is(s)t in Japan und sollte es genießen :-) Übrigens, trotz, dass das Hotel direkt über dem Bahnhof liegt haben wir nicht einen einzigen Zug gehört, die Fenster sind super schallisoliert und man schläft prima. Die Rezeption befindet sich in der 12. Etage. Hier hält auch jedes Mal der Fahrstuhl und bei öffnender Tür verneigt sich das gesamte Personal der Rezeption vor Ihnen. Herrlich! Die Zimmer dann ab der 13. Etage, somit hat man grundsätzlich eine gute Aussicht. Durch die Badabtrennung aus Glas hat man sogar von der Toillette aus einen tollen Blick über die Stadt :-) Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden das REMM Shin Osaka jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Simone Stefanie J!