Bewertet 26. September 2016 über Mobile-Apps

Wir sind auf einer Rundreise durch Japan. Dieses Hotel ist sehr gut gelegen, günstig und sauber. Wem das ausreicht sollte hier sein Glück finden. Jedoch ist dies für uns das schlechteste Hotel im Vergleich zu den anderen die wir hier gebucht haben.
Das Fenster öffnen wir nachts nicht, da Essengerüche von der umliegenden Gastronomie in unser Zimmer steigt. Die Klimaanlage ist auf japanisch und daher unverständlich für uns. Was jedoch viel schlimmer ist: sie ist dermaßen laut, dass wir deswegen nachts nicht einschlafen können

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Kevin P!
Bewertet 19. Mai 2016

Das Park Side Hotel liegt super-zentral am Peace Park. Zentral bedeutet aber in Hiroshima auch: Ein paar Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt - allerdings hält das Street Car auf der Hauptstraße, von dort aus sind es noch ein paar Meter bis zum Hotel.

Derzeit wird die Außenfassade erneuert sodass es keinen Ausblick aus den Zimmerfenstern gibt.

Die Zimmer sind klein - typisch für japanische Business-Hotels - aber sauber und gut gestaltet. Der Service ist gewohnt freundlich und angenehm.

Frühstück ist exklusive und im angrenzenden Restaurant. Das Buffet ist reichhaltig - aber japanese Style. Westliches Essen gibt es - mit Ausnahme von Toast und Butter/Marmelade - nicht. Dies wurde uns aber beim Kauf der Breakfast Tickets direkt erklärt. Alles gut.

Zimmertipp: Aktuell keine Aussicht aus den Zimmerfenstern!
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, dante_hd!
Bewertet 12. April 2016

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Peace Park, unweit des Friedensmuseum und des Atombomben Dom.
Es ist ein gutes Business Hotel das sich aber auch sehr gut für Touristen eignet.
Die Zimmer sind Japan Typisch klein aber sauber und ordentlich ausgestattet.
Man findet Hausschuhe, einen Hauskimono und Japanische Toiletten.
Im Eingangsbereich befindet sich ein Getränkeautomat.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hendrik-Saarland!
Bewertet 4. Jänner 2015

Das Park Side Hotel liegt so nah an den Sehenswürdigkeiten von Hiroshima, dass man alles zu Fuß erlaufen kann. Die Zimmer sind typisch japanisch klein, aber sauber. Wir hatten ein Zimmer mit großem Fenster, was in Japan schon selten ist. Teekocher und Haartrocker sind natürlich genauso da, wie Zahnbürste und Rasierer. Die Besonderheit ist die kostenlose Nutzung der Waschmaschine und des Trockners. Zwar muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen, aber gerade für Rucksacktouristen ein echtes Plus. Das zusätzlich gekaufte Frühstück war im japanischen Style auf Tatami-Matten und mit Reis, Miso-Suppe, Fisch, Tsukemono und allem, was das japanische Herz begeht. Natürlich gab es auch Tost, Ei und Marmelade.
Gepäck kann vor bzw. nach dem Check-in/-out abgegeben werden. Fazit Top.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kimonofanni!
Bewertet 19. November 2013

Zentralgelegenes Hotel in Mitten von Hiroshima und mit der Straßenbahn sehr gut vom Bahnhof in ca. 30 Minuten erreichbar. In geh weite liegen gleich der Peace Park und der Atomic Dome. Essmöglichkeiten gibt es in der Gegend sehr viele. Personal spricht sehr gut Englisch, im Gegensatz zu den anderen Hotels in Japan. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, aber sehr sauber und relativ neues Budgethotel, es gibt alles was das man benötigt. Es gibt einen Eiskasten und Wasserkocher am Zimmer und der Tee wird täglich wieder aufgefüllt. Das Preis Leistung Verhältnis ist wirklich sehr gut. Zimmer sind eigentlich sehr groß für diese Klasse.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Quaxi1970!