Bewertet 26. Juni 2017

Super Lage mitten in Hiroshima, Friedensdenkmal in 15 min fußläufig zu erreichen, außerdem Geschäfte, Restaurants, Entertainment in unmmittelbarer Umgebung. Zimmer verhältnismäßig geräumig mit sehr guter Ausstattung, Badezimmer aureichend groß. Service wie überall in Japan sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht, die Auswahl war groß, ein Mix aus westlichen und asiatischen Speisen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Bei offenem Fenster konnten wir aufgrund des Lärms durch Autos und Menschen auf der Straße nicht schlafen. Damit muss man allerdings rechnen, wenn man ein Hotel in so zentraler Lage bucht. Außerdem war leider unsere Tagesdecke war etwas schmuddelig...
Falls gerade Saison ist, empfehle ich unbedingt auf ein Baseball-Spiel zu gehen. Karten haben wir noch am Tag des Spiels für günstige Plätze in einem 7/11 am Automaten gekauft.

Zimmertipp: möglichst weit oben und nicht zur Straße
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SMK_2016!
Bewertet 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner Lage ausgesucht, und der Tatsache, dass Waschmaschinen vorhanden sind. Vom Bahnhof ist es sehr gut zu erreichen mit der Tram oder dem Meipuru Bus. Es liegt mitten im Einkaufs und Vergnügungsviertel von Hiroshima. Es gibt also genügend Restaurants drum herum. Alle Hauptattraktionen sind entweder zu Fuß oder eben mit dem Touristenbus in wenigen Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind japanisch klein, wenn auch ein wenig geräumiger als unser Hotel in Tokyo. So langsam kommen wir zu dem Schluss, dass ein günstiges Ryokan fast mehr Platz bietet als so genannte Standard Hotels.
Das Personal war sehr freundlich, auch wenn das Englisch noch verbesserungswürdig ist.
Es ist sicherlich eher ein Business Hotel für japanische Geschäftsleute, dennoch für Touristen eben auch attraktiv vom Preis Leistungsfähigkeit Verhältnis.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolkenengel!
Bewertet 29. März 2017

Wir waren am Ende unseres Japan-Trips für 2 Nächte in Hiroshima im Washington.

- Das Hotel liegt sehr zentral, praktisch direkt neben den Hon Dori-Arkaden. 2 Min. Fußweg zur nächsten Shuttle-Bushaltestelle. Mit dem Bus sind es von dort aus ca. 10 Minuten zum Friedenspark.
- Das Zimmer im Vergleich zu anderen im Verlauf unserer Reise relativ groß und geräumig. Das Bad war ebenfalls größer als gewohnt und sehr sauber.
- Das Frühstücksbuffet war ausreichend, die Auswahl an Speisen war eher japanisch als kontinental, aber o.k.
- Das Personal war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit, mit Englisch konnten wir das meiste, was uns interessierte, erfragen. Da unser Bustransfer zum Flughafen schon um 5.00 Uhr morgens abfuhr, mussten wir bereits um ca. 4.00 Uhr auschecken, aber auch das war kein Problem (man sollte aber vorher Bescheid geben).

Fazit: Absolut empfehlenswert und preis/leistungs-technisch super!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph B!
Bewertet 11. März 2017

Das Hotel Hiroshima Washington liegt direkt an einer Hauptstraße, gegenüber eines Spaß- und Vergnügungsviertels.

Unser Zimmer war zur Straße gelegen und war sehr laut. Autos und feiernde Menschen waren deutlich zu hören. Zusätzlich hatten wir noch das Pech eine Nachtbaustelle, einschließlich Presslufthammer, zu haben.

Das Zimmer war klein, dafür sauber.

Das Personal war gespielt freundlich und hat sofort bei Ankunft die Zahlung verlangt. Dieses seltsame Verhalten ist uns in ganz Japan (3 Wochen Rundreise) nur einmal und zwar dort begegnet.

Das Frühstück hat genug Auswahl geboten und war qualitativ gut. Das gibt einen Zusatzpunkt bei unserer Bewertung.

Fazit: In dem Hotel und diesem Viertel haben wir uns nicht wohl gefühlt. Das Frühstück war jedoch gut.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, BlackPhantomPanther!
Bewertet 26. Februar 2017

Das Washington Hotel Hiroshima liegt direkt an der Haupt Shoppingstrasse. Es ist ausserdem vom JR Hiroshima problemlos mit der Strassenbahn zu erreichen. Alles ist sehr nah gelegen, wir hatten zum Beispiel zum Peace Memorial und A-Dome nur 15 Minuten zu fuss.
Das Hotel besticht durch seine Sauberkeit und das grosse Badezimmer.
Ebenfalls ist in der Lobby ein Raucher Raum vorhanden.

Zimmertipp: Super Aussicht von der 12. Etage
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar