“Nice aber schlechter als MW Hamburg”

Grand Maket Russia Interactive Museum
Sankt Petersburg: Museum Grand Maket Rossiya
Platz Nr. 1 784 von 1 896 Aktivitäten in St. Petersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. März 2017

Das Miniaturwunderland ist ganz nice aber es kommt nicht an Hamburg heran. Es wurden diverse Schweizer und Deutsche Lokomotiven verwendet. Ebenfalls ist dort die Titlis Bahn wider in in Sochi zu finden. Für Modellbahn intressierte ist es auf jedenfall eine reise wert. Es gibt viele schöne Details zu endecken. Dauer ca 2h. Natürlich kann noch viel mehr dort Verbracht werden.

Danke, newInput!
Bewertung schreibenBewertungen (2 099)

7 - 11 von 2 099 Bewertungen

Bewertet 30. August 2016 über Mobile-Apps

Der Besuch eignet sich für Familien mit Kindern, Modelleisenbahn-Fans oder Regentage.

In den Modellen wurden verkleinerte Kopien von bekannten Sehenswürdigkeiten verbaut. Die Glanzlichter von Moskau und St. Petersburg erkennt man als Ausländer leicht, die von den anderen Städten schon etwas schwerer.

Insgesamt gibt's drei Modellplatten: Sibirien, den europäischen Teil Russlands inkl. Ural sowie eine kleinere Platte zu Ostpreußen (Königsberg).

Damit der Besuch nicht langweilig wird, bewegt sich viel. So fahren Züge und LKW umher. Es gibt sogar eine Zentrale zur Steuerung der Züge (letztes Foto).

Aber das ist noch nicht alles. Es werden auch noch Nächte unter Berücksichtigung der Zeitzonen sowie Gewitter simuliert.

Obwohl ich anfangs ein wenig skeptisch war, muss ich rückblickend zugeben, dass der Besuch sich gelohnt hat.

Die Attraktion befindet sich im ersten Stock des Gebäudes. Im Erdgeschoss sieht man die Mitarbeiter arbeiten, die für die Erweiterung und Aktualisierung verantwortlich sind.

Danke, Thor-Alexander!
Bewertet 4. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wow, das nenne ich mal Handwerkskunst und liebe zum Detail! Das ganze Model ist echt der Hammer und zeigt wunderbar die ganze Landschaft Russlands. Ich würde jedem den Audioguide empfehlen, den man kann an gefühlt hunderten punkten sich infos über das Land, die Region oder die Technik der Anlage anhören.
Keine Ahnung wie lange ich dort war...einen halben Tag...?
Eine geniale Sache und dazu noch preiswert....wenn man bedenkt wieviel man für anderen Schund bezahlt. Lasst euch überraschen. Leute die Technik mögen und Männer die schon immer mal eine Modeleisenbahn haben wollten, geht hin.

1  Danke, Tissi0813!
Bewertet 20. Mai 2016

Der Eintritt lohnt sich. Tag und Nacht in der Russischen Miniaturwelt erleben.
Sehr gut gestaltet. 2 Stunden Zeit einplanen.

Danke, Kai H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Mai 2016

Meine Kinder (fast 3 und 7 Jahre alt) und ich haben problemlos zwei Stunden im Gran Maket verbracht. Wir Drei waren absolut fasziniert von den wunderbar zusammengestellten Szenen, den winzigen Figuren, den Zügen... selbst die Metro ist mit Haltestellen nachgestellt. Alle 5 (?) Minuten wird es Nacht im Gran Paket und überall gehen die Lichter an.
Es gibt eine Cafeteria, in der alles angeboten wird (warm, kalt, Desserts) und es zudem lecker schmeckt.
Der Eintritt kostet 200 Rubel fuer Kinder ab 3 Jahren und 400 Rubel fuer Erwachsene.

Danke, hansestaedterin!

Reisende, die sich Grand Maket Russia Interactive Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Peterhof, Petrodvortsovy District
St. Petersburg, Nordwestrussland

St. Petersburg, Nordwestrussland

Sie waren bereits im Grand Maket Russia Interactive Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!